Beiträge von c-walt

Immer wieder mal. Aber nicht nur von "Amazon", sondern von allen möglichen Unternehmen. Gmail filtert diesen Spam ziemlich gut raus.
    Weder öffne ich die Mails, noch kümmere ich mich weiter darum; sie werden automatisch gelöscht.

Dass der Absender auf den ersten Blick vertrauenerweckend zu sein scheint, ist jetzt auch nicht wirklich etwas Neues. Mit ein wenig technischem Wissen kann ich Dir - auf den ersten Blick - von quasi jedem Absender der Welt eine Mail zukommen lassen.

Ich hab bei meinem iPhone 7 und iOS 10.1 keine Probleme mit Whatsapp (Version 2.16.13 - lt App Store die aktuellste). Alle Nachrichten werden korrekt angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Zwar muss es fuer den Hausgebrauch sicher nicht immer die allerneuste Hardware sein, aber die Chromebook Hardware ist dann schon arg schwach.

Hast Du mal mit einem Chromebook gearbeitet? Du darfst die Performance nicht mit einem Windows Notebook mit identischer Hardware vergleichen. Die Dinger sind echt flott und hardwareseitig ausreichend dimensioniert.

Zitat

Und ab und an hat man dann doch mal Sachen zu erledigen, wie z.B. ein Smartphone flashen, die eben nur mit einem richtigen Desktop-OS funktionieren.

Smartphone flashen? Welcher "Otto Normalverbraucher" macht das denn?
    Natürlich gibt es Anwendungsfälle, für die ein Chromebook nicht gedacht ist - ich werde meinen Firmenlaptop wohl niemals damit ersetzen können. Aber in meinen Augen will ein Chromebook das alles auch gar nicht leisten können.
    Die Diskussion lässt sich analog zu "Reicht ein iPad als Ersatz für einen PC aus?" führen.

Ich glaube, Du verwechselst da etwas. :)

Über das Alter und die Hardware der Dose hat SAR kein Wort verloren. Die ganzen Angaben beziehen sich auf das Chromebook. Das hat einen Celeron Prozessor, 2GB Ram und eine kleine eMMC. Das ist bei den Geräten jedoch Standardausstattung und keinesfalls unterdimensioniert.

Ich hatte vor 2 oder 3 Jahren mal testweise ein Chromebook. Habe es aber wieder zurückgeschickt, da mir damals doch einige Funktionen fehlten (z.B. Steuerung von Sonos oder Hue). Mittlerweile überlege ich, mir doch wieder so ein Teil zuzulegen. Mit meinem privaten Rechner mache ich außer Internet, Mail und Office eigentlich nichts.

@SAR: Welches Chromebook hast Du?