-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Bei dem Ardmore Legacy war mir selbst nach der ganzen Flasche noch nicht klar, wonach er schmeckt - er vereinigt wahrscheinlich alle Noten, die meine Geschmacksnerven als Frontalangriff auffassen. :p
Für mich persönlich mit das übelste Zeug, das jemals durch meinen Hals geflossen ist.
Da frage ich mich auch, wieso hast Du die ganze Flasche getrunken, wenn er doch überhaupt nicht schmeckt. Dazu noch in was für einer Geschwindigkeit? Hast Du die Flasche nicht erst seit 2 Wochen offen?
Zitat
Beim Geschmackstest in Nase und Mund zeigt er sich von seiner besten Seite. Wie ich es von einem Blend erwarte, sind alle (Malt-)Whisky-typischen Geschmacksnoten enthalten und das sogar zu einem aus meiner Sicht hervorragenden Verhältnis.
Das (fett hervorgehoben) halte ich mal für ein Gerücht. Bei der Auswahl, die Du ständig probierst, wage ich zu bezweifeln, dass Du alle Geschmacksnoten eines Single Malts kennst und auch schmecken kannst.
Außerdem ist es nicht das Ziel eines Blends, alle erdenklichen Gechmäcker in einer Flasche zu sammeln. Es geht eher darum, einen bestimmten Geschmack zu erreichen und diesen über lange Zeit beizubehalten. Bei einem Single Malt kannst Du Batch 1 lieben und Batch 2 schmeckt Dir schon nicht mehr.
Zitat
Nee ... die knapp 50 Taler für beide haben sich ned wirklich gelohnt ...
Den Fuffi hättest Du besser in einer anderen Flasche angelegt. Z.B. einem Lagavulin 16yrs. Da Du rauchig nicht magst, dann evtl. einen Glendronach 15yrs, Aberlour 12yrs non chill filtered oder 16yrs double cask, Dalwhinnie DE oder auch ein Bushmills (Three Woods oder 1608).
-
Gut, wenn es wirklich die für Bourbon typische Süße ist, die Dich stört, dann ist Bourbon vielleicht einfach nichts für Dich.
Ich wüsste jetzt auch auf Anhieb keinen, der geschmacklich nicht in diese Richtung geht.
Sowohl Maker's Mark als auch Knob Creek sind aber beides definitiv Bourbons. Bourbon definiert sich über einen Maisanteil von mindestens 51%. Beim Maker's Mark sind es sogar afaik 70%. 
Meine neuste Errungenschaft: Nikka From the Barrel. Mein erster Japaner, ein Blend und Fassstärke. Hotte Lüning musste beim Verkostungsvideo sogar einen zweiten Schluck nehmen. Das hat mich überzeugt. 
-
Also die Watch Sport in blau wäre zum 24.04. lieferbar. Scheinbar sind alle Bestellungen für die Version in space grey. 
-
Bei mir ebenfalls, Lieferung 12. bis 26. Mai. Eigentlich hätte ich eine Lieferung um den 24.04. erwartet.
Evtl. schaue ich doch vorher in einem Apple Store vorbei und storniere die Onlinebestellung wieder.
-
Was soll man bei Saphirglas auch anderes erwarten...
\edit: 09:04 und der Store ist noch immer offline. 
-
Jaaaa, das liegt ja nur daran, dass 90% der Fouls der Bayern nicht gepfiffen werden. 
-
Zitat
Original geschrieben von Nordisc
Chancen für Berlin sehe ich 70:30 für uns.
Wie war das nochmal mit Deiner schwarz-gelben Brille. 
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Von den gängigen Mais-Whiskeys hat mir bisher noch kein einziger pur geschmeckt.
Was hattest Du denn bisher so im Glas? Vielleicht lässt sich ja doch noch eine Empfehlung aussprechen, die Dir den Bourbon etwas näher bringt. 
-
Probier mal einen Bourbon abseits von Jack & Jim. Z.B. Knob Creek oder Woodford Reserve sind sehr lecker. Und der Maker's Mark für rund 20€ ist ein echter Preis/Leistungs-Knaller. :top:
-
Interessant, dass lt. "WahreTabelle" gerade in der Saison 08/09 die Bayern "massiv" benachteiligt wurden und nach korrigierten Schirientscheidungen mit 7 Punkten Vorsprung hätten Meister werden müssen.. Der VfB wäre demnach auch 2. geworden...