Beiträge von c-walt

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Damit schaltest Du aber das GPS (richtiger: den GPS-Empfänger) nicht aus, sondern verbietest nur den Programmen, die Ortungsdienste nutzen könnten, die GPS-Funktion einzuschalten. Kleiner, aber feiner Unterschied ;)
    Wenn die Ortungsdienste eingeschaltet sind, verursacht das nämlich erst mal keinen zusätzlichen Energieverbrauch. Erst wenn ein Programm tatsächlich die aktuelle Position anfordert, wird der GPS-Empfänger eingeschaltet.

Gruß, Diet

Mea culpa. :o Das war mir so nicht klar. Dachte immer, dass damit der Empfänger ein-/ausgeschaltet wird.
    Also ist eine Nutzung dieser Funktion hinfällig, falls man keine Apps nutzt, die GPS benötigen?

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    [...]Und was ich negativ finde, man muss sich im Gegensatz zu anderen Herstellern sehr viele Infos zur Bedienung im Netz zusammensuchen :( [...]

Gerade DAS ist bei mir genau das Gegenteil. Ich schaue bei Handys grundsätzlich erst in die BDA, wenn ich kurz vorm Nervenzusammenbruch stehe... und beim iPhone bin ich bisher nicht mal ansatzweise an diesem Punkt angelangt. Ich hatte nicht das geringste Bedürfnis, die Bedienungsanleitung zu lesen oder Foren wegen der Bedienung zu konsultieren. Es funktioniert alles IMHO sehr intuitiv & selbsterklärend.

Wenn ich mir überlege, dass allein die Herstellungskosten des iPhone 3Gs rund 4x so viel betragen (~130 €), würde ich sagen, dass das Teil nichts taugt.
    Es mag vielleicht gute Fakes geben (hatte bisher noch keins in der Hand, weder teuer noch billig), aber sicherlich nicht für den Preis.

Das MDH gibt ja nur an, bis zu welchem Termin ein Lebensmittel bei sachgerechter Aufbewahrung ohne Geschmacks- und Qualitätseinbußen sowie gesundheitliches Risiko zu essen oder zu trinken ist. Da es ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist, ist die Ware normalerweise auch nach dem Datum noch verzehrbar.
    In Deinem Fall wird Dir keiner konkret helfen könne, da wir die Wurst nicht sehen/riechen/schmecken können. Mein Tipp: mach sie auf, guck dir die Wurst an, riech dran und probier ein Stückchen. Besteht sie alle "Tests", dann iss sie.
    Falls Du aber absolute Sicherheit willst: wirf sie weg. ;)

Du solltest dich wirklich auf die Krokofarm konzentrieren... TT ist vordergründig ein Mobilfunkforum zur Diskussion über Mobilfunk und ähnliche Themen.
    Bereiche wie das Geplauder oder der Werbetreff sind eine reine Zugabe.
    Dass der Werbetreff eine so hohe Beitragsquote hat, liegt hauptsächlich an den Geiz-ist-Geil-Genossen. An Schubladenverträgen oder solchen Neckermann-Aktionen (und den entsprechenden Threads dazu) ist eigentlich auch nichts verwerflich. Was bis zum Himmel stinkt, sind die ganzen Krokofarm-Jünger, die versuchen, aus wirklich allem Profit zu schlagen und dabei auf nichts Rücksicht nehmen und jede kleine Lücke ausnutzen. Dabei singt das Niveau von TT leider immer mehr...
    Ich erinnere mich noch an (die schönen) Zeiten vor den ganzen Schnäppchenblogs. Da war der Werbetreff ein kleiner Randbereich von TT und die User haben sich hauptsächlich aus Interesse an Mobilfunk angemeldet...

Hatte vor über 2 Jahren schonmal das 2G, welches mich aber absolut nicht überzeugen konnte und ich dachte, das Thema iPhone sei für mich erledigt.
    Meinem Spieltrieb sei Dank habe ich allerdings seit ein paar Wochen wieder ein iPhone, genauer gesagt ein 3Gs 32GB...und bin restlos glücklich. =) Es kann alles, was ich an Features benötige und es funktioniert einfach, eben wie ich es von meinem Mac zu Hause auch gewohnt bin. :)