-
Eben hatte ich eine neue Dimension der Werbung: "Text - Werbung - 1 Zeile Text - Werbung - Text". Und das innerhalb des Zitat-Bereiches eines Postings.
Das ist selbst für meinen Geschmack etwas zu extrem.

Carsten gibt's nochmal ein Statement zur Werbung im Allgemeinen?
-
Da wird Thomas zwischenzeitlich mit dem Besen durch sein und somit ist der Beitrag übers Userprofil für uns nicht mehr sichtbar.
-
Wo gibt es Diese, und wie könnte ich den meiner Frau da platzieren?
Ich glaube, diese "fraenk for Friends Wall" gibt es nicht mehr, da das massiv ausgenutzt ausgenutzt wurde. Die ehemals genutzte URL https://fraenk.de/freunde-finden/ leitet mittlerweile auf die "Hol dir fraenk"-Seite weiter.
fraenk selbst schreibt auf ihrer Seite auch nur noch:
Zitat
Neu bei fraenk? Dann schnapp dir einen Freunde Code und starte mit +3 GB dauerhaft.
fraenk Kunden Codes auf Instagram oder in der App Store Bewertung:
Du müsstest also den Code Deiner Frau selbst auf social media verbreiten.
-
Ich mache mich lächerlich, weil mich die "Expertenmeinung" eines Lackierers zum Thema Batterien nicht interessiert? Mein Gott, wie weltfremd ist die E-Auto-Community eigentlich inzwischen geworden?
Ja, Du machst dich lächerlich, weil der Lackierer in dem Video nicht als Experte auftritt. Er interviewt einen Experten. Das sagt er im Intro des Interviews sogar.
Der Experte, Christian Pogea, hat den Tesla Logger entwickelt. Ist gelernter Elektroniker und Softwareentwickler. Der Kollege hat daher genügend Fachwissen und auch, über den Tesla Logger, genügend Datensätze, um Rückschlüsse ziehen zu können.
-
Es sah für mich wie ein ganz normales Typ2-Kabel aus, das an der "Nase" angeschlossen war.
Beim Twizy ist das Ladekabel fest in der Nase integriert. Und das gab es, wie von senderlisteffm bereits geschrieben, optional auch mit Typ2 statt Schuko-Stecker.
-
Selbstverständlich dürfen alle die Staatsbürgerschaft behalten, haben ja schließlich dafür bezahlt.
Ähm, liest Du auch den Kram, den Du verlinkst?
Zitat
Alle von ihr vorgenommenen Einbürgerungen seien im Nachhinein überprüft worden, sagte Landkreis-Sprecher Burkhard Riepenhoff. Sie blieben gültig, da keine Erkenntnisse vorlägen, die dagegen sprächen.
-
Und angeblich war ja nicht nur din der SPD sondern in einer Zeit längst vor meiner Zeit sogar bei den Grünen! Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Er war nicht nur einfaches Mitglied, sondern sogar Mitgründer der Grünen. 
-
Zwar sind bei AC-Ladern schon Typ2 Anschlüsse am verbreitetsten, aber eben längst nicht nur. Es gibt auch:
- AC Lader mit eigenem Ladekabel so das man garkein Ladekabel braucht
- grosse rote 32A CEE-Stecker (22KW)
- kleine rote 16A CEE-Stecker (11KW)
- blaue CEE-Stecker (3,7KW)
- Typ 23 Stecker (3,7KW)
- Typ 25 Stecker (11KW)
- Perilex Stecker (11KW)
Alles anzeigen
Martyn, wie viele Kilometer bist Du in Deinem Leben elektrisch gefahren? Und wie häufig konntest Du dabei nicht laden, weil Du nur ein Ladekabel mit Typ2-Anschluss dabei hattest, aber zwingend einen der von Dir genannten Anschlusstypen gebraucht hättest? Also mir ist das bisher... lass mich kurz überlegen... genau 0 mal passiert.
Eigentlich alle, die sich von den Influencern einen JuiceBooster haben aufquasseln lassen, stellen schnell fest, dass das die unnützeste, teuerste Ausgabe war, die sie gemacht haben!
Martyn wäre doch genau der passende Typ "Influencer-Opfer", der sich mit 10% Rabattcode für über 1000 Euro dieses Ding inkl. aller Adapter zulegt und sich selbst anlügt, wie geil das Teil doch wäre. Dafür gäbe es dann ein nices Video auf Tiktok mit coolem eGolf mit angeklappten Spiegeln, Redbull in der Hand und Juice Booster im Hintergrund, der an einer Typ2-Ladesäule eingesteckt ist.
-
Und selbst wenn. 700 km bedeutet zwei Mal laden. Einmal bei der Hinfahrt und einmal bei der Rückfahrt. Und meine eigene Meinung! Wenn ich mich sieben Stunden zum Spaß in ein Auto setzte, dann sind 20 Minuten frische Luft schnappen, Glieder bewegen, Toi eine Wohltat und keine verschwendete Lebenszeit.
Bin ich voll und ganz bei Dir. Aus dem Alter, 1000km am Stück durchsprinten zu müssen, bin ich glücklicherweise raus. Spätestens seit Frau und Kind gibt es nach max. 2h eine Pipipause. 
Und auf dem Land sind eben weder Bahn noch Mietwagen eine Option, denn es gibt hier ja keine 24/7 Mietwagenstationen. Und dann direkt nach einem Tag wo man 700km gefahren ist auch noch gleich das Auto komplett ausräumen müssen und dann möglichst früh am nächsten Tag in die nächste Mittelstadt zum Mietwagenanbieter, das wäre keine ernsthafte Option.
Wo ist da der Unterschied zwischen Verbrenner und eAuto?
-
Aber Viele faren doch immerhin so etwa 5-20x im Jahr durchaus bis zu 700km an einem Tag, also Vormittags 350km hin und Abends wieder 350km zurück.
Jetzt mal Butter bei die Fische: Wie häufig in 2023 kam dieses Szenario bei Dir vor, dass Du Privatfahrten hattest mit Vormittags 350km hin und Nachmittags 350km zurück?
Woher stammt Deine Behauptung, dass das „viele“ so machen würden?
Und was ist „viele“?