Genau das ist es was viele, die sich des Argumentes "aber xy km reichen doch für die Alltagsstrecken völlig aus" bedienen, nicht verstehen. Man kauft ein Auto nicht nur für die tagtäglichen Strecken, sondern auch für die anderen. Beim Verbrenner gab und gibt es dazu nie eine Diskussion. Selbst der billigste Dacia für einst deutlich unter 10000€ Neupreis kann es einfach.
Du kaufst also ein Auto, das 100% Deiner Nutzungsszenarien abbildet? Fährst Du Sprinter in der H2L2-Version? Oder doch schon einen LKW?![]()
Wenn ich regelmäßig 150 - 200km einfache Strecke fahre - und darunter fällt für mich 2 bis 4 mal jeden Monat - dann zähle ich das zu meinen "Alltagsstrecken" und dementsprechend wären ein Dacia Sprung oder ein MX30 keine Option.
Beim Verbrenner gibt es diese Diskussionen auch, eben über andere Themen. Würdest Du mit einem Smart von Saarbrücken regelmäßig nach Hamburg fahren? ![]()
Tesla-Sekte: "Der Kunde möchte das Handschuhfach per Touchscreen öffnen". Nuff said...
Die Tesla-Sekte öffnet das Handschuhfach per Sprachbefehl. 😜 Aber hau doch noch paar weitere Vorurteile raus. Hatten wir auf diese Platte Weise schon lang nicht mehr...