Safti for Gesundheitsminister (m/w/d)! 🤪
Beiträge von c-walt
-
-
Der e-Golf wurde bis 2020 gebaut [...]
Der Käfer wurde in Mexiko noch bis 2003 gebaut Der Golf 1 in Südafrika als Citi Golf noch bis 2009. Beides also auch keine Autos aus vergangenen Tagen?
-
[...] die ich mir auch genauso gut sparen kann.
Alles Ansichtssache...
-
Das darf man so nur rechnen wenn man dadurch komplett auf den Besitz eines Autos verzichten kann.
Richtig, quasi Milchmädchenrechnung. Wie von Frank zuvor.
-
[...] Normalbürger [...]
Der Normalbürger braucht aber auch keine 728km Feierabendreichweite, um mit der schwangeren Cousine am 364km entfernten Baggersee einen Sekt zu trinken.
-
Ein gutes E-Bike kann bis zu 2000€ kosten. Dafür bekomme ich selbst bei 2€ pro Liter 1000 Liter Sprit. Im brauche im Jahresdurchschnitt etwa 5L auf 100km. Mit 1000 Liter komme ich also 20000km weit. Da muss man schon verdammt lange E-Bike fahren, damit sich das lohnt.
Und Dein Auto, das die 5L auf 100km schluckt, hast Du gratis bekommen?
Ein günstigeres Fahrrad, das Du für sonstige Fahrten nutzt, hast Du nicht?
Sonstige Unterhaltskosten gibt es beim Auto nicht?
Den Benefit für Deinen Körper, deine Abwehrkräfte und Deine Seele durch die tägliche Bewegung bei Wind und Wetter hast Du auch nicht bepreist.
-
Tatsächlich fahre ich gleich sogar 700km

fair fänd ich, wenn ich einen Chauffeur für 2,05€ den Tag dafür hätte
zumindest klappen die Spiegel aber beim parken an 
Wenn Du den Tesla lange genug fährst und den Preis des FSD auf den Tag runterrechnest, kommst Du irgendwann auf 2,05€ für einen "Chauffeur".

Ich bin letztens auch 600km nach Hamburg gedüst, kein Problem mit dem SC-Netzwerk. Und aus dem Alter, in dem ich diese Strecken durchgefahren bin, bin ich raus.
-
Aber wenn du heute Abend spontan zum etwa 629km entfernten Badesee fahren moechtest, dann geht das nicht. Und am super charger schnell laden ist schon vergleichsweise teuer. Fair faende ich da eine Regel sowas wie wer bis so 1238,75€ verdient, zahlt so 18ct pro Kilowattstunde, wer bis 2734,88€ verdient dann 25ct und wer mehr verdient so etwa 44,5ct.
-
bitte nicht das sind tödliche Worte
Nein, sind es nicht. Zumindest nicht generell ohne nähere Details zu kennen.
-
So wirklich gut klappt das aber nur bei Renternhaushalten wo das Auto die meiste Zeit tagsüber zuhause steht [...]
Die letzten beiden Jahre hast Du verschlafen? Stichwort "Home Office".