ich kann seinen Chef verstehen
Wenn sein Chef so denkt, ist er auf der falschen Position.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich kann seinen Chef verstehen
Wenn sein Chef so denkt, ist er auf der falschen Position.
Ich weiß was ich kann, bzw. auch was ich nicht kann.
Das ist grundsätzlich auch gut, nur fokussierst Du dich in meinen Augen zu sehr auf was Du nicht kannst...
Warum ist die Aufgabe schief gegangen? Fehlt Dir ein Training, Erfahrung? Statt Dich rundzumachen sollte Dein Chef schauen, dass er Dich aufgleist und mit Dir an den Schwächen arbeitet.
Klingt für mich stark nach selbsterfüllende Prophezeiung...
Denn wer möchte [...]
Derjenige, der seine persönlichen Ziele erreichen möchte. Das ist eine Mentalität, die Du nicht verstehen wirst. Aber es gibt auch Leute, die aktiv etwas ändern, wenn sie mit ihrer momentanen Situation nicht zufrieden sind. Auch wenn der Weg dahin vielleicht nicht immer der einfachste ist.
Was interessiert es mich, dass meine Kommilitonen 10 Jahre jünger sind? Warum sollte ich nicht studieren, nur weil Klassenkameraden, die den angestrebten Abschluss bereits 10 bis 15 Jahre früher erreicht haben, hierarchisch erstmal über mir stehen? Wenn es doch der Weg ist, um meine persönlichen Ziele zu erreichen, dann muss ich bereit sein, dafür etwas zu tun. Aus der Komfortzone rauskommen ist wichtig und solltest Du nicht scheuen. Gerade mit Blick auf die von Dir genannten Hierarchiestufen. Oder glaubst Du ernsthaft, dass in den 3 - 4 Hierarchiestufen weiter oben immer eitler Sonnenschein herrscht? Ganz abgesehen davon, dass nur ein Bruchteil der Studenten eines Jahrganges diesen steilen Karriereweg geht.
Studium mit 30+ heißt auch nicht immer automatisch, dass Du wieder bei den Eltern einziehst und mit 18-jährigen im Hörsaal sitzt. Es gibt auch so Dinge wie berufsbegleitende Studiengänge, teils schon zu 100% virtuell. Die Möglichkeiten sind in dem Bereich sehr vielfältig, fast unbegrenzt.
Und bevor gleich wieder kommt, dass berufsbegleitend studieren in dem Alter mit Frau, Familie und den allabendlichen 800km-Spontanausflügen nicht möglich wäre: Doch, das geht.
Diese Option stand - und steht auch weiterhin - selbstverständlich jedem offen. Covid-Parties zur absichtliche Ansteckung soll es ja auch gegeben haben.
Ob geimpft oder Ungeimpft spielt garkeine Rolle, die schlimmsten Einschränkungen in Deutschland gab es 5 1/2 Monate von Mitte Dezember 2020 bis Ende Mai 2021, und da war noch kaum jemand geimpft, und selbst wer als Angehöriger einer Hochrisikogruppe zu den Frühgeimpften gehörte, hatte damals noch keinerlei Erleichterungen.
Und nun führe den Vergleich zwischen den „schlimmsten Einschränkungen in Deutschland“ und dem chinesischen Lockdown im Rahmen derer 0-COVID-Politik durch… Ich wette, Du wirst überrascht sein. Nein, halt, wirst Du nicht. Da kommen wieder nur Relativierungen bei herum.
beesdo77 Artikel 8 Grundgesetz. Nuff said.
Auf den Rest gehe ich nicht weiter ein. Kindergarten kannst Du mit Deinen Freunden, Papa oder Mama spielen.
Stimmt!
Und solchen Typen steht lt. Verfassung, oder war es irgendein Gesetz, kein Demonstrationsrecht zu. Darunter fallen auch alle Behinderte, Leute welche dem Zeitgeist entgegenstehen (z.B. Alfred Wegener [Plattentektonik]) und vor allem Leute die behaupten, das alle Menschen gleich sind und auch gleiche Rechte haben. Genau solche Leute haben es verdient, verspottet und geächtet zu werden.
Danke! Danke?
Es steht ihnen zu, zu demonstrieren. Daran möchte ich auch gar nicht rütteln. Aber genauso steht es mir zu, deren Ansichten zu kritisieren. Und wenn die Standpunkte mancher Gruppen so abstrus sind, so nehme ich mir auch das Recht heraus, sie als das zu bezeichnen, was sie in meinen Augen sind.
Als Impffreier kam man zeitweilig gar nicht erst rein: Keine Weihnachtseinkäufe bei Douglas oder im MM. Keine Weihnachtsgans in der Gaststätte. Kein Schwimmbad/ Sauna/ Fitness-Studio/ Indoor-Klettern im Winter. Keine Präsenzveranstaltungen in der Uni. Keine Fahrschule, keine Klassenfahrt, kein Club. Es gab Ausgangssperren,…
Es erfolgte insgesamt eine gesellschaftliche Ausgrenzung Impffreier. Auch mit tagesaktuellem Test ging bei 2G nichts.
So schlimm wie in China waren die Maßnahmen natürlich niemals in DE.
Kleiner Unterschied zu China: Durch einen kleinen Pieks in den Arm konntest Du all diesen Einschränkungen entgehen...
[...]
Als ob die Lockdown-Situation in China mit der in Deutschland vergleichbar wäre... Und komm jetzt nicht wieder damit, dass Deine persönliche Freiheit so massiv eingeschränkt worden wäre, weil Du im Supermarkt eine Maske tragen musstest. Die "Spaziergänger" in D waren zum Großteil einfach Idioten und rechtes Pack.