Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • ...

    Soweit ich weis handelt es sich bei den Infektionen in China überwiegend um BF.7 (Minotaur) aber auch diese Variante gibt es schon seit längerem in Europa und ins ohnehin gerade dabei die BA.5.x Omnicron Varianten zu verdrängen.

    BF.7 ist eine Subvariante von Omicron. Man kann also die Vermutung anstellen, das die in der Bevölkerung vorhandenen Antikörper ausreichend sind. Daher muss niemand mehr (im Sinne von zusätzlich) Angst vor einem Coronainfizierten aus China haben, als vor Oma Inge mit Corona von nebenan.

  • Zitat

    BF.7 ist eine von vielen Subvarianten der Omikron-Variante BA.5. Wie auch die ältere Variante BA.5 weist BF.7 am Spike-Protein die Mutation R346T auf: Diese sorgt dafür, dass das Virus Angriffen des Immunsystems teilweise entkommt. Antikörper, die nach einer durchgemachten Infektion mit anderen Varianten oder nach einer Impfung gebildet wurden, können Viren mit dieser Mutation nicht so leicht neutralisiere

    Wer eine BA.5 spezifische Impfung bekommen hat kann sich also dennoch mit BF.7 infizieren. Klingt nach "Hase und Igel" zwischen Virus und Impfstoff. Das kann man machen, muss man aber nicht. Meine letzte Impfung war die erste Auffrischung im Januar 21.


    Corona-Welle in China: Wie gefährlich ist die Virusvariante BF.7?

  • Wer eine BA.5 spezifische Impfung bekommen hat kann sich also dennoch mit BF.7 infizieren. ...

    Ach komm Frank, fange du nicht auch noch an. Man kann sich auch mit Corona BA.5 anstecken, wenn man eine BA.5 spezifische Impfung bekommen hat. Die Frage ist doch, ob die vorhandenen Antikörper das persönliche Risiko bei einer (erneuten) Erkrankung reduzieren können. Und das können sie bei BA.5 und eben auch bei BF.7, sogar unabhängig von der Darreichungsform (Impfung oder Vorerkrankung).

  • Meine letzte Impfung war die erste Auffrischung im Januar 21.

    Da wird es aber langsam Zeit für Dich für einen „Doppel-Wumms“ (doppelte Auffrischung). Denn von der Wirkung der 23 Monate alten letzten Impfung wird nichts mehr da sein.


    Selber nehme ich immer noch täglich 2000IE Vitamin D + eine Multivitamintablette zur Unterstützung meiner Abwehrkräfte. Bringt mir hoffentlich mehr als die mehrfache medizinische Behandlung mit einem Medikament mit immer noch (nach 2 Jahren!) lediglich bedingter Zulassung.

  • Hast Du mittlerweile nachgelesen und verstanden, was das überhaupt bedeutet?

    Verstehst Du den Unterschied zwischen „conditional“ und „unconditional“ bei einer Zulassung oder Kapitulation?


    Scheinbar nicht. Vermutlich glaubst Du, dass beides identisch ist 🙃.

  • Selber nehme ich immer noch täglich 2000IE Vitamin D + eine Multivitamintablette zur Unterstützung meiner Abwehrkräfte.

    Vitamin C würde da wohl mehr bringen. Vitamin D ist vor allem für den Knochenaufbau nötig, und hat für das Immunsystem praktisch keine Wirkung. Höchstens bei Überdosierung, aber da ist die Wirkung nicht die erwünschte...

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Vitamin C würde da wohl mehr bringen. Vitamin D ist vor allem für den Knochenaufbau nötig, und hat für das Immunsystem praktisch keine Wirkung. Höchstens bei Überdosierung, aber da ist die Wirkung nicht die erwünschte...

    Vitamin C ist in meiner Multivitamin- Tablette mit enthalten. Abgesehen davon nehme ich einiges über die Nahrung auf.


    Dass Vitamin D hinsichtlich Immunsystem höchstens schädlich ist, ist eine sehr sportliche These von Dir. Hätte ich aber von Dir auch nicht anders erwartet 😀.

  • Verstehst Du den Unterschied zwischen „conditional“ und „unconditional“ bei einer Zulassung oder Kapitulation?


    Scheinbar nicht. Vermutlich glaubst Du, dass beides identisch ist 🙃.

    Beantworte doch einfach die Frage, die ich Dir bereits mehrmals gestellt habe.

    28:6:42:12

  • Vitamin C ist in meiner Multivitamin- Tablette mit enthalten. Abgesehen davon nehme ich einiges über die Nahrung auf.


    Dass Vitamin D hinsichtlich Immunsystem höchstens schädlich ist, ist eine sehr sportliche These von Dir. Hätte ich aber von Dir auch nicht anders erwartet 😀.

    Vitamin D zählt zu den fettlöslichen Vitaminen. Die sind bei Überdosierung oftmals kritisch, anders als das wasserlösliche Vitamin C, dass bei Überdosierung vom Körper über den Urin ausgespült wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!