-
Ob geimpft oder Ungeimpft spielt garkeine Rolle, die schlimmsten Einschränkungen in Deutschland gab es 5 1/2 Monate von Mitte Dezember 2020 bis Ende Mai 2021, und da war noch kaum jemand geimpft, und selbst wer als Angehöriger einer Hochrisikogruppe zu den Frühgeimpften gehörte, hatte damals noch keinerlei Erleichterungen.
Und nun führe den Vergleich zwischen den „schlimmsten Einschränkungen in Deutschland“ und dem chinesischen Lockdown im Rahmen derer 0-COVID-Politik durch… Ich wette, Du wirst überrascht sein. Nein, halt, wirst Du nicht. Da kommen wieder nur Relativierungen bei herum.
-
beesdo77 Artikel 8 Grundgesetz. Nuff said.
Auf den Rest gehe ich nicht weiter ein. Kindergarten kannst Du mit Deinen Freunden, Papa oder Mama spielen.
-
Stimmt!
Und solchen Typen steht lt. Verfassung, oder war es irgendein Gesetz, kein Demonstrationsrecht zu. Darunter fallen auch alle Behinderte, Leute welche dem Zeitgeist entgegenstehen (z.B. Alfred Wegener [Plattentektonik]) und vor allem Leute die behaupten, das alle Menschen gleich sind und auch gleiche Rechte haben. Genau solche Leute haben es verdient, verspottet und geächtet zu werden.
Danke! Danke?
Es steht ihnen zu, zu demonstrieren. Daran möchte ich auch gar nicht rütteln. Aber genauso steht es mir zu, deren Ansichten zu kritisieren. Und wenn die Standpunkte mancher Gruppen so abstrus sind, so nehme ich mir auch das Recht heraus, sie als das zu bezeichnen, was sie in meinen Augen sind.
-
Als Impffreier kam man zeitweilig gar nicht erst rein: Keine Weihnachtseinkäufe bei Douglas oder im MM. Keine Weihnachtsgans in der Gaststätte. Kein Schwimmbad/ Sauna/ Fitness-Studio/ Indoor-Klettern im Winter. Keine Präsenzveranstaltungen in der Uni. Keine Fahrschule, keine Klassenfahrt, kein Club. Es gab Ausgangssperren,…
Es erfolgte insgesamt eine gesellschaftliche Ausgrenzung Impffreier. Auch mit tagesaktuellem Test ging bei 2G nichts.
So schlimm wie in China waren die Maßnahmen natürlich niemals in DE.
Kleiner Unterschied zu China: Durch einen kleinen Pieks in den Arm konntest Du all diesen Einschränkungen entgehen...
-
Als ob die Lockdown-Situation in China mit der in Deutschland vergleichbar wäre... Und komm jetzt nicht wieder damit, dass Deine persönliche Freiheit so massiv eingeschränkt worden wäre, weil Du im Supermarkt eine Maske tragen musstest. Die "Spaziergänger" in D waren zum Großteil einfach Idioten und rechtes Pack.
-
Ja, dieses Wichtigtuer-Englisch nervt mich auch. Oft sind die Rabatte nur Verar..... 
Komm, hau doch wieder ein paar Beispiele raus, die so im Englischen selbstverständlich nie genutzt würden. 
-
Was wäre in Notsituationen?
Ich habe eine dedizierte Taste zur Bedienung des Scheibenwischers am Blinkerhebel. Es besteht quasi keine Notwendigkeit am Touchscreen rumfummeln oder die Sprachbedienung zu nutzen.
Für alle sonstigen Situationen sind die Scheibenwischer bei mir auf Automatik gestellt. Wie bei meinen bisherigen Autos auch. Ich greife nur äußerst selten manuell ein.
Oder lässt sich die Wischautomatik bei Tesla nicht mehr komplett abschalten?
Natürlich geht das. Nur bei Nutzung des Autopiloten ist der Automatikmodus Pflicht. Selbiges gilt für die Lichtautomatik
Bei Stummen [...] hilft übrigens die Sprachsteuerung auch nicht viel [...]
Und Blinden ist mit einem Tesla auch nicht geholfen. Oder den Menschen, denen beide Arme und Beine amputiert werden müssten. Echt sche**e so ein Tesla.
-
Dasselbe gilt für den Scheibenwischer beim Tesla, wie ich mit Erstaunen in einem Fernsehbericht sah.
Sprachbedienung lautet das Zauberwort.
-
Werden wir sicherlich am 31.12. bzw. 01.01. sehen, wenn sie wieder mit einer tollen Aktion um die Ecke kommen.
-
it-hase Bekommst Du tatsächlich in der App 35€ monatlichen Rabatt? Von welchem Grundpreis ausgehend? Bei mir sind es zur Zeit 44,99€ und 15€ monatl. Rabatt.