-
Wenn man jetzt im Speckgürtel eine Stadt mit Umweltzone wohnt und regelmässig in die Umweltzone fährt wird man es natürlich so machen.
Aber jemanden aus dem Landkreis WUN, wo nichtmal Weiden, Bayreuth, Hof, Gera und Jena Umweltzonen haben, wäre so eine Umweltplakette doch wirklich lächerlich, nur weil man vielleicht 3x im Jahr nach Leipzig oder München fährt.
Es steht jedem frei, der nicht in Umweltzonen fährt, diese mega uncoole und nervige Plakette einfach nicht anzubringen. Es gibt meines Wissens nach keine allgemeingültige Pflicht dazu.
Und es steht jedem frei, obwohl er sich in Umweltzonen bewegt, trotzdem keine mega uncoole Plakette anzubringen und das Risiko einzugehen, evtl. deswegen ein Knöllchen zu bekommen.
Zitat
Und es fahren ja nichtmehr viele Fahrzeuge wie Golf IV oder Astra G die es sowhl als Benziner, Euro 3 Diesel und Euro 4 Diesel gab rum. Auch da könnte ich es noch verstehen.
Aber bei einem Golf VI oder Astra J sind ja mit allen Motorisierungen die Voraussetzungen für die Grüne Plakette erfüllt, das macht die Plakette noch lächerlicher.
Und die Mitarbeitenden vom Ordnungsamt haben natürlich alle Fahrzeuge im Kopf. Inkl. Motorisierungen, die teils von aussen gar nicht ersichtlich ist. Und der für diese Modelle jeweils gültige Abgasnorm und machen das dann blitzschnell im Vorbeigehen? Oder sie zücken jedes Mal ein Handy/Tablett und schlagen nach? Wär zwar total ineffizient, aber Hauptsache martyn findets nicht lächerlich und der Coolnessfaktor seiner anklappbaren Spiegel ist weiterhin gegeben. 
Oder ist da eine Markierung, die selbst aus der Entfernung ganz eindeutig anhand ihrer Farbe zu identifizieren ist, nicht sinnvoller? Und damit erklärt sich auch die Größe und geforderte Position...
-
Dann lass direkt die Menschen im Osten Deutschlands ebenfalls abstimmen, ob sie sich Russland anschließen wollen. Alternativ eine Befragung zur Rückkehr der deutschen Grenzen Anno 1871,,,
Und danach befragen wir Elon zur Lösung des israelisch-palästinensischen Konflikts. Den kann er sicherlich auch im Rahmen eines Tweets lösen.
-
Soweit ich informiert bin haben bislang kaum Sonderrechte wie Nutzung von Busspuren oder kostenloses Parken umgesetzt, so gesehen bietet das E-Kennzeichen bislang ohnehin keinerlei Vorteile.
Die Nutzung von Busspuren kann ich nicht beurteilen, aber zumindest das kostenlose Parken für BEVs ist nach meiner Erfahrung recht weitläufig umgesetzt, auch in kleineren Städten/Gemeinden.
Das kostenlose Parken ist, wie von 5GUser bereits erläutert, ein absoluter Vorteil. Gerade letzte Woche in Wiesbaden am HBF gemerkt. Parkplatz war voll, bis auf die beiden E-Ladeplätze. Konnte ich dann kostenfrei nutzen und währenddessen "tanken".
Zitat
An den meisten öffentlichen Ladeplätzen gilt "für Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs" und somit unabhängig vom E-Kennzeichen. Abgesehen davon befinden sich die meisten dieser Ladeparkplätze eh auf Parkplätzen wo auch die Verbrennerparkplätze kostenlos sind.
Aha, und diese Aussage lässt sich sicherlich wieder durch eine martyn'sche Studie belegen?
Zitat
Das Problem ist eher das die Umweltplakette gross und hässlich aussieht[...]
Stimmt, die Gefahr ist zu groß, dass man wegen der Umweltplakette von seiner peer group gemobbt wird. Ein echter martyn. 
-
Kannst Du die wiederholte Zurschaustellung Deiner Impfphobie nicht wenigstens auf den Corona-Thread beschränken?
-
Weil er trollen und zündeln sowie seine geistige Diarrhoe mit uns teilen möchte. Von Dir kam afaik der Veganer-Vergleich. Das passt wieder sehr gut.
-
Nach dem ich die letzte Zeit mehrere Flüge hinter mir hatte, musste ich einfach wieder feststellen, dass Emirates meiner Meinung nach unangefochten auf dem ersten Platz für Business & Economy Class rangiert.
Das kann ich als Vielflieger mit u.a. Emirates Platinum-Status (vor Corona) so unterschreiben. Service und Ausstattung sind dort einfach top, insbesondere im A380. Das gilt übrigens auch in F. Duschen in 10km Höhe entbehrt nicht einer gewissen Dekadenz.
Flug-technisch bin ich dadurch schon etwas versaut. Ein ähnliches Niveau hatte ich bisher nur bei Singapore Airlines. Mit Abstrichen auch Etihad, da wurde mir in den letzten Jahren jedoch zu stark der Rotstift angesetzt.
Im Mai hatte ich das Vergnügen, erstmals seit Anfang 2020 wieder geschäftlich fliegen zu dürfen. Es ging mit Delta von FRA nach JFK. Flug war mit einem A330-200 in Delta One. Trotzdem hielt sich meine Begeisterung in Grenzen. Service, Qualität des Essens, Lounge, Zustand des Fliegers. Alles sehr überschaubar und in die Jahre gekommen.
-
[...]selbst wer geimpft war hatte davon zunächst keinerlei Vorteile.
Schutz vor einer Infektion ist kein Vorteil? Aber klar, Dich kann man nur mit Goodies wie Freiminuten im Solarium hervorlocken. Genau solche Leute wie Du... Nein, ich spare mir das, habe keine Lust mich zu wiederholen.
-
Danke das du dies hier nochmal bestätigst. Ja, ich sprach von einem Wetterbericht und nicht von einer Wetterprognose oder einer Wettervorhersage.
--- "Ein Bericht ist eine Darstellung eines Geschehens in seinem Ablauf." ---
Hat also nichts mit einer Glaskugel o.ä. zutun.
Wetterbericht ist ein Synonym für Wettervorhersage und somit eine Prognose des zukünftigen Wetters. Deine Korinthenkackerei ist unsinnig und auf das Kompositum Wetterbericht bezogen auch noch falsch.
-
Geht doch gar nicht weiter auf das Geschwurbel von martyns Drittaccount ein. Er hat halt mal wieder geteilt, was er von seinen Telegram-Schamanen als Breaking News verkauft bekommen hat. Dass das wieder jeder Logik entbehrt, sollte doch so langsam niemanden mehr wundern.
-
Und? Geld sparst Du doch. Du zahlst ein Drittel des ursprünglich aufgerufenen Preises.
Dass in der Tüte evtl. nicht exakt das ist, was Du dir erhofft hast, ist wieder ein anderes Thema.