-
Hi,
ich besitze ein Nokia 6680. Bei meinem vorherigen Nokia 6230 gab es im Kalender die funktion, Geburtstage einzutragen (inkl. Geburtsjahr). Dann wurde jährlich eine Erinnerung ausgegeben und auch das aktuelle Alter immer angezeigt.
Nun gibt es diese Funktion im 6680 nicht mehr. Mache es momentan über den Umweg --> Erinnerung speichern, jährliche Erinnerung und als Text gebe ich den Namen und das Geburtsdatum der Person ein.
Ich kann jedoch auch unter den Kontaktdaten ein Geburtsdatum speichern. Da gibt es aber dann weder eine Erinnerung noch einen Kalendereintrag.
Welche Zusatzprogramme gibt es, womit ich die Daten aus z.B. den Kontakten auslesen kann und im Kalender automatsich einfügen lassen kann?
Oder gibt es eigen Programme, in denen ich die Daten eingebe und die dann in den Kalender übertragen werden?
-
Seit wann kann man denn mehrer Nummern zu einem Kontakt auf einer normalen SIM-Karte speichern?
Außerdem würde diese Methode bei mir wahrschienlich eh nicht funktionieren, da ich ca. 250 Kontakte gespeichert habe. Soviele passsen wohl nicht auf meine Karte drauf.
Ich hab meine Kontakte mit Oxygen Phone Manager als Excel-Datei exportiert. Kann ich damit etwas anfangen? Außerdem könnte ich die Kontakte auch als Outlook-File oder Lotus-Notes-File exportieren.
-
Hi,
habe bisher ein Nokia 6230 und bekomme im Zuge meiner Vertragsverlängerung in 2-3 Tagen mein neues K800i zugesandt.
Kann mir jemand sagen, wie ich die ganzen Kontakte von meinem Nokia ins K800i übertragen kann? Möchte das ungern alles abtippen.
Hab die neueste Nokia PC Suite da. Geht das hiermit irgendwie oder benötige ich ein anderes Programm?
-
Hi,
ich habe ein Nokia 7250, das ich schon länger nicht mehr benutze. Nun wollte ich es meinem Bruder schenken. Dummerweise habe ich aber damals die die Sperre für das Telefon gesetzt, daß nur authorisierte SIM-Karten damit funktionieren. Das Handy verlang nun bei der Karte meines Bruders den Sicherheitscode, welchen ich damals verändert habe und nun leider nicht mehr kenne.
Meine Karte wird nach wie vor akzeptiert.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Sicherheitscode aus dem Telefon auzulesen? Ein PC-Programm evtl? Wie gesagt, mit meiner SIM-Karte kann ich das Telefon benutzen, nur eben unbekannte Karten werden nicht akzeptiert.
Ein Datenkabel und auch Infrarot habe ich zuhause.
-
Mir ist egal, ob fürs Auto oder fürs Haus. Ich benötige eine Handyhalterung mit Induktion, um eine externe Antenne anzuschließen.
Es gibt schon sowas fürs Auto von Nokia, das ist jedoch noch von keinem Händler lieferbar. Daher hoffte ich, daß hier jemand mehr darüber weis.
-
Hi,
ich habe ein Nokia 6680. Gibts dafür nicht schon eine Ladeschale, an die man eine externe Antenne anschließen kann? Das soll da über Induktion gehen, da ja das 6680 keinen Anschluss dafür bietet.
Ich hab mal was über so ein Teil von Nokia selbst gelesen, aber anscheinend kann man das nirgends bestellen.
Hat da jemand mehr Ahnung darüber?
-
Vielen Dank, hab schon gesucht, nur anscheinend mit den falschen Suchbegriffen...
Noch ein paar Fragen dazu:
FWD Compenser ist ein Verstärker/Booster, Preis ca. 140 €, ist das damit gemeint?
und dann brauche ich die originale Nokia Autoeinbau-Halterung fürs 6680
http://www.nokia.de/de/mobilte…6680/zubehoer/151146.html
(ganz unten)
Dazu noch eine Antenne.
Hätte denn die Handyhalterung von Nokia nur mit einer externen Antenne auch schon einen besseren Empfang? Oder sollte man unbedingt einen FWD Compenser dazunehmen?
Wie lang sollte das Antennenkabel höchstens sein? Je länger, desto mehr Verlust, nehme ich mal an...
-
Ich bin bei Web.de und habe ein 6680. Kann ich das irgendwie so konfigurieren, daß ich meine e-mails abrufen kann, diese aber trotzdem noch auf dem server liegen bleiben und nicht gelöscht werden? Ich möchte meine Mails später ja noch mit meinem PC downloaden und dann dort speichern.
Wie stelle ich das ein? Geht das mit web.de oder gmx.de überhaupt und mit meinem nokia 6680 zusammen?
-
Wenn ich Oxygen II für Symbian benutze und das Handy über Bluetooth verbinde, dann benötige ich doch das SPP (Serial Ports Profile) oder? Das 6680 kann ja aber mt der derzeitigen Software kein SPP, auch wenns auf der Nokia Homepage steht.
Wie kann ich dann Oxygene II Symbian mit meinem 6680 nutzen? Geht das dann nur über Datenkabel oder kann ich irgendwie eine Bluetooth-Verbindung aufbauen?
Hab auf meinem PC die neueste Widcomm-Software drauf.
-
Hi,
ich hab zuhause leider sehr schlecht bis überhaupt keinen Empfang mit meinem Handy, da mein Wohnort keinen Sendemast hat und etwas in einer Senke liegt. Im Haus so gut wie gar kein Empfang und im Garten 1 Strich.
Gibts für neue Nokia-Handys mit Pop-Port eine externe Antenne?
Oder bringen solche Antennen etwas, die die Signale einfangen und dann über eine kleine angebrachte Antenne die Signale weiterleiten? (wie z.B. für Autos, Aussenantenne an die Scheibe und an die Innenseite der Scheibe eine zweite kleine Antenne, die die Signale dann ans Handy weitergibt)
Ich hab ein Nokia 6680.