Beiträge von Diet

Moin!

Das wird interessant: mit dem Öffnen des Gerätes ist es nicht getan. Der Ladeanschluß dürfte auf der Oberfläche aufgelötet sein (SMD). Auslöten kann man das nur mit dem entsprechenden Equipment (Heißluft).

Was ist denn der Fehler am Gerät?

Gruß, Diet

Moin!

Mein Bruder hat da mal vor längerer Zeit nen Compaq Subnotebook gekauft mit Dockingstation. Zustand war durchaus gut. Klar, normale Gebrauchsspuren, aber nicht "abgewetzt".
    Habe gerade einen T41 bestellt, der demnächst hier eintreffen dürfte. Dann kann ich berichten, wenn Dir das zeitlich noch reicht :)

Hups - sehe gerade, die haben seit Anfang der Woche aufgeschlagen. Der gleiche Rechner ist jetzt 20 EUR teurer ...

Gruß, Diet

Moin!

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß jemand hier im Forum ein betrügerisches Erlangen von Garantieleistungen unterstützt, oder?
    Runtergefallen = Eigenverschulden = Reparatur selber zahlen. Ist zwar schade, aber der einzige korrekte Weg.

[edit]
    Sehe gerade den anderen (geschlossenen) Thread. Ok - wenn Du das so beim NSC schilderst, dann nehme ich den Betrugsvorwurf natürlich zurück ;) Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß die das machen ...
    Probieren geht über Studieren!
    Nur falls Du es als reguläre Garantieleistung versuchen würdest, wäre das nicht unbedingt fair. Aber das scheint Dir ja auch klar zu sein.
    Viel Erfolg!
    [/edit]

Gruß, Diet

Moin!

Wäre ja mal interessant zu erfahren, an wen genau die Strafe zu bezahlen ist ...
    Dürfte ja relativ einfach herauszufinden sein, ob das eine offizielle Stelle ist, oder ob da einer sein eigenes Konto angegeben hat. Erinnert mich irgendwie an die gefälschten "Knöllchen", die vor Jahren verteilt wurden und auf denen einer sein Privatkonto angegeben hatte.

Gruß, Diet

Moin!

Gute Idee! Geld gespart und kein Kabel, das eine Sollbruchstelle ist und bleibt.

Wenn man den "neuen" Adapter mit 2-Komponenten-Kleber sauber zusammensetzt, dann ist er vermutlich superstabil.

Danke für den Tip,
    Gruß, Diet

Moin zusammen!

Gerade bei heise.de gelesen:

" Wer sein HTC-Smartphone kostenlos auf Windows Mobile 6 aktualisieren will, sollte sich sputen, denn bald verschwindet das Upgrade von der Seite des Herstellers. Am 31. Oktober um Punkt 12 Uhr will HTC den Link von seiner Webseite entfernen.

Bis zu diesem Zeitpunkt können Nutzer folgender Handy-PDAs auf Windows Mobile 6.0 aufrüsten: HTC X7500 (Advantage), P4350 (Herald), P3300 (Artemis) und S620 (Excalibur). Für Besitzer des HTC Touch Cruise steht ein Update auf Windows Mobile 6.1 bereit.

Wer sein Gerät aktualisiert, sollte vorher alle Daten sichern und die Seriennummer des Mobiltelefons bereithalten. Der Update-Prozess dauert etwa eine halbe Stunde. (dal/c't)"

Gruß, Diet