Beiträge von Diet

Moin!

Das wird ziemlich aufwendig werden. Da müßte man sich eine komplette Lösung selber programmieren. Vor allem müßte auf dem Router eine Art Server laufen, der einerseits aufs iPhone "horcht" und dann noch den Drucker anspricht.
    Ich sag einfach mal, daß es ohne richtig tiefgehende Programmierkenntnisse nicht machbar ist.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Hat auch noch jemand eine Ahnung, wo ich das Zugangspasswort für SSH ändern kann?
    Denn bei mir funkt weder 'alpine', 'Alpine', 'dottie' usw...
    Der Zugriss scheitert einfach immer wieder am PW... :confused:

Wenn Du nicht draufkommst, kannst Dus logischerweise auch nicht ändern :(
    Und wenns nicht "alpine" oder "dottie" ist, dann hat es jemand geändert vermutlich, bevor Du das iPhone bekommen hast. Oder Du selber und weißt es nicht mehr ...
    Ein Restore des iPhone sollte aber auch das PW wieder auf den Ausgangswert bringen. Dabei natürlich extremst aufpassen, daß Du nicht versehentlich auf der 1.1.3 landest!

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Da ich auf meinem Xubuntu laufen haben ist mir das wohl entgangen ;)

Was hat Xubuntu für Vorteile gegenüber Xandros? Gibts da irgendwo nen Link mit einem Vergleich?
    Funktioniert unter Xubuntu alles? Auch die WebCam?

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Warum ist eigentlich das Display im Vergleich zum Gehäuse so klein (Kostengründe?)

Das wäre ein möglicher Grund ...

Danke und Gruß,
    Diet

RAM-Erweiterung auf 2GB: neuer Kernel nötig!

Moin zusammen!

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Nimm lieber gleich 2GB, der Preisunterschied ist nicht wirklich groß (kostet ja eh so gut wie nichts mehr).

Gemäß Deiner Empfehlung habe ich mir 2GB bestellt und gerade eingebaut. Nochmals danke für den Tip :top:
    Aber ...
    mit dem Standard-Kernel wird nur 1GB verwaltet, obwohl die Hardware 2GB erkennt. Man muß dazu einen anderen Kernel einspielen. Die Beschreibung dazu gibts z.B. hier. Man sollte allerdings schon etwas Unix-Kommandozeilen- und vi-Erfahrung mitbringen ;)
    Jetzt hab ich "echte" 2GB, die Xandros auch nutzen kann!

Gruß, Diet

Re: Web n Walk compact card von T-Mobile Austria

Moin!

Zitat

Original geschrieben von syrrel
    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die Karte einen Netlock hat.
    Welche möglichkeit gibt es, die Karte doch mit O2 zu nutzen ? Kann ich eine andere Firmware drauf machen ?

Ein Firmwareupdate hebt keinen SIM- oder Netlock auf. Da müßtest Du Dich vermutlich an den österreichischen Provider wenden, auf dessen Netz die Karte gelockt ist.
    Wenn alle Stricke reißen, Karte an den Verkäufer zurückgeben, da in Deutschland nicht verwendbar. Ich geh mal davon aus, daß der wußte, daß die Karte einen Lock hat.

Und als Tip für die Zukunft: bei ausländischen Mobiltelefonen und SIM-Karten kann man oft davon ausgehen, daß sie gelockt sind. Im Vorfeld nachfragen!
    Klar bringt Dir das jetzt in diesem Falle nicht wirklich was, aber fürs nächste Mal ;)

Gruß, Diet

GPRS/UMTS mit Vodafone Zuhause EasyBox (Huawei E270) klappt auf Anhieb!

Moin zusammen!

Hier eine kurze Erfolgsmeldung:
    gerade habe ich die Vodafone Zuhause EasyBox (aka Huawei E270 - HSDPA 7,2MBit, HSUPA 2MBit) erfolgreich mit dem Eee PC verbunden:

- T-Mobile SIM rein und an USB anstecken
    - Verbindungsassistent aufrufen
    - GSM / 3G (UMTS) / HSDPA auswählen
    - huawei E270 auswählen
    - SIM-Pin eingeben
    - Netzwerke suchen und T-Mobile wählen
    - Operator auswählen oder APN von Hand eingeben
    - der Verbindung einen Namen geben
    - gespeicherte Verbindung aufrufen und verbinden
    - freuen ;)

Gruß, Diet