Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    wieso sollte man denn die letzte reihe verstecken wollen, wenn die entsprechenden icons doch sowiso auf der zweiten seite landen?

Aus optischen Gründen? Ich finde, es sieht einfach irgendwie besser und "aufgeräumter" aus :)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    das kann die 1.1.1 doch von haus aus. dazu muss nur der sogenannte springboard-patch durchgeführt werden. bei mac über iNdependence, bei pc weis ich nicht.
    wenn du dann neue apps installierst, dann kannst du horizontal scrollen. ist noch eleganter als das sommerboard :)

Das war mir irgendwie durchgegangen ... habe gerade SummerBoard deinstalliert und man kann immer noch horizontal scrollen ;)
    Das neue SummerBoard scrollt übrigens schon immer horizontal ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Novus
    man bekommt es wie schon einige Male geschrieben auch im Apple Store OHNE Vertrag

Für die USA ist diese Aussage korrekt ...

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Kann man eine FW aufs iphone auch ohne itunes (bei winxp) aufspielen? Ich bekomme keine Verbindung mehr zum itunes store (also auch kein "Restore")?

Ich kenne zumindest keine andere Möglichkeit als über iTunes. Es kann aber in einigen Fällen hilfreich sein, sämtliche Apple-Software unter WinDoof zu deinstallieren und neu draufzuspielen. Hast Du das schon mal probiert?

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von brasax
    summerboard macht probleme mit 1.1.1. mein iphone hat sich immer wieder aufgehängt, bzw. ist dann in den standby-screen, wenn ich verschiedene programme hintereinander geöffnet habe.. habe es deinstalliert und keine abstürze mehr...

Interessant!
    Fragt sich nur, mit welcher Software man dann alternativ mehrere Seiten mit Icons verwalten kann. SummerBoard ist da nämlich relativ elegant ...
    Hast Du da ne Lösung?

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Würde gern des öfteren Baustellen Wettermäßig überwachen.
    Gibt es da heutzutage vielleicht eine etwas besser Auflösende Webcam die per GSM oder UMTS sendet?
    Lieber als MMS wäre mir wegen Qualität und kosten natürlich FTP, email oder HTTP

Du kannst natürlich eine Nobel-Lösung verwenden: http://www.mobotix.com
    Die Cams haben eine serielle Schnittstelle, an die man z.B. ein GPRS-Modem anschließen kann. Darüber verbindet sich die Cam mit dem Internet. In der Cam-Software ist ein dyndns-Client bereits enthalten, d.h. Du kannst jederzeit von außen auf die Cam zugreifen.
    Müßte natürlich noch eine Stromversorgung über Solar/Akku her ... und billig sind die Dinger leider auch nicht.
    Ist aber wohl eine der elegantesten Lösungen.

Hier im Mobotix-Userforum gehts auch um ein autarkes Kamerasystem und ein User bietet Infos dazu per Mail an.

Gruß, Diet

Re: iPhone - Tutorial für Installer.app gesucht und Frage zu o2 wap-flat

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Berti_r
    2. Außerdem: ich möchte mit der o2 wap-flat über GPRS surfen!
    Problem beim iPhone ist, dass es bei GPRS/EDGE ja keine Proxy-Einstellungen zulässt (weil die wohl bei AT&T nicht erforderlich sind).
    Habt ihr ne Lösung parat?

Du hast offensichtlich die Suchbegriffe "iPhone o2 wap flat" noch nicht ausprobiert :rolleyes:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Phone und Phone bietet inzwischen auch freie iPhones an, gehe aber davon aus das es sich bei denen auch nur um die klassische Unlockmethode handelt...

... und in Deutsch. Wäre interessant zu erfahren, welches deutsche Sprachpaket die Jungs verwenden. Vielleicht sollte dragon-tmd mal eine kleine Anfrage stellen ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Changelog ist die beigefügte Lizens.txt und du kannst es einfach drüber kopieren. :D

Danke!
    Noch ne Frage: im Changelog (Lizenz bitte :) ) steht "Hinweis über Rufweiterleitung ... abgeschaltet". Welchen der beiden hier von BigBlue007 beschriebenen "Schalter" hast Du da umgelegt?

Danke und Gruß,
    Diet

PS: jetzt auch bei heise.de: "250.000 gehackte iPhones?"
    Zitat: "Diverse Hacks, mit denen sich das iPhone für andere Netzbetreiber und neue Anwendungen öffnen ließ, konterte Apple mit einem Firmware-Update. Auch an dem arbeiten die Tüftler schon fleißig und das bereits mit einigem Erfolg." :D