Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Die Hoffnung kannst du imho begraben, das liegt sicher nicht an der Firmware. Meine Meinung= Instabilität: Firmware, schlechter Empfang: Hardware ...

Da wäre ich mir nicht so sicher: mein oben erwähntes Garmin-Gerät bekam neulich vom Web-Updater zusätzlich zur allgemeinen Firmware ein spezielles GPS-Firmwareupdate verpaßt, das einige Parameter optimiert hat (Kaltstart-Zeit, schnellerer Fix bei schlechtem Empfang, etc.). Da geht durchaus was.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Jeff Kelly
    Also das GPS scheint nicht sehr empfindlich zu sein, offenbar nicht mal SiRF II Niveau (obwohl unklar ist, wie der Tester auf diese Aussage kommt). Schade das wäre für mich schon an sich ein K.O.-Kriterium. War aber bei diesem Formfaktor fast schon zu erwarten.

Den letzten Satz verstehe ich nicht. Habe hier einen Garmin Forerunner 305 Trainingscomputer, der superklein (5,3 cm x 6,9 cm x 1,8 cm (B x H x T)) und leicht (77g) ist. Eingebauter Akku mit einer Laufzeit von bis zu 10 Stunden. Und da ist ein SiRFstarIII-Chipsatz drin! Warum sollte das also bei einem N95 nicht machbar sein?
    Es ist höchstens möglich, daß entweder der Stromverbrauch oder der Preis dieses Chips zu hoch sind.

Ich denke man muß das N95 im direkten Vergleich mit anderen GPS-Empfängern sehen, um das wirklich beurteilen zu können.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von mastad
    ENDLICH! Eine Review der GPS-Features des N95:
    http://www.allaboutsymbian.com…-The_Navigator_Smart2.php

Danke für den Link! Wenn man das Review jetzt auch noch öffnen könnte, wäre es toll! :rolleyes:
    Der Link "Read on the full review" ist irgendwie kaputt ...

[edit]
    Entwarnung ... der obere Link "the GPS navigation features" funktioniert :top: Muß man aber erst mal draufkommen ...
    [/edit]

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Da hätte ich mal eine Frage: Brando ist ja u.a. deshalb so teuer, weil die Folie als "unkaputtbar" und sogar wiederverwendbar gilt.

Davon hab ich bei meiner Brando Ultraclear leider nicht viel gemerkt: ein kleines Staubkörnchen und bei Stifteinsatz war ein richtig dicker Kratzer drin :(
    Um Fragen vorzubeugen: ja, es ist eine Original-Brando, die ich hier im Forum über John gekauft habe.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Zolltarifnummer sind nicht "starr" sondern unterliegen auch Änderungen im Rahmen der intern. Harmonisierung. Jährlich zum Jahreswechsel erfolgen entsprechende Anpassungen. Von 2006 auf 2007 gab es eine größere Änderung, dabei hat es auch die alte "Handynummer" erwischt. d.h. diese gibt es nicht mehr in der alten Form sondern unter dem neuen Kapitel 8517.

Ahja - wieder was gelernt - dankeschön!
    Ich war etwas am Suchen, bis ich auf die 8517 gestoßen bin, denn besonders komfortabel ist die Such- und Abfragefunktion leider nicht. Aber das scheint dann schon der richtige Posten zu sein.
    Hintergrund meiner Anfrage ist ein Handy, das aus Thailand kommt und beim Zoll gelandet ist. Eine telefonische Rückfrage ergab, daß es als irgendein "Multifunktionsgerät" eingestuft wurde und mit um die 13% Einfuhrzoll belegt werden sollte. Jetzt hoffe ich, daß ich mit dieser Zolltarifnummer die Jungs dazu bewegen kann, nur die Einfuhrumsatzsteuer zu kassieren.

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von donche
    ich meine man kann doch die links posten mit einem netten vermerk das es das thema schon öfters gab...ist hilfreicher als ohne links... ;)

Auf den ersten Blick gebe ich Dir recht, allerdings ist der Lerneffekt ohne Links deutlich größer ;) Und außerdem gewöhnt sich der eine oder andere dann vielleicht daran, daß ihm nicht immer alles vorgekaut und in mundgerechten Häppchen serviert wird :rolleyes:
    Diese Dienstleistungsmentalität greift leider immer mehr um sich :(

Gruß, Diet

Wieso? Er hat doch vollkommen recht:
    Du gibst beispielsweise im N95-Auslieferungsthread als Suchbegriff "Navigation" ein - und schon findest Du Deine Frage beantwortet. Ist das so schwer?

Das stellen von ständig gleichen Fragen macht ein Forum nicht unbedingt übersichtlicher - also spiel nicht die beleidigte Leberwurst, sondern leg ein wenig Eigeninitiative an den Tag ;)

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Moin!

Kann es sein, daß sich die Klassifizierung für Handys geändert hat?

Zitat

Original geschrieben von Dolce-Gabbana
    Sendegeräte mit eingebautem Empfangsgerät für den zellularen Mobilfunk
    (Mobiltelefone/Handys)
    Code-Warennummer: 8525 2020 000
    Drittlandszollsatz (gültig u.a. für Kanada): frei (0 %)

Unter 8525 findet sich folgende Beschreibung:
    Sendegeräte für den Rundfunk oder das Fernsehen, auch mit eingebautem Empfangsgerät oder Tonaufnahme oder Tonwiedergabegerät; Fernsehkameras, digitale Fotoapparate und Videokameraaufnahmegeräte
    Passender wäre hier folgendes:
    8517: Fernsprechapparate, einschließlich Telefone für zellulare Netzwerke oder für andere drahtlose Netzwerke; andere Sende- oder Empfangsgeräte für Töne, Bilder oder andere Daten, einschließlich Apparate für die Kommunikation in einem drahtgebundenen oder drahtlosen Netzwerk (wie ein lokales Netzwerk oder ein Weitverkehrsnetzwerk), ausgenommen solche der Positionen 8443, 8525, 8527 oder 8528
    Siehe auch hier

Danke und Gruß,
    Diet