-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Was hier zur Zeit los ist, erinnert mich echt an einen Kindergarten. Stellen wir uns vor, man schlendert durch die Stadt, sieht in einem Schaufenster einen Boss-Anzug für 12 €. Ihr geht rein, weil ihr der festen Überzeugung seid, dieser Preis ist absolut korrekt und Fehler sind absolut ausgeschlossen 
In diesem Fall siehts aber etwas anders aus, wenn ich nicht ganz falsch liege ...
Wenn bei einer Warenauszeichnung ein (wenn auch versehentlicher) Fehler gemacht wurde, dann hat der Kunde üblicherweise das Recht, den Artikel zum ausgezeichneten Preis zu kaufen. Hab ich selber schon bei einer Digitalkamera gehabt, die unglaublich günstig ausgezeichnet war. Auf dem Schildchen stand neben dem zu billigen Preis auch die komplette Ausstattung.
Ich hab' darauf bestanden, das Teil zu dem Preis zu bekommen - und es hat geklappt. Logischerweise wurde die Preisauszeichnung sofort geändert 
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Mein Bruder hat sich vor ein paar Wochen den ACER AL1714 geholt:
Die Hauptfeatures sind:
- 1280x1024 Pixel
- 14ms Reaktionszeit
- Kontrast 350:1
Alles weitere läßt sich in den Technischen Daten auf der ACER-Website nachlesen.
Das Gerätchen hat bei eBay gerade mal 310 EUR gekostet - ein guter Preis, wenn man bedenkt, daß der UVP bei 339 liegt.
Die Auswahl hat mein Bruder getroffen, indem er beim Blödmarkt und beim Saturn einfach auf verschiedenen Monitoren das gleiche Bild verglichen hat. Das auf dem ACER hat ihm am besten gefallen und da war die Entscheidung gefallen.
Klar - ACER ist im Grunde ein "Billigprodukt", aber mit 3 Jahren PickUp-Service kann man eigentlich nix falsch machen.
Und das Bild ist wirklich schön - habe mich selbst vor ein paar Tagen davon überzeugen können ...
Gruß, Diet
-
Moin Steinie,
Zitat
Original geschrieben von Steinie
Soll wohl ab Herbst auch bei T-Mobile verfügbar sein hab ich irgendwo mal gelesen.
... genau dieses schrieb ich ja in meinem Link im obigen Beitrag - es gibt nur noch keine Info auf der T-Mobile Homepage dazu. Außerdem würde der Kaufpreis dort wohl ohne Vertrag exorbitant teuer sein, wie allgemein üblich, wenn so ein Teil neu auf den markt kommt.
Warten wirs einfach mal ab - vielleicht hat ja einer unserer Haus- und Hof-Händler das Teil schon vorher zu einem guten Preis verfügbar?
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Mein Bruder steht vor der Entscheidung, eine kleine ISDN-Anlage zu kaufen, die folgende Features bieten soll:
- Internetzugang vom Win98SE-Rechner aus (am besten per USB)
- 2 interne analoge Nebenstellen (1 Telefon/AB-Kombi, 1 Telefon mit getrenntem AB)
- beim raustelefonieren von jedem Endgerät aus eine separate MSN (im Idealfall fest vorbelegt)
- reinkommende Gespräche nur aufs jeweilige Endgerät (interne Weiterleitung nicht erwünscht)
Taugt die T-Eumex 220PC für diesen Zweck oder gibts was empfehlenswerteres in dieser Preisklasse (ca. 80 EUR)?
Schon mal danke für eure Tips,
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Hier schrieb ich schon was zur GlobeTrotter FUSION von Option.
Da ich die Karte noch nicht im Handel finden konnte und sie offensichtlich bisher nur von swisscom vertrieben wird, stelle ich jetzt mal die Frage an unsere TT-Händler: gibts die Karte schon außerhalb von swisscom - und wenn ja: wer kann sie zu einem guten Preis liefern?
Danke und Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von DirkP
es ist doch gar kein Problem eine legale mobile DSL-Flate zubekommen, die nicht mehr kostet, als bei t******* kostet und die selbe Bandbreite hat 1000kbit/s down und 128kbit/s up.
Das ganze läuft über UMTS.
[EDIT]
hier ein Link
http://www.golem.de/0310/28248.html
[/EDIT_]
Alles anzeigen
Dein Link ist aber schon ein recht alter Artikel - hier bei heise.de gibts was aktuelleres zum Thema.
Allerdings ist die Aussage "läuft über UMTS" nicht korrekt: die Technologie mag ähnlich sein, das ganze läuft aber auf 2,6GHz - also auf einem ganz anderen Frequenzband als UMTS.
Lest Euch mal die Kommentare bei heise.de durch - da sind echte Knaller dabei :top:
Airdata ist auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen!!
Gruß, Diet
-
Moin!
Hier noch ein interessanter Link zur Pager-Technik.
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Leider gibts mit dem Skyper keine Chance, das zu realisieren. Ist eine komplett andere Technik, wie noksie schon richtig schrieb.
Diese "Pager" oder "Funkrufempfänger" werden entweder durch persönliche Funkrufe oder durch sogenannte "Broadcast"-Nachrichten (Pressemeldungen, Wetter, Börse, etc.) mit Daten versorgt. Das ganze läuft z.B. beim Skyper auf 465,970 MHz. Nähere Infos findet man auf Jürgen Putzgers Pager-Technik-Seite ...
Die einzige Möglichkeit würde ich darin sehen, den Vibra-Motor aus dem Skyper in das Handy einzubauen - wird aber platzmäßig problematisch, denn der Motor ist recht groß (daher auch der superstarke Vibra-Effekt
).
Die von noksie beschriebenen Stifte, die bei GSM-Signalen vibrieren oder leuchten, sprechen übrigens nicht nur bei Anrufen an, sondern auch bei eingehenden SMS ...
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Bei heise.de kam gerade eine Meldung zur neuen UMTS+WLAN+GPRS-Karte bei swisscom - endlich mal was zielführendes auf diesem Sektor :top:
Es haben zwar schon etliche moderne Notebooks eine eingebaute WLAN-Funktion, aber bei denen, die das noch vermissen lassen, mußte man bisher tricksen: Mobile Connect Card UMTS plus WLAN-USB-Stick. Jetzt gibts das ganze in einer Karte!
Leider wird diese Karte offensichtlich bisher nur bei swisscom angeboten - wäre interessant, sie mal in deutschen Netzen einzusetzen. Allerdings wird es da wohl Probleme geben (möglicherweise SIM-Lock?) ...
Auf meine Anfrage antwortete swisscom soeben:
Sehr geehrter Herr xxx
Vielen Dank für Ihr E-Mail vom 24.09.2004. Die Unlimited-Karte von Swisscom-Mobile funktioniert nur mit einer Natel data basic Simkarte.
Haben Sie noch Fragen? Senden Sie uns einfach ein E-Mail. Oder rufen Sie unsere kostenlose Hotline 0800 88 99 11an (vom Ausland +41 62 286 12 12). Unsere Berater stehen Ihnen gerne von Montag bis Freitag von 08.00-18.00 Uhr für weitere Informationen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
Swisscom Mobile AG
Customer Care
Swisscomgasse
4601 Olten
Hotline : 0800 88 99 11 (nur gültig in der Schweiz)
vom Ausland +41 62 286 12 12 (kostenpflichtig)
Fax :0800 55 76 00
Schade 
Gruß, Diet
[edit]
Gerade gefunden: T-Mobile packt WLAN, GPRS und UMTS auf eine Karte - vielleicht wirds doch noch was in den deutschen Netzen mit dieser Karte ...
[/edit]
-
Moin!
Mich hat auch mal so ne Tante angerufen vor einiger Zeit und wollte mir nen Relax-Tarif aufschwatzen.
Als ich ihr dann erzählt habe, daß ich eigentlich sowieso fast nur Datendienste nutze und nur ein paar Euro Gesprächsumsatz im Monat habe, hat sie es eingesehen 
Die Methode an sich finde ich allerdings schon recht fragwürdig: die Kunden mit teils komplett falschen Angaben irreführen und zu einem Tarif überreden, den sie normalerweise nicht brauchen :flop:
Gruß, Diet