-
Moin!
Erstmal vielen Dank für die Tips und Hinweise!
Konkret geht es nach Shanghai, Huangshan, Hangzhou, Wuhan, Guilin und Hongkong. Siehe hier:

Allah: gilt die besagte Prepaid-Karte in allen diesen Bereichen oder muß ich mir da jeweils eine andere holen?
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1
Auch Info über GPS Probleme.
Das zurücksetzen des iPhone soll also was bringen.
Ich finde es nach wie vor krank, wenn ich wegen einer Applikation, die unsauber programmiert ist, mein komplettes Gerät zurücksetzen und neu installieren muß, in der Hoffnung, daß es anschließend besser läuft.
Hier ist Navigon in der Pflicht, ihre Software so zu schreiben, daß sie in jeder Umgebung sauber läuft!
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1
NAVIGON NEWS
LINK
Schau mal vier Seiten weiter vorne in diesem Thread 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ich hab bei meinem 3GS durch den Jailbreak keine spuerbaren Nachteile, nutze allerdings auch lediglich biteSMS, SBSettings und noch ein paar Fixes.
Nicht mal gefühlte Performance-Einbrüche? Ich bin immer noch skeptisch, seit ich mein 3G nach dem OS3.0-Update ohne JB verwende und das Gefühl habe, daß alles deutlich runder und glatter läuft.
Mein Kollege hat außer SBSettings noch intelliscreen installiert. Möglicherweise bremst letzteres das iPhone etwas aus, da es sich in den Homescreen einklinkt? intelliscreen wäre für mich neben SBSettings der Hauptgrund für einen Jailbreak.
Danke und Gruß,
Diet
-
Re: Performance JB und Iphone 3G mit 3.0?
Moin!
Zitat
Original geschrieben von MILLUCES
Lösungsvorschläge?
Auf den JB verzichten?
Im Ernst: ich habe mein 3G ohne JB mit dem meines Kollegen mit JB (beide von 2.2.1 auf 3.0 aktualisiert) mal direkt verglichen und verschiedenste Applikationen gleichzeitig gestartet: das Gerät mit JB ist teilweise um einige Sekunden langsamer beim Start.
Da ich nicht so der wirklich große Spieler bin - und er auch nicht - konnte ich da noch nichts vergleichen. Aber beim Start von Apps ist der Effekt schon ziemlich signifikant!
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von mcflow1985
Ist es bei euch auch so, dass die Gummidichtung zwischen Chromrand und Display nicht "dicht" ist? Bei mir sind da Teilweise kleine Abstände, in denen sich Staub sammelt.
Es handelt sich leider nicht um Gummi, sondern um einen relativ harten Kunststoff. Spürt man auch, wenn man mit dem Fingernagel reindrückt: da verformt sich fast nichts.
Wenn dieser Kunststoff nun etwas ungleichmäßig gefertigt ist, gibt es genau diesen Lichtspalt und die damit verbundene "Staubfalle".
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Genau dann, wenn das T-Mobile Netz verschwindet, kommt 2 - 3 Sekunden später der GPS Ausfall. Nun bin ich umgekehrt, habe die Simkarte aus dem iPhone genommen und bin die Strecke wieder gefahren. An der selben Stelle, wo der Netzempfang und 2- 3 Sekunden später der GPS Empfang verschwand, hatte ich jetzt kein GPS Ausfall.
Wieder umgekehrt, Simkarte rein, das selbe Spiel, wieder GPS Ausfall, wieder umgekehrt, Simkarte raus, kein GPS Ausfall.
Ich denke mal, dass ist Beweis genug, dass der T-Mobil Netzausfall, GPS stört und es dann zu kurzen Ausfällen kommt.
Exakt dieses Verhalten ist mir gestern auf der Heimfahrt auch aufgefallen: sobald es einen Zellenwechsel gibt oder das Mobilfunksignal stark schwankt (und damit die Sendeleistung des iPhone vermutlich etwas angehoben wird), verschlechtert sich der GPS-Empfang massiv, um kurz darauf wieder passabel zu werden.
Auch aus meiner Sicht ein eindeutiger Zusammenhang, der auf eine schlechte Entkopplung zwischen GPS-Empfänger und Mobilfunkteil im iPhone hindeutet!
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von MikeBauer
Wieso seltesam?
Weil bis gestern kein Impressum zu sehen war. Nun ist unten ein kleiner Hinweis angebracht worden. Nehme das "seltsam" zurück 
Interessant wäre allerdings trotzdem, was mit den Mobilfunknummern passiert, an die die SMS verschickt werden. Es gibt leider keine Datenschutzerklärung
Von daher wäre ich erstmal vorsichtig.
Gruß, Diet
-
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1
Hast du mal die Rezessionen gelesen...?
In der stecken wir gerade mittendrin. Du meinst Rezensionen 
Und wenn jemand auf eine SMS mit einer ausländischen Mobilfunknummer antwortet und sich dann über hohe Kosten wundert, dann sage ich nur "sorry!". Dem ist nicht zu helfen. So schlau sollte man schon sein.
Ist doch klar, daß die SMS über ausländische Gateways versendet werden müssen, um die ganze Sache kostenlos zu halten.
Vielleicht sollte der Nutzer der Applikation auch so schlau sein, den Empfänger zumindest bei seiner ersten SMS darauf hinzuweisen, daß man bitte *nicht* auf die Absendernummer direkt antworten sollte ...
Da fahren wieder einige auf die "Geiz ist geil"-Mentalität voll ab und wundern sich hinterher über die Folgen, weil sie sich in keinster Weise über die Details informiert haben 
Demnächst soll es eine Pro-Version geben, die dann zwar was kostet, dafür aber werbefrei und mit eigener Absendernummer sein soll.
Habe da noch ein paar Infos gefunden:
Das scheint der Autor zu sein: http://www.xing.com/profile/Andreas_Fink16
Hat mit SMS zu tun: http://www.gni.ch/people/index.php
Und hier gibts auch noch ne Info: http://www.imeister.de/blog/ap…%C2%B4s-iphone-versenden/
Nur die Seite http://www.global.aq ist etwas seltsam.
Gruß, Diet
-
Moin!
elknipso: ist die innen irgendwie gepolstert?
Danke und Gruß,
Diet