iPhone und Navigation

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Lach. Ja das stimmt :).
    Ein gewisses testen ist ja noch ok. Aber so einen Aufwand würde ich nicht treiben. Man bezahlt schliesslich dafür ein funktionierendes Produkt zu bekommen.
    Und wenn jemand will, dass ich den Fehler in einem System finde dann werde ich dafür bezahlt, und mache das sicher nicht bei etwas wo ich selbst noch dafür zahlen muss :).
    Meine Kunden würden sicher Freudentränen bekommen, wenn ich ihnen erzählen würde, dass ich Fehler in ihren Servern und der EDV suche und ihnen vorher dafür auch noch Geld gebe :D. Ne ne so nicht.

Ich finds gut und will jeden loben der hier für sowas seine Zeit "opfert". :top:
    Ohne Menschen die testen wäre das Forum nur mit Problemen ohne Lösung überfüllt.
    Also lasst euch nicht unterkriegen, egal was manche meinen!!! :top: :top: :top:

IPhone 3G S 16GB schwarz

• Ich helfe auch bei Problemen, und investiere viel von meiner Freizeit dafür.
    Aber es ist ein Unterschied ob man bei einem "normalen" Problem hilft, oder seine Zeit "vergeudet" weil eine Firma nicht in der Lage war, ein fertiges Produkt auf den Markt zu bringen. Und man sich mit Software im Beta- oder besser gesagt Alphastatus rum schlagen muss.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Genau dann, wenn das T-Mobile Netz verschwindet, kommt 2 - 3 Sekunden später der GPS Ausfall. Nun bin ich umgekehrt, habe die Simkarte aus dem iPhone genommen und bin die Strecke wieder gefahren. An der selben Stelle, wo der Netzempfang und 2- 3 Sekunden später der GPS Empfang verschwand, hatte ich jetzt kein GPS Ausfall.
    Wieder umgekehrt, Simkarte rein, das selbe Spiel, wieder GPS Ausfall, wieder umgekehrt, Simkarte raus, kein GPS Ausfall.
    Ich denke mal, dass ist Beweis genug, dass der T-Mobil Netzausfall, GPS stört und es dann zu kurzen Ausfällen kommt.

Exakt dieses Verhalten ist mir gestern auf der Heimfahrt auch aufgefallen: sobald es einen Zellenwechsel gibt oder das Mobilfunksignal stark schwankt (und damit die Sendeleistung des iPhone vermutlich etwas angehoben wird), verschlechtert sich der GPS-Empfang massiv, um kurz darauf wieder passabel zu werden.
    Auch aus meiner Sicht ein eindeutiger Zusammenhang, der auf eine schlechte Entkopplung zwischen GPS-Empfänger und Mobilfunkteil im iPhone hindeutet!

Gruß, Diet

• Diet
    Also Punkt 1, ich hatte das auf iFun noch nicht gelesen und es wurde auch noch nicht gepostet.

Punkt 2, auf dieser Seite findet man den T-mobile Link mit der Nachricht,
    Zitat:
    Die unter t-mobile.navigon.com eingerichtete Sonderseite informiert, nach wie vor, über die kostenlose Testversion der Navigon-Applikation. Bislang ist diese jedoch noch nicht im AppStore zu finden.

...die ich ebenfalls noch nicht gelesen habe.

Punkt 3, diese Quelle hat noch keiner reingestellt und das gehört nun mal zu nem aktuellen Thread meiner Meinung.

Also alles cool... :top:

• Ich habe den Test schon heute um 17:00 Uhr durchgeführt. Mitten im Wald unter Bäumen.

MotionX GPSlite ohne Sim: 8 grüne Balken von 8
    MotionX GPSlite mit Sim 8: grüne Balken von 8

Navigon ohne Sim: GPS Empfang
    Navigon mit Sim: und kurzen T-Mobile Netzausfall, 4 Sekunden kein GPS Empfang, danach sofort wieder GPS Empfang.

GPSies ohne Sim 5 Balken von 6
    GPSies mit Sim: 5 Balken von 6

Heute bin ich 150KM bei bewölktem Himmel, ohne Simkarte gefahren und hatte keine GPS Ausfälle.

Ferner habe ich heute mit dem Programm MotionX GPSlite 3 Stck. iPhone, die nebeneinander draußen auf dem Tisch lagen den Sat-Empfang getestet, alle 3 Stck. iPhones inkl. meines, hatten 8 grüne Balken Sat-Empfangsanzeige.

JJ

Test Ende !

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• JackJona
    Hast du jetzt schon wieder alle Programme drauf?

Also hat die "Navigon-zu-erst" Neuinstallation geholfen,
    denn du hattest vorher viel mehr Ausfälle oder?

• Ich habe heute Morgen wieder alle Programme installiert. Navigiere aber seit gestern nur ohne Sim, eine Strecke von 40 bin ich mit Sim gefahren.

Ja, ich hatte vorher mehr Ausfälle. Aber ich weiß nicht, ob es an der Navigon ERSTINSTALLATION gelegen hat, aber eines hat der Test bewiesen, dass bei schlechtem, oder gar keinem Netzempfang, AGPS das GPS beeinflußt und es zu Abbrüchen kommt. Sim raus und das Navi rennt.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Noch ein Link zu dem heutigen Chatprotokoll von Navigon auf pocketnavigation.

LINK

Und bei dieser Meldung kann ich immer nur den Kopf schütteln.

Zitat:
    Benutzer: Wann können wir mit der kostenlosen Testversion rechnen? Experte Bernd Hahn: Alle Versionen (Region, EU und LITE) wurden gleichzeitig an Apple übermittelt. Wir haben keinen Einfluß auf den Apple-internen Reviewprozess und müssen abwarten, wann Apple die einzelnen Apps freigibt. Mit der kostenlosen LITE Version wird ein Testen der Applikation möglich sein. Ein aktive Navigation wird damit aber nicht funktionieren.

:flop:

Und Navigon wird oft zu Unrecht verurteilt...

EDIT

Navigon HP update mit FAQ

Auch Info über GPS Probleme.
    Das zurücksetzen des iPhone soll also was bringen.

Eins muss ich als bisheriger TomTom Fan noch loswerden.
    Navigon wird mir immer sympathischer!
    Und das sie sich der direkten Konfrontation mit dem Kunden stellen,
    das ist eine sehr tolle Sache! Mit einem Wort menschlich.

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!