Beiträge von Pitter
-
-
Was Du auf jeden Fall tun solltest: Schreibe das Ganze auf und schildere den Hergang genau, auch warum Du eigentlich überzeugt bist, dass der Andere Schuld ist. Auch die Sache mit dem falsch angegebenen Fahrer und der fehlenden Fahrerlaubnis und Deinen Zeugen sollte nicht fehlen. Das ganze gibst Du dann Deiner Haftpflichtversicherung. Die haben, wie jede Versicherung, wenig Neigung zu zahlen. Bei einer unklaren Sachlage werden die wahrscheinlich schon von sich aus tätig werden um zu versuchen einer Schadensersatzleistung für Deinen Unfallgegner aus dem Weg zu gehen.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
...Zwar ist Rasmussen jetzt raus und wegen irgendwelcher Verfehlungen auch aus dem Team geschmissen worden. Aber des Dopings ist er bisher nicht überführt worden. Und solange das nicht so ist hat er wie jeder das Recht nicht wie ein überführter Dopingtäter behandelt zu werden... Da muß ich ihn tatsächlich in Schutz nehmen.Leute nur wegen eines Verdachts vor-zuverurteilen sollte man auch im Radsport und auch in der momentanen Lage nicht machen.
Naja. Drei "Meldevergehen" sind lauf Definition als positive Dopingprobe mit allen Konsequenzen zu werten. Rasmussen wurde nun, wie zu lesen war, zweimal vom Weltverband und zweimal vom Nationalen Verband verwarnt, ausserdem war wohl bei einer weiteren Verwarnung des Weltverbandes ein Datum falsch wiedergegeben. Ich zähle da zusammen und das Ergebnis lautet 5. Und nun kommen da irgendwelche Rechtsverdreher und behaupten, das Ergebnis müsse 2 lauten.
Im Zweifel für den Angeklagten, aber meine "Zweifel" tendieren da gegen Null.Gruß
Pitter
-
Damit hätte ich jetzt eigentlich nicht mehr gerechnet.
-
Re: Neutralität von Stiftung Warentest
ZitatOriginal geschrieben von der_Aachener
...Beispiel: In der aktuellen August-Ausgabe der Finanztest hört der redaktionelle Teil auf Seite 46 auf und geht auf Seite 55 weiter. Die Seiten dazwischen bestehen aus dem "Finanztest-Shop" (Werbung in eigener Sache über Sonderhefte, usw...) Sogar die 3 Postkarten in der Heftmitte, womit man ein Abo von Test / Finanztest abschliessen bzw ein Heft nachbestellen kann, werden als ZWEI Seiten "verkauft". Aber der eigentliche Knaller: Den dusseligen 6cm breiten (jawohl sechs Zentimeter breiten Kartonstreifen, zählen die selbsternannten Verbraucherschützer ganz dreist als 2 Seiten mit!!! (jep, so´n Kartonstreifen hat schliesslich ne Vorder- und ne Rückseite, gell?). Also so dreist sind denn noch nich mal alle Focusse, Sterne, Speigel und was es sonst noch so in der Presselandschaft gibt...
...Mit was sich so manche Leute bei Lesen einer Zeitschrift beschäftigen, überrascht mich tatsächlich. :confused:
Also mich interessieren Seitenzahlen nur, wenn ich einen bestimmten Artikel suche.Gruß
Pitter
-
-
Zitat
Original geschrieben von gabriel
Was das Auto anbelangt 1% pro 1000 KM...Also bei Wandlung waren es mal 0,67%, allerdings sollen Gerichte inzwischen auch schon mal auf 0,4% zu Gunsten des Kunden entscheiden.
Allerdings kannst Du dann mit dem Geld machen, was Du möchtest. Hier will der Händler schliesslich aus eigenen Antrieb austauschen. Er könnte das Ganze ja genausogut neu beziehen, also reparieren. Und ich habe noch nie gehört, dass man z.B. beim Auto für die Reparatur in der Gewährleistungszeit einen Abzug neu-für-alt berechnet bekommt.
Zudem habe ich den Eindruck, dass einige den Anfangsbeitrag nicht richtig gelesen haben! Da wird immer was von Beweislastumkehr und wenig Chancen nach 6 Monaten geschrieben, obwohl der TE doch angibt, dass ein Gutachter das schon bestätigt hat.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Der Golf V ist auch ein "Ladenhüter", die Verkaufszahlen liegen deutlich hinter dem erwarteten zurück, daher gibt es auch Unmengen an Sonderrabatten und Aktionen seitens VW.Es handelte sich um einen Golf Variant! Den gibt es erst seit ein paar Wochen und er ist sicher auch kein Ladenhüter.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von R.L.
...Aber warum kaufen Leute sich Neuwagen? Hab mal gehört das die Wertminderung stolze 20% innerhalb eines Jahres beträgt :eek:Da fährt man doch viel besser mit einem Jahreswagen...
Auf den ersten Blick scheint das so zu sein.
Aber wenn Du bei der derzeitigen Situation die Preise für angebotene Jahreswagen mit dem tatsächlichen Preis für den Neuwagen vergleichst, stellst Du Dir auch schnell die Frage, ob es für eine relativ geringe Presidifferenz ein Gebrauchtwagen sein muss.Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von R.L.
ja aber wenn die Händler sowas von sich aus machen dann führen sie doch auch noch was im schilde...
Klar doch, sie wollen ein Auto verkaufen.