Beiträge von Der mit dem Bart

    Re: UPS/Dell


    Zitat

    Original geschrieben von keinuser
    Leider ist das nicht einfach möglich, Dell hat mit UPS einen Deal um genau dieses Vorgehen nicht zu ermöglichen. Um das Paket bei UPS abzuholen muss man Dell anrufen -> die versuchen UPS zu benachrichtigen -> danach muss man selbst bei UPS darum bitten.


    (Da das gerade noch Ontopic ist, nur kurz dazu:)


    Hab ich im Bekanntenkreis auch schon mal erlebt. Das macht aus Sicht von Dell auch Sinn, da die normalerweise ja nicht 15 € Drucker, sondern durchaus mal Systeme mit einem Wert von 1000+ € verschicken. Wenn es dann Ärger gibt, ist es zumindest schon mal nett, einen Anfangspunkt zu haben und so überprüft man die Adresse halt ganz einfach mit (zumindest war das damals die Begründung).


    In dem Fall genügte es aber eine Vollmacht an UPS zu faxen, wonach der UPS-Mensch das Paket auch beim (bevollmächtigten) Nachbarn abgegeben hat. Sonst lässt man sich's halt ins Büro liefern...

    Zitat

    Original geschrieben von Tankred
    Tatsächlich, in den Staaten Alabama, Florida, Georgia, Nebraska, South Carolina, Virginia und Illinois gibt es den elektrischen Stuhl noch. Wieder was dazugelernt. Ich dachte, die meisten Staaten benützten bereits die Giftspritze.


    Das tun sie bis auf Nebraska größtenteils auch. Nur weil die Möglichkeit noch besteht, bedeutet das ja nicht, dass die Methode auch noch im großen Stil angewandt wird. Dem stehen sowohl verfassungsrechtliche Bedenken (in einigen Staaten) als auch praktische Erwägungen entgegen. Aber das ist ja auch ein wenig OT.


    Ich frage mich aber eigentlich was dieser Elektoschock-Alarm bringen soll. Bei einem Wecker könnte ich das ja noch verstehen, aber eigentlich kenne ich wenige Situationen, in denen ein Vibrationsalarm stört.


    Okay, wenn das Handy auf dem Tisch liegt hört man die Vibration. Das kann man aber ja auch abschalten und als so störend habe ich das nie empfunden. Und wenn mein Gegenüber halbseitig mit den Gesichtsmuskeln zuckt, merke ich schließlich auch das er angerufen wird. ;) :D


    Ich hätte eigentlich wenig Lust irgendein Elektroschock-Armband o.ä. zu tragen. Aber gut, wenn Motorola meint...

    Zitat

    Original geschrieben von horst123
    gibt es alternativsoftware für windows, die die mp3s im "itunes-format" auf die speicherkarte schreiben kann? weil itunes einfach nicht funzen will.


    Die gibt es: vom Winamp-Plugin über Freeware bis hin zu Shareware und kommerziellen Produkten.


    Gut ist z.B. ephpod. Wenn du eher das "look & feel" von iTunes suchst, ist MediaMonkey vielleicht etwas. Ansonsten gibt es aber auch noch zig andere Alternativen.


    Ob die aber auch wirklich mit dem ROKR funktionieren weiss ich nicht, da der Preis für meinen Geschmack sogar noch einen Tick fallen dürfte (Handys und MP3 Player habe ich eigentlich und daher wenig Eile ;)).


    Sollte aber eigentlich klappen... :)

    Bei einem normalen iPod geht das so: Kontext-Menü für den iPod aufmachen (Rechtsklick) -> iPod Options -> Manually manage songs and playlists.


    Wenn das ROKR unter "Arbeitsplatz" erscheint, dürfte das aber nichts mit dem iPod-(Teil) an sich zu tun haben. Das dient nur der Speicherung; die MP3s die du dort speicherst werden aber von iTunes nicht abgespielt (ist zumindest beim normalen iPod so). Wenn du MP3s abspielen willst, musst du entweder iTunes oder Alternativsoftware nehmen.

    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Weil durchaus der ein oder andere noch was mit dem Namen anfangen kann, aber die wenigsten wissen, dass Quam ( unverschuldet ) floppte.


    Stimmt schon, der Erkennungsgehalt ist schon etwas wert. Die Frage ist nur was das nach fast vier Jahren (ist das wirklich schon so lange her?) davon noch übrig bleibt.


    Ich hab Quam auch noch in guter Erinnerung und viele andere TT'ler sicherlich auch. Nur wenn ich meinen Postboten frage was er mit Quam verbindet, bekomme ich entweder "Joghurt" oder "das ist doch illegal" als Antwort. :D ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Acroder
      Braindead


    Wie meinste das, das es schneller als jeder HipTop ist? Beim surfen oder wie? Wie isn das, kann man da auch Programme raufinstallieren, wie Opera Mini oder so?


    Wie ist denn das Surfverhalten so? Weisst du, wie groß der Interne Speicher ist und kann man auf dem Teil auch Videos sich anschauen (in .3gp format oder so)?


    Ich bin zwar nicht Braindead, aber ich in bester Rosinenpicker-Manier kann ich zumindest drei Fragen beantworten. ;)


    1. Das System ist geschlossen. FW-Updates sind natürlich möglich und werden lt. Aussage des Standmitarbeiters auf der CeBit auch auf jeden Fall noch kommen (ist wohl schon in der Pipeline). Software von Drittherstellern wird man dagegen nicht auf das Gerät bekommen (zumindest nicht mit offiziellen Mitteln; wenn überhaupt).


    2. Das Ogo hat 16MB internen Speicher. Das Pocket Web daher wohl auch.


    3. Für Video reicht Leistungsfähigkeit der Hardware nicht aus. Soll deshalb auch nicht kommen (abermals Quelle: CeBit).

    Zitat

    Original geschrieben von V8200T5
    Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass bei E-Plus die GPRS Internet-Verbindung billiger abgerechnet wird als die GPRS WAP Verbindung. Leider finde ich auf der E-Plus Webseite keine genauen Tarife mehr.


    Das ist der E+ GPRS-by-Call Tarif: 0,60 Cent pro Kilobyte über den Internet-APN bzw. 2,00 Cent pro Kilobyte per WAP-over-GPRS. Der kann die ganze SWUOTA/OTA Sache - so nett sie doch ist - schnell recht teuer werden. Selbst wenn wie beim der S-Serie (wohl) keine kompletten Images geflasht werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Walk-man
    ich glaub das das nciht per mms versendet wird sondern das wirklich push to talk. bietet den aldi talk push-to-talk?


    Nein, das ist nicht PTT. E-Plus (deren Netz Aldi Talk nutzt) bietet zur Zeit kein PTT an. Ich würde auch ehrlich gesagt nicht damit rechnen.


    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Pro Tag der Nutzung oder JEDEN Tag, auch bei Nicht-Nutzung?


    Bei T-Mobile sind es pro Tag der Nutzung 1 €. Bei Nichtnutzung fällt die Gebühr also nicht an. Alternativ gibt es auch eine PTT-Flatrate für 18 €. Im Ausland gibt's das Ganzen dann ab 4 € pro angefangene 100 PTT-Nachrichten.


    Edit:

    Zitat

    Original geschrieben von Killer66
    Entschuldige mich von euch.Ich dachte das wäre Push-To-Talk.


    Ach, was -- das kann doch jedem mal passieren. :)


    Ist ja auch nicht gerade die deutlichste Übersetzungen, die SE da bewußt gewählt hat um Mißverständnisse vermeidet. ;)