Wie auch immer - meine Abneigung gegen VF bleibt und ich möchte nun mal T-Mobile. ![]()
Beiträge von elmar2001
-
-
Das glaube ich nicht. Normalerweise funzt UMTS bei Geschwindigkeiten jenseits 200km/h nicht mehr. In den ICEs aber doch. Und das UMTS-Netz der Telekom ist auch in Tunneln verfügbar. Also wird da schon die Kooperation ziehen. Ich hab mit der Dayflat jedenfalls absolut keine Probleme und ich möchte da auch kein Risiko eingehen.
Ich bin kein telekom-Fan, aber netztechnisch sind die halt ganz vorne. Vodafone mag ähnlich gut sein, ist mir aber unsympathisch, da sie vor ein paar Jahren extrem unflexibel waren und ich seit dem nicht mehr in den "Verein" will.
-
Nee, kein Vodafone. Da bin ich bedient
Geht nur T-Mobile, zumal ich viel Bahn fahre und da T-Mobile ungeschlagen ist wegen der Kooperation mit der Bahn. -
Hallo!
Ich nutze zur Zeit die w´n´w dayflat und überlege mir einen UMTS-Datentarif mit mind. 5GB/Monat zuzulegen. Hier habe ich zunächst einmal MoobiAir ins Auge gefasst
Vorteile:
10GB/Monat
6 Monate Kündigungsfrist
nur 29,95 Euro/Monat
T-MobilenetzNachteile:
Provider (mag ich normalerweise nicht)Dazu brauche ich für mein MacBookPro nich eine Express Card IV, die aber von Huawai sein muss, damit sie mit dem MacBookPro funktioniert. Diese gibt es nicht bei MoobiAir und müsste separat über ebay beschafft werden.
Gibt es zu dem MoobiAir-Angebot noch Alternativen direkt bei T-Mobile?
Danke und Grüße
Elmar -
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit bei o2 und mein Vertrag läuft noch gut 1 Jahr.
Jetzt möchte ich aus verschiedenen Gründen zu T-Mobile wechseln. Mich reizt das neue iPhone, aber das alleine ist es nicht. Die Sprachqualität im Münchner Norden hat extrem nachgelassen. Zudem ist die UMTS-Versorgung eher mangelhaft (selbst in München Nord nähe des o2-Firmensitzes läuft kein HSDPA). Daher das Verlangen zum Wechsel.
Deshalb habe ich folgende elementare Frage: Wie bekomme ich möglichst zeitnah meine Rufnummer zu T-Mobile?
Kann ich einen T-Mobile Vertrag abschießen und in einem Jahr die Rufnummer portieren?
Kann ich die Rufnummer portieren und bei o2 eine neue Rufnummer beantragen?
Was kann ich machen? Wer weiss einen Rat?
-
Ich suche ein gut erhaltenes und komplettes
Nokia 8800 Sirocco (bevorzugt black, aber light geht auch) oder ggf. auch das 8800 classic in der dunkleren Special Edition
Das Gerät sollte weitestgehend ohne Kratzer und originalverpackt mit allem Zubehör sein. Das Gerät sollte zudem simlockfrei sein möglichst ohne Branding (ansonsten bitte angeben, welches Branding, welche Marke, Hardware und/oder Software). Wenn eine Rechnung vorhanden ist (wegen evtl. noch anfallender Garantieansprüche an Nokia), wäre das natürlich perfekt, ist aber kein KO-Kriterium
Bitte keine umgebauten Geräte anbieten (8800 classic auf sirocco oder dark auf light o.ä.) - diese sind für mich nicht interessant.
Angebote bitte mit Preisvorstellung, genauer Beschreibung, möglichst Bild(ern) an meine PN.
Grüße
Elmar -
Sorry, wenn ich so penetrant bin. Wer von Euch hat ein 8800 oder 8800SE (kein Sirocco) und schaut mal nach wie es bei Euch ist. Wie sortiert das Telefonbuch bei Euch? Habt Ihr den Menüpunkt zum Umstellen? Wenn ja welche SW-Version?
Meine ist die 04.10 von 06-04-06.
-
Das schaut beim 8800 ganz anders aus. Hat bisher keiner das Problem gehabt oder gelöst?

-
Zitat
Original geschrieben von NokiaPort.de
Im Handy solltest du das hier einstellen können:
Menü > Adressbuch > Einstellungen > Namensanzeige:confused: Genau das geht anscheinend nicht. Ich kann Namensliste, Große Namensliste, Namen + Telefonnummer und Namen + Bild wählen. Aber mehr nicht.

-
Hallo!
Leider hab ich durch die Suche keinen Erfolg gehabt.
Ich habe mir gerade mein Adressbuch im 8800SE mit Outlook synchronisiert und habe festgestellt, dass die Einträge nach dem Vornamen sortiert werden. :eek: Kann man das irgendwo umstellen, so dass nach dem Nachnamen sortiert wird? :confused: Ich denke das Problem wird auch bei anderen Modellen vorhanden sein, zumal die Firmware ja ähnlich ist zwischen den Modellen.
Danke für Eure Hilfe ....