Beiträge von Chris

Zitat

Original geschrieben von alias01armin
    Ich hab als Zugangspunkt die Standard Einstellung genommen mit der ich über Dienste ins Netz komme und hier ist Datenträger als GPRS eingestellt.

Ja, und das ist der falsche Menüpunkt!
    Mit dem GPRS for Internet Zugangspunkt funzt das auch!

Lass Dir den mal von ONE zuschicken oder stell das selbst ein unter Einstellungen --> Verbindungen --> Neuer Zugangspunkt --> mit linker Softkeytaste die Einstellungen speichern.

Chris

Hallo,

welches Handy ist es denn?!
    Wenn ich da sowas mit c-Taste lese, dann wirds das 7650 sein und es geht folgendermaßen:

Einstellungen (findest Du in einem der Ordner) --> Sicherheit --> Telefon und SIM --> Pin Code ändern!

Gruß,
    Chris

Hallo,

Bei Bremen hatte ich gestern auch fast eine Stunde lang immer das Bestztzeichen trotz Vollausschlag oder die Nummer war nicht erreichbar.

Auch SMS-senden dauerte ewig!

Da ich kein Internet griffbereit hatte, hab ich erst heute gesehen, dass es ein Netzfehler war und keiner am Handy.

Gruß,
    Chris

Hallo,

Bei welchem Netzbetreiber bist Du denn?!

Hast Du auch einen 'GPRS internet' oder 'HSCSD internet' oder 'CSD internet' Zugangspunkt eingerichtet bzw. eingestellt?!

Das ist nämlich das Wichtige!
    Der normale für WAP funzt da nicht!

Gruß,
    Chris

Hallo,

Nachdem, was ich hier so durchgelesen habe, bin ich ja eher ein Einzelfall.

Ich habe alle Nummern so drin, wie ich die Namen auch im Alltag nennen würde.
    Mama, Papa, dumme Kuh :D (meine Schwester, ... nein Spaß ;)), Name der Schwester, ... Leute vom Telefon-Treff habe ich auf verschiedenene Art und Weisen gespeichert: Meist mit Nick, d.h. da steht dann ISCH oder bungee1, oder eben Andi (für Andreas Böhm), weils der einzige Andi ist, den ich im Adressbuch habe.

Bisher bin ich damit immer gut klargekommen.
    Meine Freundinnen standen da bisher auch immer mit Vornamen drin, das reichte.

Sollte ein Name allerdings mal vergeben sein, dann gibts ein Anhängsel dran: Andrea klein, Andrea groß.

Bei mir ist es also praktisch eine geordnete Unordnung.

Übrigens, kleine Details aus dem Alltag:
    Beim 'toyboy' steht bei mir in Klammern dahinter ("Eberhardi")

:D;)
    Ok, wird wahrscheinlich keiner verstehen, aber der, an den das gerichtet war, schon!

Gruß,
    Chris

Hi Willi,

das 5100, was ich eine Zeit lang hier hatte, war ein tolles Gerät und ich habe es nur wieder abgegeben, weil man mit den Tasten auf Dauer nicht so schnell SMS schreiben kann, wie es z.B. mit einem 7650 oder 6310 möglich ist.
    Das war aber auch schon der einzige Nachteil.

Der Empfang im E-Netz war überdurchschnittlich gut.
    Wenn ich das 6310 als 100% angebe, dann liegt das 5100 ca. bei guten 85 %. Im Vergleich: Das T300 wäre bei ca. 60%!

Das Gleiche gilt bei der Sprachqualität. Mein Spitzenreiter immernoch das 6310 mit 100%, ... hier liegt das 5100 ca. bei 80%, denn bei höchster Lautstärke, die auf jeden Fall laut genug ist, wird es etwas "blechern".
    Davor ist die Sprachqualität aber auch überdurchschnittlich gut.
    Wie gesagt, nochmal der Vergleich: Ein T68i liegt in meinem Vergleich bei ca. 65%, ein 7210 bei 40%.

Ich hoffe ich konnte Dir damit ein bisschen helfen!

Chris

Hallo,

Herzlich Willkommen bei TT!:)

Mein Tipp:
    Nimm die Infrarotschnittstelle.
    Die wird auf jeden Fall funktionieren, denn bei Kabeln ist das Handling immer etwas komisch.
    Und, Du kannst diese Schnittstelle auch später mit anderen Modellen verwenden.

Sie arbeitet, nach ein paar Einstellungen, ebenso problemlos mit der PC Suite zusammen, mit der Du dann auch Deine Töne und Bilder übertragen kannst.

Schau einfach mal bei Ebay rein und besorg Dir eine günstige.
    Das Modell ist da fast egal.

Gruß,
    Chris