Hallo,
Es ist wirklich schade, aber gehört wohl nun dazu, dass jeder Thread, in dem es um Vergleiche von Mobilfunknetzen geht, so endet, wie wahrscheinlich auch dieser hier enden wird - mit einem Schloss.
Ich verstehe es nicht ... 
Ich habe lange Zeit lang E+ als Netz gehabt (Professional, Time and More und den Privat Tarif) und muss sagen, dass die Versorgung bei mir in der Gegend wirklich nicht toll war.
In der Großstadt gab es keinerlei Probleme und auf einem Camping-Platz, war ich der einzige, der telefonieren konnte, da andere Netze belegt waren, aber an vielen Stellen in meinem Heimatort, ist leider Null Empfang.
Daher habe ich mich für o2 entschieden:
Diese boten Preise, die etwa auf dem E+ Niveau lagen und hatten vorallem zwei ganz interessantes Features: Die Homezone und das bundesweite Roaming. (Später auch noch die Mobile Option)
Das eröffnete mir zu einem fast eine perfekte Netzabdeckung und zweitens, dass ich in meinem ganzen Heimatort (Kneipe, Bank, Bäcker, Sportplatz, etc.) festnetzgünstig telefonieren kann und auch dort unter meiner Festnetznummer erreichbar bin.
Das hat einen großen Vorteil für meine Bekannten (der mir schon wichtig ist), denn wenn ich mich im Ort befinde, dann können sie mich auch über die Festnetznummer erreichen und ich selbst kann überall günstig telefonieren.
Der E+ Tarif mit 3 Cent ist eine tolle Sache, hätte mir aber hier nicht viel gebracht, da ich, wie oben erwähnt, leider keinen Empfang habe.
Hätte ich hier mit E+ Empfang, dann hätte ich evtl. auch den Jubiläums-Tarif gewählt.
Allerdings würde mir wahrscheinlich die Erreichbarkeit per Festnetznummer und die Mobile Option fehlen (denn die 3 Cent gelten ja nur ins Festnetz ;)).
Das sind meine persönlichen Erfahrungen in meinem Wohnort.
Für mich ist letzlich das Genion Home Angebot von o2 besser, ... bei anderen sieht das sicher ganz anders aus.
Daher bringt es doch nicht drauf zu pochen, dass nun o2 besser sein sollte oder E+ ... Jedem das Seine... Leben und leben lassen! 
Chris