Hallo,
da der andere Link anscheinend tot ist, habe ich es nochmal hochgeladen:
Gruß,
Chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
da der andere Link anscheinend tot ist, habe ich es nochmal hochgeladen:
Gruß,
Chris
Hallo,
Ich habe Dir mal ein paar entsprechende Threads rausgesucht:
Nokia 7650: via Bluetooth ins DSL
7650 über Bluetooth ins Internet...wie schnell?
Nokia 7650 : ... via Bluetooth / DSL ins Netz! mit Allnet 1570 !?
Mit Webviewer & IM+ über BT ins DSL
Vielleicht findest Du darin ja einige Infos!
Viel Spaß beim Lesen! ![]()
Gruß,
Chris
PS:
Funzt beim 3650, genauso wie beim 7650! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von waldeis
wo gibt's dieses patch für doom von mmc ?
So, hier kommt meine Meinung, als jemand, der schon dutzende Nokia Handys (so ziemlic alle seit ca. 3 Jahren) hatte, und auch Ausflüge zu Ericsson, Siemens, Samsung, etc. gemacht hat (T68m + i, T66, R520m, T100, S55, S45, Me45, S35, R310s u.v.m.):
Zum Thema "Menü":
Jeder, aber auch wirklich jeder kann sich an ein anderes Menü als Nokia gewöhnen.
Wer z.B. vor ein paar Jahren mit dem R520m angefangen hat, der wird sicher danach ein T66 einem 8310 bevorzugen, "wegen des Menü´s", wenn man beschränkt denkt. ...
! Derjenige hat sich an Ericssons Menüführung gewöhnt, und bevor er nun sich eine neue aneignen muss, wählt er lieber das alt bekannte.
Da kommen dann schnell aussagen, wie z.B.: "Das Menü bei Ericsson finde ich besser!" ... was eigentlich heißen müsste: "Ich habe keine Lust mich umzugewöhnen!" ...
Das gleiche passiert genauso bei den Nokia Usern.
Viele haben mit Nokia´s angefangen und wollen deshalb gar nichts anderes. Man bekommt meist mindestens die Technik, die der Vorgänger auch hat (Ausnahmen bestätigen die Regel) und muss sich nicht groß umgewöhnen.
Dazu kommt, dass eben viele sich gar keine Gedanken machen (wollen?!) über technische Neuerungen, wie z.B. Bluetooth, Syncen oder ähnliches.
Es reicht, wenn das Handy SMS-Schreiben kann, und zwar sehr gut (und das können alle Nokias) und wenn man kleine Bildchen schicken kann oder sich Töne nachladen kann. Wenn dann noch die Cover auswechselbar sind, dann ist die Welt perfekt.
(mal etwas überspitzt). So ist nunmal die Einstellungs des Großteils der User. ... dass man die Meisten von uns nicht dazu zählen kann, sollte aber auch klar sein.
Den einzigen Vorteil, den Nokia gegenüber anderen Marken hat, ist IMHO das Handling von SMS:
Gute Anordnungen der Tasten von T9 (wobei auch das wieder reine Gewöhnungssache ist), einfaches erlernen von Wörtern, vorallem hohe Geschwindigkeit, so dass der Prozessor nicht nachhängt und einfache Möglichkeit diese zu verschicken.
Aber auch hier haben die anderen Hersteller aufgeholt:
Beim S55 gibts genauso Ordner, Geschwindigkeit usw., .... Das T68i hat auch aufgeholt mit neueren SoftwareVersionen und das T66 ist fast Nokia-schnell.
Deswegen habe ich eben auch schon oft über den Tellerrand geschaut und auch andere Hersteller genutzt.
Aber ich bin am Ende immer zu Nokia zurückgekommen.
Warum? ... nicht, weil ich das Menü so toll fand oder, weil mir das Wechseln der Cover´s so gut gefallen hat.
Sondern, weil Nokia für mich immer ein Handy bot, das genau das konnte, was ich wollte.
Mal ein paar Beispiele:
8210: damals(!) klein und fix
- da sah man über´s Knarzen hinweg!
6310i: immer noch unerreicht von der Standbyzeit, Gesprächsqualität und im Empfang.
- Staubprobleme tauchen bei neueren Versionen nicht mehr auf!
9210: Organizer, Tastatur, viel Speicher
- die Größe stört da nicht!
7650: Kamera, Symbian OS, SMS, MMS
- knarzen und dicke kann man da verschmerzen
Und so ähnlich ist es eben auch bei den "normalen Nutzern":
Hauptsache das Handy kann sehr gut SMS-Schreiben, hat das Menü, das man schon immer kannte und hat einige kleinere Spielereien, die viel mehr zum Kauf beeinflussen, als z.B. Bluetooth oder die Möglichkeit Daten mit dem PC abzugleichen.
Und da viele mit Nokia angefangen haben, wird es auch immer so weiter gehen, ... es ist praktisch ein Teufelskreis.
...
Der Mann, der damals schon ein 8110 hatte, und heutzutage mit einem 6310i rumläuft, wird seinem Kind auch eher ein 3510 kaufen, als ein T300. ... schon weil er selbst Nokia hatte "Ja nieee große Probleme hatte!" (
) und eben, weil das Kind es unbedingt möchte, weil alle Nokia haben, ...
Ich denke nicht, dass wir viel gegen diesen Teufelskreis machen können, ... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Letztendlich haben wir es in der Hand, es bei unseren Kindern besser zu machen.
Gruß,
Chris
Was das 7250 hat, was das 8910 nicht hat:
Das nur mal als Anfang, ... kann gerne ergänzt werden.
Wenns um Funktionen geht, dann liegt das 7250 uneinholbar vorne.
Wenns ums Design, Verarbeitung und Style geht, dann greif lieber zum 8910. ![]()
Gruß,
Chris
Dankeschön!
ZitatOriginal geschrieben von FordP
Welche MMS?
Bild me_too: me too.???
Naja, ich hatte eine MMS an Dich gesendet, ... teddy sagte, dass ich an Dich schicken soll, da er kein richtig gutes MMS Handy dabei habe.
Keine angekommen?!
Dabei hatte ich mir solche Mühe beim Motiv gegeben :D;) ...
Chris
Hallo,
Ist meine MMS angekommen?! ![]()
Mach(t) mal ein "Who is Who"! ![]()
Chris
ZitatOriginal geschrieben von Doubletaker
werden dabei nur die daten vom handyspeicher oder auch die daten von der mmc gelöscht??
Nur die Daten vom Handyspeicher!
Die MMC bleibt davon verschont!
Chris
ZitatOriginal geschrieben von Doubletaker
und wie geht so eine Formatierung?? :confused:
Dazu musst Du nur den Code:
#*7370#
... eingeben! ![]()
Gruß,
Chris
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Und weil dir der Chris noch immer keinen Guru gepostet hat, bekomst du von mir einen schwebenden.
Hey Hey
...
Kommt schon:

Alles Gute, Martyn! ![]()
Gruß,
Chris