Beiträge von Chris

Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    ....was DER Oberhammer wäre!

Wie geil wäre das denn?! :D

Gibts nicht ne Karaoke Bar, wohin wir gehen könnten?!
    DAS wärs echt ... :D :)

Gruß,
    Chris

Zitat

Original geschrieben von ulTra
    hä? ich hab hier grad ein 6100 in der hand, seh aber kein IR schnittstelle...
    bin ich total verblödet? :mad:

Ich hatte zwar auch schon eins in der Hand, kann mich aber nicht erinnern, ob es nun wirklich Infrarort hatte, oder nicht.

Laut Nokia.de aber schon:

Zitat

Schnelle Verbindungen

Das Nokia 6100 Mobiltelefon unterstützt GPRS für schnelle Verbindungen über WAP und für mobile E-Mail- Kommunikation. Bei der "Immer-Online"-Einstellung haben Sie über GPRS einen sehr schnellen Zugriff auf mobile Internetdienste. Mit dem Nokia 6100 können Sie in Verbindung mit einem kompatiblen PC (über Infrarot oder Kabel möglich) in HSCSD-Netzen Daten mit bis zu 43,2 kBit/s senden und empfangen.

Schau doch mal in die Bedienungsanleitung!

Gruß,
    Chris

Hallo,

Das 6100 hat Infrarot, und deshalb wäre es auch hier sinnvoll, dass Du Dir einen InfrarotAdapter kaufst.
    Denn diesen kannst Du mit vielen anderen Handymodellen, die auch eine Infrarotschnittstelle haben, ebenso benutzen.

Gruß,
    Chris

PS:
    Schau mal hier rein!
    Wenn das Datenkabel vom 7210 funzt, dann nimm doch dieses 7210/6610 Nachbaudatenkabel für 19€!

Sodele ...

Ersteinmal ein "GEIL" :D !

Ich fühle mich so richtig 2 Jahre zurückgesetzt.
    Damals hat mir ein Freund von seiner Prepaidkarte eine SMS geschickt, die über 2 Wochen ingesamt über 1000 mal angekommen ist.
    Ist schon toll, wenn man morgens aufsteht, hat 50 neue Nachrichten (man, war ich froh, dass ich damals ein Handy mit viel SMS Speicher hatte) und es sind alles die gleichen Inhalte in den SMS. :rolleyes:

Das war damals das Problem zwischen D2 und Viag.

Hotlines verwiesen jeweils auf den anderen Betreiber und das Problem war nach 2 Wochen behoben!
    Hatte damals auch an die Connect geschrieben, aber die haben das leider nicht abgedruckt!

Aber ist doch lustig:

Silvester und Weihnachten kommen SMS gar nicht, ... Ende Januar kommen sie dafür bis zu 250mal an.
    Da freut sich das Herz :D !

Gruß,
    Chris

Hallo,

Das DKU-5 ist doch AFAIK das Original Datenkabel,... und da es dieses bisher nur in kleinen Stückzahlen gibt, denke ich, ist es so teuer.
    Angebot/Nachfrage regelt nunmal den Preis!

Aber, wie Du schon selbst sagtest: Du musst es ja nicht kaufen.
    Hol Dir lieber eine Infrarotschnittstelle, die ist billiger und vielseitiger verwendbar! :)

Gruß,
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Martiny
    hab nach motorola in der löststation gesucht und da kam das net beim suchergebnis :p

Kein Problem!

Wenn Du auf Anhieb nichts findest, dann musst Du die Suche etwas eingrenzen.
    D.h. Du gibst z.B. "T191" ein, ... da gibts zuviele Ergebnisse, dann benutzt Du "T191 AND Led" , ... da ist dann das Ergebnis eingegrenzt und Du findest schnell den entsprechenenden Thread. :)

In diesem Fall habe ich einfach nur "T191" eingegeben, das hat gereicht. ;)

Gruß,
    Chris