Beiträge von Chris

Hallo,

Mit diesem "Aussenseiter" hatte wohl wirklich keiner gerechnet.
    Alle Deutschen frühzeitig raus, und er hats ins Finale geschafft: Respekt !

Ich werd wohl mal nach langer Zeit wieder Tennis im TV schauen, ... wird gegen Agassi sicher ein gutes Match :)

Gruß,
    Chris

1. Wenn ich im Display das HOME-Zeichen drin hab und dann einen Anruf tätige, den ich dann ja auch zum günstigen HOMEzone-Tarif führen möchte, wieso wird dabei dann meine 0179er-Nummer übertragen und NICHT meine Homezone-Nr?

Das ist nunmal so.
    Es läßt sich die Festnetznummer nicht anzeigen, ... es wird immer die Handynummer angezeigt, da es ja nur ein virtuelles, simuliertes Festnetz ist.
    Du telefonierst aber natürlich auch trotzdem in den Home Tarifen ;) ...

2. Wie kann ich demzufolgen 100%ig sicher gehen, dass ich billig telefoniere?

Tonindikator, dann weißt Du es vor jedem Anruf ;)

3. Meine HOME-Anzeige im Handy ist bis jetzt nur temporär! Mal da, mal nicht. Kann sich das in den nächsten Stunden manifestieren, sodass ich dann immer HOME im Display hab?

Ja und Nein, ... normalerweise ist es von vorneherein in Ordnung, --> weiter zu Punkt 4.

4. Ändert sich das aber nicht zum Positiven, kann ich dann bei der Hotline anrufen und um ein stärkeres Signal bitten?

Ja, das kannst Du.
    Wenn der Homezone-Empfang schwankend oder gar nicht da ist, dann kannst Du auf jeden Fall um ein stärkeres Signal oder eine größere Homezone bitten.
    Schwankt es auch am gleichen Ort oder nur, wenn Du die Örtlichkeiten wechselst?

5. Bin mit dem haptischen Eindruck des S55 GAR NICHT zufrieden, denn GRÜNE und ROTE Taste haben GAR KEINEN definierten Druckpunkt! Wenn das so bliebe, könnte ich damit nicht leben.
    Jetzt stellt sich die Frage, über wen ich den Austausch vornehmen lasse. Siemens hat ja z.Z. zu wenig Austauschgeräte und dann würde ich auch nicht zwingend gern ein gebrauchtes Teil getauscht bekommen. Kann man in einen Shop gehen und das Problem schildern?

Dazu am Besten mal im Siemens Forum schauen ;) !
    Das mit den Tasten ist aber AFAIR so, ... zumindest auch bei dem S55, was ich in der Hand hatte.

Gruß,
    Chris

Hallo Marc, herzlich Willkommen :),

Schau mal in diesen Thread, da findest Du alle Infos zum Löschlogo, was Du Dir kostenlos zuschicken lassen kannst.

Für Fragen nach Logos, schau einfach mal in dieses Forum, ... da kannst Du ja mal suchen, ob es "Dein Logo" schon gibt oder danach fragen, da läßt sich sicher etwas machen. :)

Viel Spaß noch bei TT :)

Gruß,
    Chris

Hallo Carsten,

Ich dachte auch, dass ich einen Augenpaul hatte, ... vielleicht lags aber auch an meinem Browser oder einfach an irgendeiner anderen Sache:

Schau selbst:

Nun ist ja wieder der normale "Pfeil nach unten" wieder da.

War wohl die Matrix :rolleyes: ... und ich dachte, dass das neu wäre !

Gruß,
    Chris

Zitat

me too
    Hab ein S55 genommen! Freu mich da schon riesig drauf. Aber alle GPRS-Einstellungen, Email-Konten muß ich logischer Weise von Hand machen, oder?

Nein, das S55 hat schon alles vorinstalliert, wenn es direkt von o2 kommt.
    D.h. Du musst normalerweise keinerlei Einstellungen mehr vornehmen.
    Das Einzige wären halt die persönlichen Emailkonten. ;)

Das S55 unterstützt dann auch die Homezone Anzeige per Häuschen im Display, d.h. Du musst den Tonindikator gar nicht freischalten lassen.

Gruß,
    Chris

Einen " :top: " für den Einbau der "" bzw. der Funktion zum neuesten/letzten Beitrag zu springen.

Nur die Grafik (also die Lampe) ist vielleicht ein bisschen verwirrend, weil es die gleiche Lampe ja auch schon in der Forenübersicht für neue/alte Beiträge in den Foren gibt.

Gruß,
    Chris

Edit: :apaul: - falscher Thread :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    me too Du wohnst nicht zufällig auf der Zugspitze? ;)

Nein,
    Ich wohne in der Nähe von Bremen und habe hier eine sehr gute Netzversorgung von o2 und eine normale Netzversorgung von D2.

Meine Werte sind im Schnitt (bezieht sich auf ca. 5 SMS, 5min rumspielen und 5min Telefonieren am Tag/Handy ist nachts angeschaltet)

6210: 3,5 Tage
    8310: 4 Tage
    T68i: 3,5 Tage
    6310: 6 Tage
    T66: 2,5 Tage
    7650: 3 Tage (mit PowerAkku)
    Me45: 4,5 Tage

... um nur mal ein paar Handys zu nennen, die hier in letzter Zeit ihren Akkutest leisten durften ;) ...

Deswegen bin ich immer so erstaunt, wenn dann einer postet, dass sein 6210 fast 2 Wochen hält ... :rolleyes:

Sodele, die Antworten sind in schwarz und Deine Fragen habe ich so gelassen!

1. Sobald ich die HZ-Daten per SMS auf Handy kriege, ist mein Handy fit für die HZ-Nutzung?

Jepp!

2. Es gibt also zusätzlich zum HZ-Zeichen im Display noch einen Tonindikator, der mir eindeutig zeigt, dass ich innerhalb meiner HZ anrufe? Und dieser Indikator ist nicht automatisch eingestellt?

Nein, der ist leider nicht vorher aktiviert.
    Welches Handy hast Du denn dazu genommen?

3. Sind O²-Handys was SMS-Versenden anbelangt, schon von vornherein richtig konfiguriert, oder kann/muss ich da auch eine Konfigutations-SMS anfordern?

Jepp, auf der SIM ist alles voreingestellt, Du brauchst nichts mehr konfigurieren!

4. Die Hotline mit der Nr. 0179/55222 ist kostenfrei aus dem O²-Netz? Oder die 0179 dann ganz weglassen?

Kostenfrei und Kostenlos ;) ...
    Es geht mit und ohne 0179 davor ...

5. Wenn ich als PSMS-Nutzer diese kostenfrei Hotline anrufe, können die nicht direkt ersehen, dass ich den Service eigentlich nicht nutzen darf?

Jein, ... wenn Du erstmal bei einem Mitarbeiter bist bzw. einen dran hast, dann kannst Du ja einfach sagen, dass Du den Tonindikator willst, der wird Dich schon nicht wegdrücken.
    Ansonsten halt eine Email schreiben ;) ,... das ist kostenlos und müßte genauso gehen.

Alles klar?! :)

Gruß,
    Chris