Beiträge von Chris

Re: Re: Re: Problem mit Vodafon...falscher Vertrag ?

Zitat

Original geschrieben von Phantom
    Wie lautet die "richtige" SMSC dann für mich ?

Du kannst ja beide nutzen:

Diese:
    +491722270000
    ... für SMS ins D2 Netz (23Pfg und ab der 100. nur netzintern 3,5Pfg.!

Und diese:
    +491722270333
    ... für netzexterne SMS für 39Pfg bzw. 19 Cent.

Alles klar?! :)

Gruß,
    Chris

Ich verstehe das Thema von dommi zwar nicht so ganz, aber es gibt ja die lustigen Stilblüten aus Kinderaufsätzen:

:D :D :D

Gruß,
    Chris

Zitat

Original geschrieben von heitol
    einfach im explorer per drag&drop die gewünschten bilder auf das 7650 ziehen. die empfangenen bilder erscheinen dann im mitteilungseingang, dort kannst du sie speichern (dann erscheinen sie unter "fotos") und anschliessend weiterversenden

Darum gehts ja nicht.
    Wenn Du sie in den Foto-Ordner speicherst, kannst Du sie nur als MMS versenden und nicht als Standart Bildmitteilung per SMS.

Man muss, soweit ich mich recht erinnere, die Files als *.ota File aufs Handy schicken und dann in den entsprechenden Ordner mit den Bildmitteilungen per Filemanager kopieren.
    Dann müßte es klappen.

Finde es schade, dass man per SMS empfangen Bildmitteilungen nicht in dem dafür vorgesehen Ordner speichern kann.

Gruß,
    Chris

Re: Problem mit Vodafon...falscher Vertrag ?

Zitat

Original geschrieben von Phantom
    Würde mich sehr freuen wenn mich da jemand aufklären könnte was da jetzt gelaufen ist...[...]

Ich vermute mal:
    Also, erstmal sinds ca 39€ an SMS, Du hast nämlich die Mehrwertsteuer vergessen.
    Dieses würde dann einem SMS-Preis von 19 Cent entsprechen.
    SMS von 19 Cent kosten die SMS in alle Netze, wenn Du die Kurzmitteilungszentrale nutzt, bei der hinten die 333 steht.
    Wenn Du die Kurzmitteilungszentrale nutzt, wo hinten die 000 ist, da kosten die SMS netzintern (ich habs leider nur in Pfennig im Kopf) 23Pfg und extern 59Pfg.
    Wenn Du über diese schickst, kosten die SMS ab der 100. SMS nur noch 3,5 Pfg.

Nun scheint es so zu sein, dass Du die falsche Zentralnummer eingestellt hast.
    Schau am besten mal nach!

Noch eine wichtigere Frage:

Wie alt ist Dein Vertrag denn?! (edit: steht ja oben in Deinem Posting :rolleyes: )
    (Bei den neuen "Vodafone" -Verträgen gibt es diese Option mit den billigeren SMS ab der 100. nämlich nicht mehr.)

Gruß, :)
    Chris

PS:
    Dann hast Du also entweder die falsche SMSC (Kurzmitteilungszentrale oder hast Du vielleicht einen Taktungswechsel vor einigen Monaten/Wochen vorgenommen?!)

Hallo,

Ich habe noch vor ein paar Jahren regelmäßig PC Zeitschriften gelesen, vorallem PC Games, Gamestar, Chip,
    und andere Tuning Zeitschriften.

Irgendwann hat das dann aber aufgehört, weil ich mir ein gutes Grundwissen angelesen hatte und es dann ja auch, dank DSL-Flat, die Weiten des Internets gab.
    Da war ich dann eher mal auf Seiten wie tweakpc.de und vielen anderen.

Wenn ich mir im Moment eine Zeitschrift zum Thema PC kaufen würde, mit Sache, die mich interessieren, dann würde ich mir die PC Games Hardware kaufen, IMHO eine ganz aktuelle, gut erklärende und viele Infos erhaltende Zeitschrift oder, wenns ein etwas breiteres Spektrum sein soll, dann die Chip.

Gruß,
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Also bei mir läuft's mit 256 MB DDR und über 30 icons genauso, wie ohne Wallpaper.

Es geht ja auch nicht um Windows, das läuft auch mit Wallpaper gut, aber wenn Du einige Programme oder Games nutzen willst, dann bringen die 2 - 4 % Leistungsgewinn durch das Abschalten des Wallpapers schon was. ;)
    Kannst Du mit Benchmarks auch rausfinden.

Mein Desktop sieht im Moment so aus (ändert sich aber stündlich - mal mehr, mal weniger):

Gruß,
    Chris