Judith ist von alleine ausgeschieden.
D.h. sie hat sich, aufgrund des Drucks, ganz klar dazu entschieden und ist somit raus. Zitat: " Ich hab mich einfach nicht mehr wiedererkannt - das war nicht mehr ich. Ich habe mich zu sehr verändert!"
Das bedeutet nun, dass die 11. aus der Vorausscheidung an Judiths Stelle tritt, was ich eine Ungerechtigkeit³ finde.
Sie startet praktisch erst wenige Runden vorm Ende, ... können wir nur hoffen, dass sie vielleicht gleich rausgewählt wird, das Püppchen. (so sieht sie zumindest aus)
Ich hätte es besser gefunden, wenn Nektarios hätte drin bleiben dürfen, bzw. wenn einfach heute alle gesungen hätten, die Zuschauer sich gefreut hätten und erst nächste Woche einer mehr raus muss.
Nektarios ist stimmlich von den Männern auf jeden Fall noch mit am Besten gewesen - schade.
Nun kommt also "die neue Alte" und ist ab nächsten Samstag neu dabei. Ich bin echt gespannt, wie es mit Ihr laufen wird.
Zum Thema Singen:
Ich bewundere die Kandidaten auch, denn sie singen LIVE (!) und LIVE hören sich sogar viele TOP Stars dermaßen beschissen an, dass man fast schon möchte, dass sie Playback singen.
Das ist z.B. auch eine Sache, die ich an TVTotal gut finde: Dort "müssen" die Stars immer LIVE singen, da merkt man schon manchmal die Schwächen einiger Sänger.
Somit kann man die Leistung der Superstars wirklich hochschätzen, denn alle, die heute gesungen haben (samt Nektarios) hören sich wirklich sehr gut an, wenn auch jeder seine kleinen Schwächen hat, aber das ist ja normal.
Nektarios hatte leider nur den falschen Titel gewählt, denn die "naiven" Zuschauer denken meist: "Wow, der singt ja was von 'blablabla', tolles Lied, den wählen wir."
Und da war Nektarios mit seinem "Xaviar Naidoo - Sieh mir noch einmal in die Augen", was er etwas "heftig" sang, nicht so gut bedient.
Ich tippe im Endeffekt, wenn nicht mehr viel schief geht, auf Juliette!