ZitatOriginal geschrieben von DrunkenBoxer
[...]sondern darum dass in Vieles viel reininterpretiert und schnell verurteilt wird. Is ja echt so. Da schreibt jemand nen Beitrag dann kommen zack-zack innerhalb von fünf Minuten gleich 5 "Steinigungs"-Threads.
Du meinst sicher "Steinigungs"-Beiträge/Postings, oder?
Threads sind ja einzelne Themen, ... das wäre ja noch schöner, wenn davon gleich fünf kommen würden! ![]()
Zeig doch mal Beispiele für die angesprochenen ReinInterpretationen und Verurteilungen?! ...
Wenn jemand einen Fehler macht, ist das doch gar kein Problem, dann wird dieser User, meist nett, darauf hingewiesen, und das kann ruhig auch von einem User geschehen, so lange es freundlich bleibt.
Wenn dann aber dieser Fehler immer und immer wieder auftritt, dann muss man sich auch als Beitragsersteller nicht wundern, dass man mal eine flapsige Antwort bekommt. Es gibt ein paar einzelne User, da kann man eigentlich hinter jedem Posting hinterherlaufen, weil es entweder die Frage schon gab und der User nicht gesucht hat, obwohl er oft genug darauf hingewiesen wurde; oder weil der User trotz mehrmaliger Aufforderung und Editierung durch die Moderatoren immernoch zwanzig Ausrufezeichen im Titel benutzt; oder, weil der User immer und immer wieder im falschen Forum postet ... wenn sowas auftritt, braucht sich keiner wundern, wenn er auch mal einen Rüffel bekommt. Dies geschieht von den Moderatoren anfangs per PN und erst ganz spät auch mal öffentlich. Und wenn sich dann auch mal die User äußern, die hier nur ordentlich posten wollen, dann ist das auch völlig normal.
Wenn ich jemandem eine Frage beantworten soll, dann erwarte ich von diesem auch, dass er einen ordentlichen Thread erstellt, in der die Frage sachlich und einigermaßen ordentlich formuliert ist und wo man auch erkennen kann, dass der User sich bemüht hat und nicht einfach sein Posting "hingeklatscht" hat. Und dabei spielt die Netiquette schon eine Rolle. Man sollte nicht vergessen wer was von wem will.
!
Wenn ich eine Antwort möchte, dann muss ich mich auch in der Art verhalten, dass die Antwort in dem Maße kommt, wie meine Frage war.
Also, am Besten ist es sich vorher umzuschauen und zu informieren, dann wird es auch mit dem Umgang mit den anderen etwas, wenn man sich ordentlich und sachlich verhält - das ist wie im echten Leben ... und ein Internet-Forum ist nunmal der Spiegel des echten Lebens und nicht einfach irgendeine Plattform, wo man sich austoben kann, ... da gibt es andere Seiten!
Hier wollen die Leute vorallem ordentlich über Handys diskutieren, und wer nicht auf diesem normalen Niveau bleiben will, wobei auch Gags und Witze zwischendurch gerne gesehen sind, und man findet diese auch immer wieder zwischen den Zeilen, der ist hier falsch am Platz und sollte sich nach einem anderen Ort umsehen, wo er/sie sich austoben kann.
Dass es sooo schlecht hier nicht sein kann, zeigen diverse Threads zu Treffen und Veranstaltungen, sowie zur Community Power im Community Forum und u.A auch dieser Thread!
ZitatOriginal geschrieben von DrunkenBoxer
Manche User möchten halt immer gleich Mod-like reglementieren. Warum auch immer ? Um ihre correctness den mods zu präsentieren ? Manchmal hat man echt das Gefühl dass schon fast gelauert wird. Und sowas find ich halt schad...
Das stimmt so auch nicht ganz:
Das Forum hat eine Art "Selbstreinigungs-Mechanismus" und natürlich fällt es einem auf, wenn sich ein anderer merkwürdig verhält oder irgendwelchen Quatsch macht. Dann finde ich es auch durchaus legitim, wenn ein User einfach mal den Daumen draufhält und den entsprechenden User mit einem kleinen Hinweis unterstützt, ... Du hast aber schon Recht, dass es nicht so weit gehen sollte, dass nur noch die User diese Aufgabe übernehmen, dafür haben wir ja unsere Moderatoren.
Wenn man sich aber vorm Abschicken des Posting ein bisschen Gedanken über Form und Inhalt macht, dann braucht man eigentlich auch nichts zu befürchten! ![]()
Auf ein gutes Miteinander :)!
Gruß,
Chris