Beiträge von Chris

Hallo,

herzlich Willkommen bei TT :)

In diesem Thread findest Du den Punkt "Verpackung" , dort steht auch u.a. dies:

Zitat

Verpackung
    Das 7650 kommt in einer nett designten Verpackung mit Sichtfenstern daher, die ein wenig an die hochwertigen Verpackungen von Geräten der 88er Serie erinnert. In der Packung liegen das 7650 (möchte auch sein...), Akku, ein Ladegerät, Manuals sowie die übliche CD.

Ich hab einfach mal mit der Suche nach '7650 AND Verpackung' gesucht :) , war ganz einfach!

Was genau auf der CD ist, können Dir sicher andere sagen :) !

Viel Spass noch bei TT.

Gruß,
    Chris

Hallo,

Die Wahl ist zu Ende und da standen die beiden großen Parteien mit 38,5 % da.

Nun kann ich mir nicht vorstellen, dass wirklich exakt soviele Menschen SPD gewählt haben, wie die, die CDU gewählt haben und andersrum.

Was ich meine: Wo wird das Komma gesetzt und was sind 0,5 % ?!

Als Beispiel:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich 325.456 Menschen SPD gewählt haben und auch genau 325.456 Menschen CDU.

Es sind wohl eher 325.401 SPD und 325427 CDU .... diese werden dann auf 38,5 % gerundet ... aber ab wann wird gerundet und wie genau/gerecht ist das?!

Würde mich freuen, wenn mich jemand in der Richtung aufklären könnte.

Gruß,
    Chris

PS: Noch eine zweite Frage:
    Reicht es nur eine Stimme abzugeben?!
    Wir hatten eine kurze Diskussion zum Thema und fragten uns, ob die Stimme auch zählt, wenn man nur eine abgibt, also nur eine Partei wählt, weil man keinen der Direktkandidaten möchte !

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    IMHO sind die Melkkühe der 1. Reihe zumeist Raucher & Autofahrer und das ist ungerecht :mad:

So, und da setze ich an:

Sicher hast Du da Recht, ... aber was ist davon wichtiger?
    Rauchen oder Autofahren?!

Und da ist für mich die Antwort klar: Autofahren !

Es gibt tausende Leute, die aufs Auto angewiesen sind, weil sie damit zur Arbeit fahren oder Arbeiten ausrichten oder, weil sie keine andere Möglichkeit haben einzukaufen oder ähnliches.

In meinem Bekanntenkreis gibt es einen, der fährt jeden Tag 50km zur Arbeit und 50km zurück.
    Es gibt keine andere Möglichkeit für ihn näher an zu Hause zu Arbeiten, und da drückt die Ökösteuer schon sehr.

Ich weiß, dass es gewagt ist, was ich sage, aber ich finde es wirklich besser auf das etwas draufzuschlagen, was nicht existenziell ist, und das ist nunmal das Rauchen.

Chris

PS:
    Zu den Süßigkeiten:
    Meinetwegen sollen sie da auch mehr Steuern drauf machen!

Hallo,

ich finde es schwierig hier nicht die Sache anzusprechen, ob nun Raucher oder Nichtrauer.

Ich kann dazu sagen, dass ich nicht rauche, weil ich einfach nicht das Geld dafür habe bzw. es lieber für etwas anderes ausgebe.

Und da das Rauchen ein Genußmittel ist, kann ich es verstehen, dass die Steuer dafür rauf gesetzt wird.

Jeder, dem es zu teuer ist, der muss ja nicht rauchen, damit ärgert man die Tabakindustrie und den Staat.
    Jeder, der raucht, muss sich nunmal damit abfinden, dass es teurer wird.

Was ich meine ist, dass man mit dem Rauchen aufhören kann/könnte ... Aber Steuern zu Erhöhen auf Sachen, die existenziell sind, (z.B. brauchen viele das Auto um zur Arbeit zu kommen -> Ökösteuer,
    oder Erbe -> Erbschaftssteuer) finde ich viel schlimmer ... wobei das eher hierzu passt !

Gruß,
    Chris

Hallo,

Franz Beckenbauer hat ein 6310 mit Tri-SIM-Adapter mit E-Plus, o2 und T-Mobile

:D ;)

Nee, mal im Ernst: Mich würde wirklich interessieren, welches Netz er im Privatgebrauch benutzt, ... ob er evtl. zwar für o2 Werbung macht, aber weiter E+ benutzt oder sogar das "FC Bayern Netz" D1 !?!

Gruß,
    Chris