-
Re: Re: Warum versendet amazon kostenlos?
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Weil sie es können. 
[small](Klingt vielleicht etwas albern, ist aber so. Wäre es für amazon ein Verlustgeschäft, würden sie es nicht tun.)[/small]
Zudem ist kostenloser Versand oftmals ein wichtiges Kaufkriterium.
Speziell bei im Bereich Technik gibt es oft günstigere Anbieter.
Wenn man nur den reinen Gerätepreis betrachtet.
Rechnet man dann den Versand dazu, ist amazon plötzlich doch preiswerter oder gleichauf und bei denen weiß ich auch, woran ich bin, was Service und Zuverlässigkeit angeht.
Alles anzeigen
http://ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/67896.html
"Das Programm bedeutet für Amazon hohe Kosten, was Branchenexperten seit einiger Zeit Sorge bereitet. Der Händler erhofft sich durch "Prime" aber eine verstärkte Kundenbindung und langfristig positive Effekte. Das Unternehmen bietet mit Prime für 79 $ pro Jahr unbegrenzte Warenlieferungen innerhalb von zwei Tagen an."
Im Grunde genommen ist es momentan noch ein Verlustgeschäft wenn man bei steigernden Umsätzen weniger Gewinn macht. Denke aber auch das Amazon sehr wenig an DHL bezahlt für ein Paket. Ein klassischer Gewinnbringer bei Amazon ist auch die 24 h Lieferung bzw. vor 12 Uhr Lieferung. Die kostet regulär bei DHL 4 Euro mehr oder so und Amazon verlangt mindst. das doppelte in so fern wird der kostenlose Versand auch quersubventioniert.
tYp.
-
Zitat
Original geschrieben von baba_akber
Eis in der Waffel (sprich: Eistüte) gibt es nicht, weil es mit seinem 0,69 € dem Eisbecher Konkurent sein würde. Jedoch gibt es die Eistüte während der Monopoly-Aktion, weil sie zu den Sofortgewinnen gehört...
Also am besten find ich das MCD Softeis in Spanien da gibs wenigstens ne leckere Waffel dazu und kostet auch nur 1 Euro und nicht so nen Plastebecher bzw. so ne komische Eistüte.
tYp.
-
Bei uns im MM gibs gerade Nokia 1600 für 38 Euro.
MM Leipzig.
tYp.
-
Ökotest überprüft die ökölogische Seite, welche Inhaltsstoffe usw. drin sind und Stiftung Warentest obs auch hilft :p
-
vielleicht haben die das video extra für youtube gemacht 
-
Zitat
Original geschrieben von flomarco
Mittlerweile habe ich bestimmt schon 15 Pakete über die verschickt.
Also ich kann Hermes nur empfehlen. :top:
Ist ein Unterschied ob man insgesamt 15 Pakete verschickt oder 15 Pakete pro Woche dann merkt man ganz schnell den Unterschied zu den anderen und verzichtet gerne auf Hermes. Hermes reicht für den Ab und Zu Versender völlig aus aber wenn man mehrere Pakete in der Woche verschickt dann nervt es einfach irgendwann, wenn dauernd die Frage gestellt wird warum es noch nicht da ist.
Ist bissel OT aber ein weiterer Nachteil bei Hermes ist das da groß und breit der Preis auf jeden Paket steht, dies is bei GLS oder DPD nicht der Fall obwohl diese meist genauso teuer sind. Wenn man jetzt bei eBay 7 Euro Versandkosten verlangt und dann mit Hermes verschickt könnt ihr euch ja vorstellen was passiert
tYp.
-
Zitat
Original geschrieben von Vesko
Wie jetzt, ich verstehe es nicht ganz: kriegt der Kunde bei einer VVL was zusätzlich?... Oder warum kommt der Fotograf?
Ich hab nämlich mehrere Verträge, die bald verlängert werden müssen... :eek:
Ich glaube nicht das es eine Kamera oder so zusätzlich gibt :p sondern eher das die Mitarbeiter mit Foto auf der Homepage veröffentlich werden sollen damits persönlicher wirkt ...
tYp.
-
Zitat
Original geschrieben von garnixan
Hallo, auf Hermes-Pakete wartet man ja ewig (5 Werktage von Hamburg nach Köln)! Der Zusteller kam mit einem Privaten PKW mit einem Hermes-Schild (von innen ins Fenster gelegt) und hatte meine Pakete im Kofferraum neben allerlei Privatkram. Ich versende selbst mit DPD über meinen Logistikmakler/Paketshop (wie auch immer man das nennen mag), was auch nicht teurer ist. Bei DPD hatte ich bei über 200 verschickten Paketen noch keinen Fall, bei dem das Pakte nicht am nächsten Tag zugestellt wurde - allerdings schon 2 beschädigte Sendungen. Da alle Sendungen versichert sind (auch Päckchen, die dann kleingewichtige Pakete heißen) war das kein Problem. Die Schadensregulierung fand binnen 4 Wochen statt.
Hermes erscheint mir etwas unprofessionell zu sein. Als mein Paket am Tag nach der Aufgabe nicht ankam, habe ich beim Kundendienst angerufen. Standard-Paketlaufzeiten für die Stecke Hamburg-Köln scheint es nicht zu geben. Ich werde Hermes deshalb meiden, wo es geht und etwaigen eBay-Verkäufern von Hermes abraten. Als Versender halte ich mich an meinen Logistikmaker, der mir den preiswertesten Carrier für die jeweilige Sendung raussucht. Dies war neulich übrigens die Schweizer Post (Swiss Post), die auch in Deutschland aktiv ist.
Eine Sendung sollte meiner Meinung nach im Idealfall einen Werktag unterwegs sein. In Ausnahmefällen darf die Zustellung auch mal 2 Werktage in Anspruch nehmen. Alles andere ist für meine Käufer - die ja per Vorkasse gezahlt haben - nicht hinnehmbar. Ich möchte meinen TT- oder eBay-Käufern auch verlässliche Zustellzeiten nennen. Ich kann ja schlecht sagen, daß sich der Empfänger schon mal die nächsten 5 Tage Urlaub nehmen soll, weil eventuell ein Paket zugestellt wird.
Kann das nur bestätigen dauert ewig mit Hermes mindestens 3 Werktage sind die Regel. Diejenigen in den Paketshops erhalten für jedes Paket egal welche Größe 50 cent. Die Fahrer erhalten soweit ich mich dran erinnern kann meinte unser Bote etwas von 30 cent pro Paket den Rest dazwischen ist dann für Hermes der Gewinn je nachdem wie effizient sie sind. Ich versende nur noch mit GLS da bezahl ich 20 cent mehr aber dafür ist es auch garantiert am nächsten Werktag da.
http://www.paketeria.de geb ich immer ab und zu auch mal Paketshop von GLS. Paketeria kostet aber nur 4,10 Euro bis 3 kg. Wenn ich den Paketshop nicht in der Nähe hätte würde ich aber auch DPD nehmen sind genauso etwa genauso günstig. Aber Hermes nehm ich nur wenn ich Zeit habe *g Obwohl ich sagen muss die Fritzboxen vonn Freenet die immer mit Hermes geliefert wurden, wurden prombt innerhalb von 2 Werktagen geliefert.
tYp.
-
Nokia1986 hat schnell geliefert und immer zügig geantwortet
Danke.
tYp. :top:
-
unter http://www.posttip.de kannste die Portokosten ausrechnen. Am billigen kommste mit DHL Paketmarke Europa gibs nur online entweder hier im 2er Pack:
https://www.dhl-shop.de/efilia…id=102000014_ban_cat_id=1
oder bei eBay einzeln:
http://cgi.ebay.de/1-Freeway-P…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ansonsten Postpaket kostet 17 Euro innerhalb der EU(Landpost, Luft kostet glaube 24 Euro), wenn nicht schwerer als 2 kg Päckchen kostet 8,90 bis Spanien.
Ich persönlich rate vom Päckchen ab da es hin und wieder vorkommen kann das ein päckchen verloren geht und dann haste Ärger mit dem Verkäufer, weil der dir nicht glaubt das du es abgeschickt hast.
tYp.