Warum versendet amazon kostenlos?

• Re: Re: :-D

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Stimmt, wo der Herr Gollwitzer doch seine Hochzeitspläne im Camp-Thread beinahe ausgeplaudert hat... :D

Das eigentliche Thema ist doch jetzt endlich durch, oder?
    Gut, da uns keiner zuhört... können wir ja jetzt hier in Ruhe tratschen und klatschen! :D ;)

Ups: Merke gerade, dass das hier doch ein "Amazon-Lob-Thread" wird... Doch, stimmt: Die (von überall abrufbare) Merkliste finde ich auch klasse! - Ich erinnere mich noch an meine frühere undurchschaubare Zettelwirtschaft. :D - Man sollte nur aufpassen, dass irgendwelche privaten Listen nicht von Amazon automatisch für alle sichtbar geschaltet werden... :eek:

• Re: Re: Re: :-D

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Man sollte nur aufpassen, dass irgendwelche privaten Listen nicht von Amazon automatisch für alle sichtbar geschaltet werden... :eek:

Stimmt... nachher fällt noch auf, dass Amazon jetzt auch Stühle für Frauen anbietet.... :D:D:D

• Amazon ist der kulanteste! Versandhändler in Deutschland, so sehe ich das.
    Zwar sind manche Angebote teurer als billige Händler bei geizhals.at, und es gibt auch gravierende Preisschwankungen, aber der Service überzeugt.

Beispiel : Mein DVD Player (2 Jahre Gewährleistung) hat nach 19 Monaten die Mücke gemacht. Zurück zu Amazon geschickt, und den kompletten Preis zurückerhalten plus mir den entstanden Versandkosten .

Weitere Beispiele in dieser Richtung könnte ich noch benennen.

Andere Händler hätten diesen zum Hersteller geschickt, mit oft Langer Reperaturdauer, oder sie hatten sich auf das Gewährleistungerecht berufen, wonach ich als Kunde beweisen muß , das ein ev. Fehler schon von Anfang an bestand.

Diese letztgenannte rechtlich einwandfreie , aber absolut kundenfeindliche Praxis praktizieren u.a. Geiz ist geil, und ich bin doch nicht blöd Märkte. aber auch Quelle u.s.w.

Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Bei denen ist eigentlich alles gut.

Der Wunschzettel, um Sonderangebote nicht zu verpassen.

Moin
    ich finde ja amazon auch gut, aber das hier war mir nicht bekannt...wie geht das ? Man wird benachrichtigt, wenn der Preis für einen Artikel auf der Wunschliste sinkt ?
    Danke
    Der Dingens

• Hallo,

Zitat

Der Bestellmindestwert wurde hier schon genannt und obendrauf kommt bei z.Bsp. LCD Fernsehern Versandkosten (hier39,95€)

Wobei das noch günstig ist.
    Die meisten Versender schicken LCD-TV und sonstige Grossgeräte per Spedition, da DHL sowas eh nicht transportiert und nicht versichert und die ist in der Regel teuerer als 40,-€

Aber Elektro-/Elektronik würde ich da nicht kaufen, da ist Amazon zu teuer.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Bei denen ist eigentlich alles gut.

Bevor hier nur positives ueber Amazon steht =), alles gut ist dort eher nicht...

Ich hab mal ein Englisch-Deutsch Physikwoerterbuch bestellt, seitdem bekomme ich in einer Tour Mails mit Empfehlungen fuer irgendwelche franzoesischen/spanischen/wasauchimmer Buecher... Das ist total nervig =)

Ausserdem sind die Preise fuer den Marketplace (oder wie es heisst) eine Unverschaemtheit =). Warum will Amazon etwas von den Versandkosten haben, wenn ich ein Buch verkaufe? Die verschicken dass doch nicht fuer mich... Frueher hab ich fast alles dort bestellt, inzwischen finde ich die meisten Buecher irgendwo als Maengelexemplare guenstiger (wenn ich statt 59 19 Euro zahle darf auch ruhig eine Delle drin sein...)...

Aber mal abgesehen von den Kleinigkeiten ist Amazon einer der besseren Onlinehaendler find ich...

Andrea

• Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Ich hab mal ein Englisch-Deutsch Physikwoerterbuch bestellt, seitdem bekomme ich in einer Tour Mails mit Empfehlungen fuer irgendwelche franzoesischen/spanischen/wasauchimmer Buecher... Das ist total nervig =)

Dann schließe es doch aus! Ich bestelle auch für meine Patenkinder oder andere Freunde Geschenke. Einmal das Häkchen entfernt und Ruhe ist im Karton.

Ist natürlich klar, je besser man seine Daten pflegt, desto besser funktioniert auch die personalisierte Webseite von denen. Ich mache intensiven Gebrauch von "gehört mir" "kein Interesse" und "für meine Empfehlungen berücksichtigen".

Zitat

Original geschrieben von dingens
    Man wird benachrichtigt, wenn der Preis für einen Artikel auf der Wunschliste sinkt ?

Nein das natürlich nicht. So blöd sind die bei Amazon ja nicht. Nö, aber alles, was ich irgendwie haben will oder ich beim Stöbern interessant fand, jedoch der Preis IMHO unangemessen hoch ist, wandert auf die Wunschliste. Da schaue ich regelmäßig drauf und wenn der Preis dann OK ist, wird es gekauft. OK, ich habe Artikel schon mehrere Jahre auf der Wunschliste. Ist mir aber egal. So bleiben sie im Gedächtnis und wenn ich sie zufällig mal im normalen Laden günstig sehe, kaufe ich sie dann da. :D

Ich weiß, Amazon haßt solche Kunden bestimmt!

• Re: Re: Warum versendet amazon kostenlos?

http://ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/67896.html

"Das Programm bedeutet für Amazon hohe Kosten, was Branchenexperten seit einiger Zeit Sorge bereitet. Der Händler erhofft sich durch "Prime" aber eine verstärkte Kundenbindung und langfristig positive Effekte. Das Unternehmen bietet mit Prime für 79 $ pro Jahr unbegrenzte Warenlieferungen innerhalb von zwei Tagen an."

Im Grunde genommen ist es momentan noch ein Verlustgeschäft wenn man bei steigernden Umsätzen weniger Gewinn macht. Denke aber auch das Amazon sehr wenig an DHL bezahlt für ein Paket. Ein klassischer Gewinnbringer bei Amazon ist auch die 24 h Lieferung bzw. vor 12 Uhr Lieferung. Die kostet regulär bei DHL 4 Euro mehr oder so und Amazon verlangt mindst. das doppelte in so fern wird der kostenlose Versand auch quersubventioniert.
    tYp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!