Beiträge von Volgi

Habe mir Folge gestern auch gesehen und fand sie so la-la :)

Mal was Anderes. Die "Freundin" und ihr Ex-Freund Micha kamen mir so bekannt vor.
    Der Elton hat doch mal dieses Zocker-Spiel gemacht, wo man Roller gewinnen konnte. Der Einsatz war der alte Roller des Gegenspielers.

Da gabs doch mal ein Mädel, welches ihren Roller verzockt hat und dann kam ihr Ex-Freund (Micha) und der hat seinen neuen Roller auch verloren. Danach hat der Elton weitergezockt und sie ist im Bikini nach Hause gelaufen.
    Das war IMHO das gleich Paar wie gestern! :o

Zitat

Original geschrieben von tector

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:
    Die verwendeten Kunststoffe sind die gleichen wie bei den Tupper-Schüsseln.
    Vertrieb ähnlich aufwendig.

Danke erstmal für die Antworten.

Welche Kunststoffe meinst du jetzt? Von Vorwerk oder von Dyson?

Wie sieht es denn mit der Saugleistung aus. Die haben ja ein anderes Prinzip, soweit ich das jetzt verstanden habe?

Hallo,

ich hol mal diesen alten Beitrag wieder raus. Man soll ja die Suche benutzen :D

Also, meine Mutter sucht für ihr Haus (ohne Haustiere aber viele Treppen) einen neuen Handstaubsauger. Da unser alter Kobold langsam den Geist aufgibt.
    Sie meinte, wie wohl fast jede Hausfrau in Deutschland, es muß wieder ein Vorwerk sein. Ich empfahl ihr dann einen Dyson, da man doch recht viel Gutes über diese Geräte bei dooyoo & co. liest.

Vor ein paar Wochen war dann aber mal ein Test bei Stern TV und da schnitt der Dyson nicht so toll ab. Ich schaute mir auch mal einen Dyson beim Saturn an und war von der Qualität nicht unbedingt angetan. Hatte eher was von großen Plasikspielzeug :eek:

Wer von euch hat denn einen Dyson, vielleicht sogar noch den DC07 und welche Erfahrungen habt ihr gemacht in Sachen Saugleistung und Haltbartkeit/Wertigkeit?

Der Preis spielt eine eher untergeordnete Rolle, da das Teil schon so 10 Jahre halten sollte :o

Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Hmmm, und für DSL? muss man da noch die anderen beiden Kabel anschließen, weil da ist ja auch noch ein DSL-Stecker laut Anleitung...

Nein, da in der Starterbox ja schon ein Splitter drin ist. ISDN und DSL kommen in der Starterbox an und diese trennt dann in ISDN (für S0-Bus bzw. die TAE-Dosen) und in ein DSL-Signal für das DSL-Modem (Anschluss ist auf der Unterseite).

Man nimmt halt Kabel mit mehreren Adern, falls mal eine beschädigt ist bzw. wenn du einen weiteren Anschluss (ob analog oder ISDN) haben willst. Sonst müsste man ja immer neue Kabel verlegen in den Keller. Glaube in neueren Häusern haben die Kabel schon 8 Adern?!

Hallo,

ich habe nun auch eine Frage zur Umstellung.

Derzeit habe ich bei der Telekom:

ISDN-Anschluß
    DSL-Flatrate

Eben habe ich nochmal mit der Hotline telefoniert. Die Dame meinte, ich müsse auch den DSL-Anschluß kündigen. Jetzt verwirrt mich die Aussage ein wenig, da auf der Auftragsbestätigung steht:

Die Kündigung dieser Tarife der Telekom dürfen wir leider nicht für Sie übernehmen:

- Enjoy
    - AktivPlus basis
    - AktivPlus (nicht möglich für T-ISDN 100)
    - AktivPlus xxl
    - alle T-Online-Tarife

Was soll ich denn jetzt kündigen? T-Online-Tarife (nur die Flatrate) oder den ganzen DSL-Anschluß? Die Aussagen von der Hotline-Dame und der Auftragsbestätigung widersprechen sich doch ein wenig?

Und wie kündigt man eigentlich den DSL-Tarif? Nehme ich dann den Tarif T-Online ECO?

Gruß

Volker

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Ich würde fast sagen, dass ein themenübergreifender Standardplan ist.
    Zumindest kenne ich das Konzept ganz ähnlich aus Marketing unter dem Stichwort "Mediaplanung".

Es ist ein üblicher Plan. Ich suche halt wie gesagt, ein bekanntes PR-Projekt bei dem ich dieses Konzept zu sehen ist und ich es präsentieren kann :cool:

Hallo,

derzeit studiere ich mit dem Studienschwerpunkt Kommunikationsmanagement. Der Kurs PR beschäftigt sich mit der Konzeption und Auswertung von PR-Konzepten.

Unten habe ich euch einen, aus Sicht von unserem Professor, gängigen Ablaufplan angehängt. Unsere Aufgabe besteht nun darin, eine möglichst bekannte PR-Aktion bzw. Produkt-PR in einer Präsentation vorzustellen, bei der der oben genannte Ablaufplan ersichtlich ist und am Ende den messbaren (wenn möglich) Erfolg darzustellen.

Es wäre schön, wenn ihr vielleicht Ideen habt über bekannte PR-Projekte und Ansprechpartner von den Agenturen.

Der Konzeptionsplan den wir analysieren sollen sieht so aus:

Analytische Ordnung

1.Organisationsziel & Wie sieht der kommunikative Kontext vor dem
    Ausgangssituation Hintergrund der Organisationsziele aus?

2.Aufgabenstellung Welche kommunikativen Probleme sind zu
    lösen?

3. Problemanalyse Was fördert die Problemlösung, was behindert sie?

Strategische Entscheidung

4. Zielsetzung Was soll mit Kommunikation erreicht, bewirkt, verändert werden?

5. Dialoggruppen Wer soll angesprochen, integriert, aktiviert, neutralisiert werden?

6. Positionierung Welches Meinungsbild soll vermittelt werden?

7. Strategie Wie wird generell der Meinungsbildungsprozess gestaltet?

Operative Umsetzung

8. Maßnahmen Welche Instrumente, Aktivitäten sollen zu welchem Zweck und in welchem Kontext eingesetzt werden?

9. Planung Wo, wann, in welchem Umfang, mit welcher Häufigkeit und zu welchem Preis findet der Mitteleinsatz statt?

10. Evaluation Wie wird der Erfolg überprüft?

Gruß

Volker