Beiträge von maxandmoritz

    scheibenbremse hin oder her...


    ...ich habe vor einigen Jahren wegen eines Bremsgriffdefektes (XT mit STS, bei einem Lenkerumbau geschrottet) auf die XT V-Brakes umgerüstet... bei den XT ist der Bremsschlauch innen mit (Teflon) beschichtet und die Züge flutschen einfach nur so dadurch... und mehr als das Hinterrad bei einem scharfen Bremsmanöver kontrolliert steigen zu lassen schaffen Scheibenbremsen bestimmt auch nicht...


    Gruß

    ich habe ein t39 von 33 01 mit r2k (wird sich demnächst ändern...), habe im allgemeinen wenig Probs, Akkuanzeige soweit OK... doch nachdem ich zuletzt mal nach dem laden (zuerst ca. 270 h standby) den infrarotport aktiviert hatte ging er auch nach dem deaktivieren nicht mehr über 70 h.... erst nachdem ich es wieder aus- und eingeschltet hatte... war mir schon komig....

    ich kann da nur t-online international empfehlen, was du dazu brauchst ist auf der T-Online CD... vorher ist eine Freischaltung bei t-online für den Dienst Internatinal notwendig, kannst du online machen... an kosten fallen die Einwahl zu dem Knotenpunkt an und eine Minutenpauschale für t-online... zum surfen wird das recht teuer, aber zum Mails holen ist es zu verkraften...


    Gruß

    ich tausche vom linken schuh zum rechten und umgekehrt... damit die Drehrichtung der lager erhalten bleibt... von der ersten position setze ich die rolle auf die Dritte von 2 nach 4 und umgekehrt... wenn man damit nicht zu lange wartet und nicht zu viel mit den Rollen bremst verschleißen sie so recht gleichmäßig...


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von xaruba
    ...Entweder Du springst durch den Wald, rufst so laut wie möglich "Hallo". Natürlich in der Hoffnung auf ein "Hier bin ich."
    Dann wär Deine Stimme/Dein Akku bald hinüber. Evt. störst Du dabei andere.


    Die zweite Möglichkeit ist das komplette Absuchen des Waldes mit dem Ziel das "Hier bin ich" zu finden. Du verbrauchst zwar auch Energie, schreist aber nicht herum. ;) Und genau SO macht es dein Handy...
    Gruß,
    Thomas.


    Genau über diesen sachverhalt gab es mal im seeligen HK eine Diskussion im "Mobilfunktechnik"... schade das du jetzt erst auftauchst, du hattest meine Meinung gestützt...
    T'schuldigung für OT

    würde mal schauen ob du nicht ein Wertgutachten von dem wagen erstellen läßt, was von der versicherung anerkannt wird, wenn du schon die horende Summe für eine Jahresversicherung bezahlen mußt...


    so selten und gut erhalten Exemplare werden schon mal gerne geklaut und zerlegt... das was das Fahrzeug für dich Wert ist steht auf jeden fall in keiner Liste...


    sieht auch auf den Fotos sehr gepflegt aus... (wenn man sich da so manche lederausstattung von Vw so anschaut die auch nicht älter ist)...


    Gruß