Beiträge von riktor

    Iphone 3G von UMTS nach GSM wechsel


    Hallo zusammen,


    ich habe mit meinem Iphone folgende entdeckung gemacht.


    Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause Telefiniere ich recht Häufig mit meinem Iphone 3G. An Ungefähr der gleichen Stelle reist bei mir immer das Gespräch ab.
    Ich habe dann das ganze mal beobachtet und es ist ungefähr der Punkt wo das Iphone das UMTS-Netz verlässt und sich ins GSM Netz einwählt.


    Meine Schlussfolgerung ist das beim Übergang von einem ins andere Netz die Verbindung flöten geht.


    Ich habe das Phänomen auch an anderen Stellen beobachtet, aber der oben beschriebene Fall lässt sich für mich recht leicht reproduzieren da ich jeden Tag die Strecke fahre.


    Deshlab meine Frage: "Habt ihr Lösungsvorschläge oder ähnliche Erfahrungsberichte?"

    Das Iphone findet auch ohne Netz (GSM/3G/WLAN) seine GPS Position.


    Habe das ganze auf dem Boot ausprobiert und da gab es ganz bestimmt kein Netz.


    Könnte mir nur vorstellen das die erste Positionierung länger dauert da kein A-GPS möglich ist.


    Auf jeden Fall war bei mir nach ca. 7 Sekunden die Position bestimmt.

    All in One


    Ich denke mein Wunsch ist noch etwas früh, aber ich äußere ihn Trotzdem.


    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung mein neues Iphone 3G komplett ins Auto zu Integrieren.


    Das soll Heißen:
    - Musik Hören
    - Navigieren
    - Akku Laden
    - Telefonieren
    - und das ganze in einer verbünftigen Halterung


    Hat jemand etwas in der Art schon im Netz gesehen?
    Meine recherchen haben bisher nix ergeben.

    T-Punkt Ratingen


    Hallo zusammen,


    ich arbeite in Ratingen und war so naiv zu glauben das ich in der Mittagspause kurz ein IPhone kaufen kann.


    Der AZUBI sagte nur das sie 2 Stück bekommen haben und diese um 9 Uhr weg waren.


    Mann kann mich in eine Interessenliste eintragen und benachrichtigt mich dann. Ich will aber nur eine Telefon kaufen und keinen neunen Job oder einen Flug zum Mars erwerben.


    Ich versuche es nachher noch im Applestore in Bochum und wenn da nix geht dann kauf ich mir ein Nokia. Die sind wenigstens verfügbar und es gibt sogar richtiges Bluetooth.

    Freu Freu Freu Freu


    Das E71 könnte echt das Handy meiner Träume werden. Ich freue mich schon auf Anfang Mai damit mal was Handyfestes kommt.

    LED-Licht Taschenlampe


    Bei meinem N93i drücke ich einfach auf die Blitz-taste und es leuchtet 5 sekunden lang. Wenn ich 2 mal drücke dann leuchtet es ca. 7 minuten lang. Ohne dies vor dem Kauf gewusst zu haben ist dies meine meist benutzte funktion an dem Gerät. :D


    Warum kann Nokia solche "echt praktischen" Gimmicks nicht für alle Handys anbieten???

    Wie mann auf der Vodafone/Nokia Roadmap sehen konnte will Nokia sein E90 erstmla auslaufen lassen. Es scheint mir das im QWERTZ Bereich dann das E71 seinen Platz vorerst einnimmt.
    Selbst von einer E90i edition ist weit und breit nichst zu Hören.


    Na ja, bisher alles nur Mutmaßungen. Mal schauen was da noch kommt

    Neues


    Ich bin mal gespannt was da heute kommt. Ich will endlich wissen ob das Teil definitiv kommt und wann es kommt. Wenn das ding den Funktionumfang des E90 in die Gehäuseform vereint dann wäre es ideal für mich.


    Wir werden sehen

    Ruhig geworden


    Es scheint ja im moment recht ruhig geworden zu sein was dieses Telefon angeht. Also was bisher an Informationen über das E71 durchgesickert ist macht mich ganz gierig auf noch mehr Info-input.


    Wollen wir mal hoffen das bald mal wieder etwas durchsickert.