iPhone und Navigation

  • Die Meldung ist über 1 Monat alt, Apple hat aber die AGB für den AppStore geändert, wo keine Navisoft angeboten werden darf - Frage mich, wie will TomTom dann die Software legal aufs iPhone bringen ?


    Besser finde ich die WiFi Lösung von GoMite LocoGPS - Nachteil ist halt, externes Gerät, dafür aber nicht auf Apple angewiesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    Die Meldung ist über 1 Monat alt, Apple hat aber die AGB für den AppStore geändert, wo keine Navisoft angeboten werden darf - Frage mich, wie will TomTom dann die Software legal aufs iPhone bringen ?


    Besser finde ich die WiFi Lösung von GoMite LocoGPS - Nachteil ist halt, externes Gerät, dafür aber nicht auf Apple angewiesen.




    Die Frage ist nur, wann es erscheint.



    tobifr

  • mir ist grade so ein Gedancke gekommen: geht das GPS auch wenn ich gerade keinen Netzempfang habe ? also ist die orbestimung durch Mobilfunkmasten/w-lan PFLICHT oder hilft sie dem GPS nur wodurch es das signal schneller findet (geht ja verdammt schnell beim Apfel handy 3G :D ).

  • Heute im Mediamarkt hat das iPhone nichts gefunden. Hatte kein Netz und - natuerlich - auch kein GPS-Signal ... hilft allerdings nicht wirklich weiter, was? ;)

  • Das Iphone findet auch ohne Netz (GSM/3G/WLAN) seine GPS Position.


    Habe das ganze auf dem Boot ausprobiert und da gab es ganz bestimmt kein Netz.


    Könnte mir nur vorstellen das die erste Positionierung länger dauert da kein A-GPS möglich ist.


    Auf jeden Fall war bei mir nach ca. 7 Sekunden die Position bestimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!