iPhone 3G Empfang?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiefflieger
    Hallo Zabi1,


    iPhone aus und einschalten, könnte vielleicht klappen.


    Gruss Tiefflieger


    Hab das gleiche Problem. Es werden anstatt der Empfangsbalken die dB Anzeigen eingeblendet.
    Ausschalten, wiederherstellen, komplett zurücksetzen, nix hilft.


    Wie bekomme ich wieder die Empfangsbalken?

    Warum immer ich ?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Hab an UMTS Geraeten nur das iPhone 3G, einen MDA Pro, ein K810i und ein Motorola V980 zur Hand, wenn du mir sagst wie ich bei den nicht Apple-Geraeten den Netmonitor aktiviere, schaue ich gern mal nach ;)

    Das Motorola V980 müsste auch einen Netmonitor haben, ist aber etwas umständlich zu aktivieren (Seems bearbeiten). Für den MDA Pro gibt es u.a. Programme die den Signalpegel anzeigen.


    Den MDA Pro hatte ich auch und war da von dessen Empfangsleistung nicht begeistert ... ist das IPhone 3G da doch besser oder eher noch schlechter?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Airlancer:


    Zitat

    Ungefähr so gut/schlecht wie das Diamond Touch


    Also mein Diamond war/ist nicht schlecht, wie kommst du darauf, das der HTC generell schlecht sei ?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Also ich bin mit dem Empfang sehr zufrieden. Hab sogar bei mir im Zimmer Empfang (bei meinem nokia nich)


    Reality2004 (der von seinem iPhone schreibt)

  • Zitat

    Ungefähr so gut/schlecht wie das Diamond Touch


    Davon, das HTC generell schlecht sei habe ich nicht geredet.


    Ich habe mich auf den UMTS Empfang des Gerätes bezogen. Da ich beide habe (bzw. hatte) konnte ich das ganz unaufgeregt vergleichen ;)

  • Iphone 3G von UMTS nach GSM wechsel


    Hallo zusammen,


    ich habe mit meinem Iphone folgende entdeckung gemacht.


    Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause Telefiniere ich recht Häufig mit meinem Iphone 3G. An Ungefähr der gleichen Stelle reist bei mir immer das Gespräch ab.
    Ich habe dann das ganze mal beobachtet und es ist ungefähr der Punkt wo das Iphone das UMTS-Netz verlässt und sich ins GSM Netz einwählt.


    Meine Schlussfolgerung ist das beim Übergang von einem ins andere Netz die Verbindung flöten geht.


    Ich habe das Phänomen auch an anderen Stellen beobachtet, aber der oben beschriebene Fall lässt sich für mich recht leicht reproduzieren da ich jeden Tag die Strecke fahre.


    Deshlab meine Frage: "Habt ihr Lösungsvorschläge oder ähnliche Erfahrungsberichte?"

  • LarsTT & 12seno34: Das iPhone lässt sich sehrwohl so einstellen, dass es sich ausschliesslich ins 3G Netz einbucht. Erstmal 3G aktivieren und dann unter Einstellungen > Netzbetreiber das 3G Netz wählen (standardmässig ist der Punkt "automatisch" aktiviert).

  • Hi,

    Zitat

    Original geschrieben von flumsi
      LarsTT & 12seno34: Das iPhone lässt sich sehrwohl so einstellen, dass es sich ausschliesslich ins 3G Netz einbucht. Erstmal 3G aktivieren und dann unter Einstellungen > Netzbetreiber das 3G Netz wählen (standardmässig ist der Punkt "automatisch" aktiviert).


    kann es sein, das dies nur bei unlock Telefonen funktioniert?
    Bei meinem originalen sucht er sich beiden Netzbetreibereinstellungen einen Wolf.

    Gruß
    Marcus

  • Zitat

    Original geschrieben von MrD
    Hi,



    kann es sein, das dies nur bei unlock Telefonen funktioniert?
    Bei meinem originalen sucht er sich beiden Netzbetreibereinstellungen einen Wolf.


    Hallo, nein das ist nicht so, aber auch bei mir wird manchmal sehr lange nach Netzbetreibern gesucht, ich weiss aber auch nicht warum das so ist


    mfg
    Zabi1

  • Also bei meinem iPhone 3G funzt der Handover zwischen UMTS und GSM nur mangelhaft, eigentlich sogar nie unterbrechungsfrei. Bei meinem Nokia E90 kein Thema, da wird eben je nach Empfangsqualität die Datenverbindung unterbrechnungsfrei übergeben. Beim iPhone verschwindet jedesmal das E- bzw. 3G Zeichen, oftmals erscheint für etliche Sekunden "Kein Dienst" und ich darf dauernd Fehlermeldungen wegklicken, das der Datendienst nicht aktiviert werden konnte. Surfen im Auto oder der S-Bahn ist eine totale Katastrophe, weil das iPhone dauernd das Netz wechselt, jedoch keinen sauberen Handover hinbekommt. Also muss man immer wieder 10 bis 20 Sekunden warten, bis es weitergeht. Absolut mangelhaft im Vergleich zu anderen Geräten. Schalte ich 3G aus, läuft es stabil, aber dann hätte ich ja auch beim alten iPhone bleiben können. Generell finde ich den UMTS Empfang mit dem iPhone sehr schlecht, mit GSM gibts jedoch keine Klagen. Ich hoffe sehr stark, das Apple hier noch per SW Update nachbessert.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!