Beiträge von berry2

    Zitat

    Original geschrieben von Franz Maier
    Mit der alten Flat konnte man in die EU Länder kostenlos telefonieren. Mit der
    neuen Flat nur aus den Ländern nach Deutschland.


    Stimmt, dann muss man es mit der alten Festnetz-Flat vergleichen. Man bekommt für den alten Preis 9,95 EUR jetzt auch die Anrufe zu Mobilfunknummern inklusive. Muss man halt nur, wenn man die Festnetz-Flat gebucht hat, das neue Feature buchen und das alte kündigen.

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Beim Klicken auf den o.g. Link erscheint unten eine Liste mit Fragen & Antworten, u.a. diese: Ist das für die neue "Deutschland Allnet Flat" tatsächlich so gemeint (dann sollte man die Flat aber anders benennen) oder ein Fehler?


    Edit: oder soll der Name bedeuten, dass man ab Deutschland wirklich alle Festnetz- und Mobilfunknetze der EU innerhalb der Flat erreicht? Dann würde ich das Preis-Leistungsverhältnis tatsächlich als attraktiv bezeichnen...


    In der Info zur Flat steht ja "Sorglos telefonieren mit Freunden und Familie in Deutschland". (das ist definitv schwammig formuliert, bei dem Preis gehe ich aber davon aus, dass damit "deutsche" Festnetz- und Handynummern gemeint sind)


    Nein, die Portalseite ist neu. Den Zugangspunkt hatte ich schon gelöscht, das hat nichts geholfen. Das Löschen der Cookies usw. werde ich dann mal testen, wenn ich das nächste Mal mit dem ICE teste.

    Nachdem Anfang der Woche eine weitere von mir genutzte App (Readly) über WindowsPhone nicht mehr funktioniert. werde ich mir definitiv kein Smartphone mit dem Betriebssystem mehr zulegen. Es ist doch absehbar, dass die Unterschiede zu den anderen Betriebssystemen immer größer werden. Echt schade, denn ich bin mit meinen Lumia super zufrieden.


    Warum gut funktionierende Apps wie Readky einfach so deaktiviert werden, kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Schließlich verdienen die doch mit ihren Kunden Geld. Nun gut, mit mir nicht mehr, denn ich habe aufgrund des Wegfalls der App außerordentlich gekündigt.

    Seitdem die Deutsche Bahn vor einigen Tagen eine Portalseite zur Einwahl ins ICE-WLAN vorgeschaltet hat, kann ich mich mit meinem Windows 10-Smartphone nicht mehr einloggen. Es wird nur eine leere Seite im Browser angezeigt. Bin ich der einzige mit dem Problem? Laut Deutscher Bahn sind keine Probleme bekannt. Und mit IOS-und Android-Geräten klappt es auch problemlos.

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    DHCP-Server im Router abgestürzt?


    Danke für den Tipp. Das könnte es gewesen sein. Zumindest funktioniert es jetzt wieder, nachdem ich den Router zwischenzeitlich mal stromlos genommen habe.


    Warum es aber nur mit dem 630 nicht mehr funktioniert hat, ist mir trotzdem schleierhaft. Aber egal, es funktioniert ja wieder.

    Mein 630 will sich seit einigen Tagen nicht mehr ins heimische WLAN einwählen. Das Netz wird zwar erkannt, es kommt aber die Fehlermeldung, dass das Netz nicht antwortet. Habe das WLAN-Netz schon einmal aus den Einstellungen gelöscht. Interessant: wenn ich ein falsches WLAN-Kennwort eingebe, kommt die Fehlermeldung, dass das Passwort falsch ist. "Soft reset" habe ich auch schon versucht, das bringt nichts.


    Alle anderen Geräte wählen sich weiterhin problemlos ins Heimnetz ein (darunter auch Smartphones mit dem gleichen Betriebssystem (Windows 8.1) ).


    Hat jemand eine Idee, was helfen könnte? ("hard reset" wollte ich erst machen, wenn es keine andere Lösungsmöglichkeit gibt)