Beiträge von JensBS

    Jeder muss für sich selbst errechnen, welche Kombination günstiger kommt.


    Für mich ist der Vodafone Basic (nicht Sun!)-Tarif die beste Alternative, da 98% meiner Familie und Freunde im D2-Netz sind und ich ein neues Handy brauchte.
    Und im D2-Netz gibt es nicht soviele Prepaid-Alternativen.


    VF Basic + VF Sun haben zwar beide 4,95 GG + 5,00 MU, unterscheiden sich aber in den Tarifen:


    Im Basic zahlt man netzintern und ins Festnetz immer 29 Cent.
    In Fremdnetze immer 59 Cent


    Im Sun gibt es noch Unterschiede zwischen Hauptzeit, Nebenzeit und WE.

    Zitat

    Original geschrieben von Zweikämpfer
    Ich habe bisher leider keinen Billigvertrag bei einem Provider (wie Vodafone Basic) gefunden, der mir ein Gerät wie das E770 vollsubventioniert dazu gibt.


    Schau mal hier.
    Dann z. B. unten Vodafone anklicken.

    Zitat

    Original geschrieben von Seth
    Kauf dir das Handy so, mit einem Vertrag kommst du da nicht günstig weg. Der Vertrag lohnt sich da nur, wenn du viel telefonieren würdest.


    Im Moment sollte man noch Preisvergleiche zwischen Kauf und Vertrag (und Netzbetreiber) anstellen.
    Der Preis liegt wohl zur Zeit bei ca. 270 Euro (?)


    Beispiel mit einem Vodafone Basic-Tarif (4,95 GG + 5,00 MU = 9,95):


    24 x 9,95 = 238,80 Euro.


    Bei vielen Angeboten gibt es auch eine Befreiung von den Anschlussgebühren.

    Warum machst Du es Dir nicht ganz einfach und fragst O2 direkt nach der Rechtsgrundlage?
    Dann sollen Sie Dir zeigen, wo die Nachweispflicht in den Dir vorliegenden AGB beschrieben ist.


    Du kannst nicht unbedingt erwarten, dass hier Anwälte mitlesen und Dir entsprechende Tipps geben.
    Deinen Frust musst Du dann nicht an denjenigen hier auslassen, die Dir Tipps geben.


    Zitat

    es ist wirklich fraglich, ob die kündigung des rahmenvertrages durch O2 auf grund des fakts dass ich nicht mehr studiere nicht den gesamten vertrag für nichtig erklärt.


    Andererseits hast Du O2 aber auch nicht mitgeteilt, dass Du KEIN Student mehr bist, oder?

    Evtl. hilft dies ja etwas weiter:


    FRAGE:

    Zitat

    Wenn ich jetzt einen Mobilfunkvertrag von O2 Germany mit diesem Angebot abschließe, kann ich dann nach zwei Jahren eine Vertragsverlängerung vornehmen?


    ANTWORT:

    Zitat

    Ja, dies ist möglich. Die Vertragsverlängerung muss jedoch im O2 Shop gegen Vorlage der entsprechenden Legitimation durchgeführt werden. Wenn Sie weiterhin bzw. neu die Berechtigung für dieses Angebot nachweisen können, gelten die jeweils aktuellen Sonderkonditionen.


    Dies habe ich in den FAQs auf der HP von O2 gefunden.
    http://shop2.o2online.de/o2/in…startseite/faq/index.html


    "Schwupp" hat zwar den Vertrag nicht selbst verlängert (er hat aber der Verlängerung stillschweigend zugestimmt, da er nicht gekündigt hat), dennoch muss er seine entsprechende Legitimation (=z. B. Studentenausweis) nachweisen.
    Daher fragt O2 nun nach dem Ausweis.

    beastieboy


    Danke für die schnelle Antwort.
    Dass es keine "nahtlose" MNP werden wird, ist nicht so schlimm. Das hatte mit bereits der andere Händler geschrieben.
    Glücklicherweise wurde heute meine Callya-Karte für den Compact-Tarif freigschaltet. Damit kann ich die Zeit überbrücken.

    Mein O2-Vertrag endet diese Woche am 16.03.06.
    Ich werde einen neuen Vertrag bei VF abschliessen und möchte meine Nr. mitnehmen. Dies ist ja eigentlich "4 Monate vor" bis "1 Monat nach" Vertragsende möglich.


    Nun habe ich mir nochmals die O2-Kündigungsbestätigung angesehen und erst heute ist mir dieser Passus aufgefallen:


    "Setzen Sie sich bitte rechtzeitig mit Ihrem neuen Anbieter in Verbindung, damit dieser den Portierungsauftrag bis spätestens 10 Werktage vor Vertragsende bei uns einreichen kann. Eine Reservierung über den Kündigungszeitraum hinaus ist nicht möglich"


    Die 10 Werktage sind ja nun leider bereits verstrichen. Muss ich nun damit rechnen, dass O2 die Nr. nicht mehr herausgibt?
    Besteht eigentlich für die NB + Provider die Pflicht, eine Nr. für eine Portierung freizugeben?


    Wie sind eure Erfahrungen mit der Portierung von O2 zu anderen Anbietern kurz vor Vertragsende?