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Original geschrieben von Holda
Bei Ikea in DD hat eplus genau so wenig Empfang, da die ein Blechdach und massenhaft metallverkleidete Leitungen rumliegen haben. Schon mal was von Faraday gehört, den du auch mit einem Vodafön nicht bzw. nur sehr begrenzt besiegen kannst?!
Komischerweise hatte gestern das VF-Handy meiner Mutter bei P&C Empfang.
Und auch bei IKEA treten keine Störungen auf.
Zitat
Wenn man seinen Lebensmittelpunkt in einer eplus, O2 oder D2 oder D1-freien Zone hat, sollte man natürlich wechseln. Aber VORHER testen, denn keiner der 4 ist lückenlos! Ich für meinen Teil teste beispielsweise 1 x im Jahr meine Hauptfahrtrouten mit D1 und D2-SIMs... Aber, die haben auch vergleichbar viele Funklöcher wie eplus (PKW mit Außenantenne). Und, wenn ich mit eplus mit Booster unterwegs bin, bin ich alle Probleme los. Natürlich ist ein Booster nicht SchickiMicki und auch nicht tragbar...
Auf meinen Hauptfahrrouten konnte ich bisber KEINE Funklöcher bei VF feststellen.
Edit:
FraDI hat Recht. Daher sollten wir zum ursprünglichen Thema zurückkehren.
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Original geschrieben von meister-matze
Im Gegenteil, bei D2 hatte ich immer Störungen usw. Vielleicht wechselst du ja in zwei Jahren dann von Vodafön zu eplus.
So unterschiedlich sind halt die Erfahrungen mit den Mobilfunknetzen.
simsala:
Habe ich nun richtig bzw. sinnvoll zitiert und bekomme nun ein Lob?
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Original geschrieben von Holda
Da ja insbesondere gegen eplus in der breiten Masse recht fest verankerte Vorbehalte vorhanden sind und ich trotzdem interessiert bin, Lieferanten und Kunden per Base möglichst preiswert zu erreichen, habe ich ausgewählten Leuten (die man noch als flexibel einschätzt) als Weihnachtspräsent SIM-Karten geschenkt. Buchungstechnisch (Rechnung) war ich zwar auf Debitel-light festgelegt, da man bei simyo und blau auf Grund der Registrierung direkt beim Kauf keine verwertbare Rechnung, aber zum Netztest geht auch debitel (obwohl ich von denen selbst nichts halte)...
Heute, am 2. Arbeitstag in 2006 bekam ich nun schon von 12 Kunden ein mehr als positives Feedback. Die haben tatsächlich nicht nur die Karten angemeldet und leer gequatscht. Nein! 3 haben nach 7-tägigem Netztest in ihrem Wirkungsbereich auch gleich Base geordert... Der Rest war auch sehr zufrieden und positiv überrascht von der Netz- und vor allem der Gesprächsqualität! (PLZ-Bereich 01XXX) :top:
Somit hat meine Tochter erstens dicke Werbegeschnke für BASE-Vermittlungen eingesackt, sozusagen als verspätetes Weihnachten und gleichzeitig habe ich einige Hauptkunden, die ich nun kostenlos erreichen kann...
Mal sehen, wie das Gesamtfeedback der insgesamt 120 verschickten Debitel-SIMs ausgeht... Aber allein durch die 3 Base-Neukunden hat sich die Aktion auf 12 Monate gesehen für und als Firma mehr als nur gerechnet... [Die 3-Base-Neukunden waren "früher" alle Vodaföne! ]
:eek:
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Das freut mich für Dich, auch wenn die Antworten nun langsam OT werden. Was ich nun auch noch fördere :
Ich bin seit 6 Jahren O2-Kunde und in 3 Monaten läuft mein Vertrag aus (Kündigungsbestätigung ist vorhanden).
Im Gegensatz zu "Holda" und "Mastagei1974" werde ich aber den umgekehrten Weg gehen und zu Vodafone wechseln.
Ich bin es nun langsam leid, hier in Braunschweig immer noch Plätze vorzufinden, an denen ich keinen Empfang habe.
Trotz HOMEZONE mitten in der Stadt hatte ich gestern in der örtlichen Peek&Cloppenburg-Filliale keinen Empfang - erst am Ausgang gab es wieder Empfang.
Aber auch E+ ist nicht besser. Ein Freund berichtete, dass er - wie ich auch - in IKEA keinen Empfang mit seinem E+ Handy hat.
Ich kann es ja noch verstehen, wenn ich in irgendeiner Schlucht im Gebirge mein Handy nicht nutzen kann - aber mitten in einer Stadt und dazu noch in der HOMEZONE?
O2 und E+ sollten evtl. mal ihr Netz ausbauen und nicht jeden Monat neue Billganbieter auf den Markt werfen.
Daher werde ich spätestens im März zu VF wechseln.
Ob nun zu Callya Compact oder in einen Vertrag weiss ich noch nicht.
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Original geschrieben von Holda
Die Kündigung ging 14 Tage nach Abschluss raus, um es nicht zu vergessen. Das Focus-Abo hätte nun schon seit ca. 4 Wochen da sein müssen! nix Kopplung! Abzocke!!! :flop:
Wann hast du denn den Handyvertrag abgeschlossen?
Auf der Internetseite steht ja "Lieferung der gewählten Zugabe ca. 4 Wochen nach Bestelleingang."
Hast Du das in Deinen 4 Wochen berücksichtigt?
Was sagt denn PAYBACK selbst dazu?
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Original geschrieben von Typologe
rufnummerabgabe bei debitel 24,95 euro, alte rufnummer vom provider mitnehmen 24,95 euro so kommt er auf 50 euro.
Nachdem ich meine Frage gepostet hatte, fand ich einen Hinweis darauf in einem anderen Thread. Hätte ja auch von selbst daran denken können
Trotzdem Danke für Deine Antwort!
50 Euro ist mir die Mitnahme dann wirklich nicht wert.
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Original geschrieben von morsum
Richtig, aber das Ganze kostet schlappe 50 €.
Ernsthaft??
Bei einem Wechsel Debitel Callya zu VF Callya?
So viel ist mir die Nr. dann wohl doch nicht wert. Dann suche ich mir lieber eine neue Nr. aus dem Prepaid-Stabel im Shop heraus.
Oder nehme irgendeine wahllose Nr.
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Beim Suchen im Forum habe ich dies gefunden:
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Es ist allerdings kein Problem deine bestehende Rufnummer zu einer orginalen Vodafone CallYa zu portieren. Du musst nur bei Debitel die Portierungsfreigabe beantragen, wenn die Freigabe da ist gehst du damit zu Vodafone und sagst denen das du dafür ne CallYa haben willst. Dann bekommst du ne neue SIM mit der alten Rufnummer zugeschickt.
Quelle: Debitel d2 Vertrag zu Ende - Gleiche Nr bei Callya?
Ist diese Vorgehensweise immer noch aktuell?
Also nach der Freigabebestätigung durch Debitel in den nächsten Vodafone-Shop gehen und eine Callya-Karte kaufen und den Wunsch nach der Nr-Übernahme äußern.
Hat dies jemand schon einmal erfolgreich durchgeführt?
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Original geschrieben von guenter-T
Ich glaube schon das Aldi Erfolg haben wird.
Nicht weil die Konditionen umwerfend günstig sind, aber Oma geht halt bei Aldi einkaufen und schenkt Ihrem Enkel eine Telefonkarte und späterauch die Nachladekarte.
Oma surft halt noch nicht so viel im Internet. Ich glaube ein nicht zu unterschätzender Vorteil von Aldi & Co.
Meine Mutter erzählte mir gerade, dass im Aldi nur sehr wenige ältere Leute gewesen sind, von denen sich niemand für ALDItalk interessiert hat.
Aber so muss es ja nicht in jedem Markt sein...
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Original geschrieben von RA Fries
Verzichtserklärung an Debitel schicken/faxen, dann sollte innerhalb weniger Tage die Portierung möglich sein. Bei VF bist Du in besseren Händen, glaube mir einfach...
Danke.
Eine Bestätigung kommt dann sicherlich schriftlich von Debitel.
Was passiert eigentlich, wenn ich die Verzichtserklärung heute abschicke, aber keine Portierung vornehme?
Kann ich dann trotzdem weiter telefonieren und dann evtl. erst im April die Ruf-Nr. zu VF mitnehmen?
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Ich hole mal diesen Thread hervor, weil ich eine ähnliche Frage habe:
Ende Oktober 2005 habe ich mir eine DEBITEL CallYa-Karte mit Handy gekauft. Ich wollte die Rufnummer haben, das Handy (SAGEM MyX2-2) war für mich unwichtig.
Aus der DEBITEL CallYa soll im Dezember/Januar ein Vertrag werden.
Zu VODAFONE direkt kann ich wechseln, wenn ich vorher die Verzichtserklärung an DEBITEL sende.
Nun steht allerdings in der Erklärung "...zum nächstmöglichen Zeitpunkt" (Quelle:
DEBITEL-Verzichtserklärung (pdf)
Kann mir jemand sagen, welchen Termin DEBITEL dafür nehmen wird?
Ende des Monats nach Eingang der Erklärung oder Ablauf des Guthabens (Januar 2007)?
Andererseits bin ich mir noch nicht ganz sicher, was besser ist:
Vertrag bei DEBITEL D2 oder bei VODAFONE D2?