Beiträge von ksweet

    Wie kann man nur ein Amazon Paket nicht annehmen wollen? :confused:
    Das sind doch die besten. :D


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass vielleicht ein Freund/Verwandter des neu eingezogenen Nachbarn ein kleines "Willkommen in der neuen Wohnung" Geschenk über Amazon versendet hat.
    Habe meinen Geschwistern auch schön öfters einfach mal so ne Kleinigkeit zukommen lassen, als Überraschung sozusagen.


    Ich würde einfach telefonischen Kontakt mit Amazon aufnehmen (kostenloser Rückruf Service). Die können dir bestimmt sagen, wie man in einem solchen Fall verfahren sollte, wird bei denen bestimmt öfters mal vorkommen.


    Viele Grüße,
    Krissi

    Ich hatte mal in einer Doku über die Dubai gesehen, dass dort Nummernschilder versteigert werden.


    Nummerschilder sollen dort eine Art Statussymbol sein, je niedriger die Zahl oder je "toller" die Zahlenkombination desto teurer sind sie.


    Versteigert wurde die 3 oder 6 in der Doku und der Käufer hat sich sehr gefreut, dass er sie für wenige Millionen Dollar ergattern konnte. :D


    Es wurde auch erwähnt wem die 1 gehört (leider vergessen), sieht man ja auch auf deinen Fotos.


    Auch wenn ich mich nicht die Bohne für Autos interessiere (sorry), fand ich es schon irgendwie, sagen wir mal sehr befremdlich, dass man dann für ein prestigeträchtiges Nummernschild so viel ausgibt.
    Frei nach dem Motto, teure Autos fahren alle meinen reichen Freunde, da muss ich schon etwas mehr bieten um aufzufallen. :D


    Wo sollen sie auch sonst hin mit dem ganzen Geld die Scheichs? :D


    Viele Grüße,
    Krissi

    Zitat

    Original geschrieben von pitmeisterr
    Wenn ich wegen etwas (z.B. Bewerbungen schreiben, Vorstellungsgespräche, Einstellungstests, ...) kurzfristig zurück muss, ist es von London am Billigsten.


    Du willst in eine der teuersten Städte der Welt, weil die eventuellen Flüge nach Deutschland da so günstig sind? :D
    Was bringt dir das, wenn dafür alles andere 5 mal so teuer ist? :confused:


    Unbestritten, London ist eine tolle Stadt, aber trotzdem gehst du das Thema nicht "optimistisch", sondern ehrlich gesagt sehr naiv an.


    Hast du dich denn schon einmal auf englischen Immobilienseiten umgeschaut, wie der Mietspiegel dort so aussieht?
    Hast du englische Jobbörsen nach Jobs durchforstet? Hast du vielleicht recherchiert, was man in solchen Jobs verdient und wie hoch die Lebenshaltungskosten sind?


    So lange da nicht viel von dir kommt, macht das halt auf die User hier den Eindruck einer fixen Idee.


    Zu London sei noch gesagt, dass dort in ungelernten (Dienstleistungs)jobs häufig Ausländer arbeiten. Woher willst du denn dann tolle Sprachkenntnisse gewinnen?
    Deine Stärke scheint auch nicht unbedingt der schriftliche Bereich zu sein. ;)
    Also ist Sprachschule angesagt, allerdings kosten die in London auch wieder einiges an Geld.


    Ich denke mal, wenn es unbedingt London sein soll, dann wird es wohl nur als Au Pair klappen, dann kannst du nebenbei immer noch auf eine Sprachschule, auch wenn das wieder Schule bedeutet.


    Wie wäre es denn mit Irland?
    Vor einigen Jahren gingen ganze Scharen von jungen Deutschen dorthin, um dort in deutschsprachigen Call Centern o.ä. zu arbeiten.
    Ich weiß allerdings nicht, ob der Beschäftigungsboom dort weiter anhält.


    Viele Grüße,
    Krissi

    Ich suche für eine Freundin zum Geburtstag ein günstiges, gebrauchtes Klapphandy bis maximal 50 Euro inkl. Versand.


    Vorraussetzungen:
    - Klapphandy
    - Optisch sehr guter Zustand
    - harte Tasten (keine weichen Gummitasten)
    - guter Empfang
    - evtl. eine Kamera (Auflösung egal, nur für MMS)
    - kein Simlock
    - Falls Branding dann nur O2
    - vielleicht eingebautes Radio o.ä.
    - Gerne auch in "weiblicher" Optik und nicht zu klobig.
    - schneller Versand (Geburtstag nächster Mittwoch)
    - zuverlässiger Verkäufer (Vertrauensliste)


    Ansonsten einfach mal was anbieten. :top:


    Viele Grüße, Krissi

    Völlig unabhängig von der Qualität der Kamera sehe ich die Schwachstelle in der Tauchmaske.


    Diese sollte wirklich passen, sonst dringt beim schnorcheln schnell Wasser ein und dann wird aus dem witzigen Gadget ein völlig unbrauchbares Teil.


    Als ich meine letzte Tauchmaske kaufte musste ich bestimmt 10 verschiedene Modelle im Tauchladen probieren bis ich eine gefunden hatte, die wirklich gut saß. ;)


    Trotz digitaler Fotografie gibt es immer noch Einwegknipsen, die zumindest fürs schnorcheln wasserdicht sind.
    Das wäre wohl mit einer Tauchmaske aus dem Fachhandel die günstigste Variante (völlig unabhängig von der Qualität der Fotos).


    Willst du gute Fotos und eine dichte Maske dann kommt das wohl ein bisschen teurer. :D


    Das ich sowieso gerade eine neue Digitalkamera brauche, bin ich am überlegen ob ich mir die Canon G9 oder die neue Panasonic FX35 jeweils mit UW-Gehäuse kaufen soll. Leider ein sehr teurer Spaß. :(
    Trotz UW-Gehäuse hat man halt immer Angst, dass die Kamera absäuft.
    UW-Gehäuse muss man sehr gut pflegen und gut behandeln.


    Viele Grüße,
    Krissi

    Vielen Dank an Alle, die geantwortet haben.


    Ich hatte wohl etwas panisch reagiert, da es mehr als doof ist, wenn man erfährt, dass der geplante "Traumurlaub" so nicht stattfinden wird.


    Nach diversen telefonischen Verhandlungen mit den TUI-Mitarbeitern sind wir jedoch zu einer sehr guten Lösung gekommen.


    Im Klartext heißt das, dass die von mir vorgeschlagene "Lieblingsalternative" von TUI angenommen wurde und ich bin ein wenig in der Zimmerkategorie entgegen gekommen (wg. Verfügbarkeit).
    Den Preisunterschied trägt TUI und ich werde meiner TUI-Betreuerin am Montag einen Blumentopf Osterglocken vorbei bringen, denn etwas nervig war ich wohl schon als noch alles in der Schwebe hing. :D


    Viele Grüße,
    Krissi

    Ich hoffe mal, dass du Unrecht hast. ;) Kenne mich allerdings auch nicht weiter aus.


    Wer zahlt mir allerdings meinen finanziellen Nachteil, den ich aus einem Rücktritt habe?
    Entweder ich buche bei einem anderen Anbieter eine neue Reise, habe zu diesem Zeitpunkt ein eingeschränktes Angebot (einiges schon ausgebucht) und muss eventuell auf bestimmte Frühbucher-Vergünstigungen verzichten.
    Auch wenn mich mich für ein anderes Produkt aus dem TUI Angebot entscheiden würde, das Problem mit dem mittlerweile eingeschränkten Angebot bleibt bestehen.


    Finde ich keine Alternative, habe ich Urlaub genommen ohne in den Urlaub zu fahren, auch toll.


    Den Treu und Glauben Passus habe ich in den TUI AGB auf die Schnelle nicht gefunden.


    So böse müssen Zungen gar nicht sein, ich sehe das mittlerweile ähnlich, deshalb bin ich ja so sauer.


    Was meinen Zorn noch etwas anschürt, ist die Tatsache, dass jetzt Wochenende ist und sich in der Sache nichts tut.


    Viele Grüße,
    Krissi

    Re: Re: Re: Re: Pauschalreise gebucht, Hotel noch nicht fertig, was muss ich akzeptie


    Zitat

    Original geschrieben von Siemensanier
    Die im Sommer 2007 neu erbaute .... . Reise blabla. Hätte da gestanden fertiggestellte. Erbaute als vergangenheitform setzt ja nicht voraus das sie fertig ist, auch wenn es so rüberkommen soll. Und sowieso, eigentlich bauen doch eh nur unsere Ölscheichs Inseln ;)


    Auf den Maldevien nennt man das auch so :D, auch wenn das Eiland an sich schon vorhanden ist.
    Allerdings stand im Vertrag bei der Buchung auch kein Passus, dass die Reise nur bei rechtzeitiger FErtigstellung stattfinden wird.

    Zitat

    Steht bei dir ähnliches wie dies hier: ebenfalls Tui Konzern:


    "soweit sie nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der gebuchten Reise nicht beeinträchtigen."
    Siemensanier


    Genau darin sehe ich ja das Problem. Was ist der Gesamtzuschnitt? Der Hin- und Rückflug sind gleich?


    Ansonsten wurde quasi mein ganzer Urlaub umgebucht. Es geht nicht mit dem Wasserflieger zu "meiner" Insel, sondern mit dem Speedboat zu einer anderen Insel in einem anderen Atoll.
    Unterschiedliche Sterneanzahl etc,. kommen ja noch hinzu.


    Ich kann das mit meinem normalen Laien-Menschenverstand nicht begreifen.

    Re: Re: Pauschalreise gebucht, Hotel noch nicht fertig, was muss ich akzeptieren?


    Zitat

    Original geschrieben von Siemensanier
    Stand in dem Prospekt etwas von "neuerbaute Anlage" oder "Das Resort wird zum ... eröffnet" oder so ähnlich?
    Bei Tui gibt es nämlich zur zweiten Variante im Kleingedruckten eine Aussage zu, ich kann mich aber auch täuschen .


    Im aktuellen Tui Premium exotisch Katalog Sommer 2008 steht:
    Die im Sommer 2007 neu erbaute, stilvolle Insel besticht durch....blablabla


    Die Insel wurde auch schon im letzten Katalog (Winter 07/08) angeboten. Was mit den anderen Leuten, die diese Insel buchten passierte? Keine Ahnung.