Beiträge von ksweet

    Dann schiebe ich den Thread mal nach oben, um meine Erfahrungen mit diversen Kapsel- und Padsystemen, sowie Vollautomaten zu berichten.


    Mehrere Jahre war ich anfangs mehr, später weniger zufrieden mit meinem Delonghi Vollautomaten. Dann brach der Milchschaumhebel ab.
    Reparieren lassen oder was Neues kaufen?


    Eigentlich kamen für mich keine Kapsel/Padsysteme in Frage, da ich bisher nur Senseo, Dolce Gusto und das Tchibo System (von Freunden und Verwandten) kannte.


    ... Wäre da nicht eine Nespresso Verköstigung im MM gewesen. Danach stand für mich fest, weg mit dem Vollautomaten, her mit so einem Nespresso Teil. :D


    Sicherlich der Vollautomat bietet mehr Einstellmöglichkeiten, ich kann jede erdenkliche Kaffeebohnensorte einfüllen etc. pp.
    Aber, mit der Zeit nervte mich das rumexperimentieren an den Einstellungen, das ewige Reinigen und letztendlich dass ich nie so einen Espresso hinbekommen habe, wie der Nespresso-Promotion Typ.


    Apropos reinigen, wer vor dem Urlaub schon einmal vergessen hatte den Trester des Vollautomaten zu leeren, weiß wovon ich spreche. ;)


    Bei den verschiedenen Systemen, die ich etwas besser kenne, ergibt sich für mich folgendes Ranking:


    1. Nespresso
    2. Vollautomat
    (zwischen Vollautomat und den folgenden relativ hohes Gefälle)
    3. Dolce Gusto (da stört mich sehr, dass die Milch aus Pulver gewonnen wird, schmeckt etwas künstlich)
    4. Tchibo System
    5. Senseo (für mich einem "normalen" Filterkaffee sehr ähnlich)


    Eine Profi-Siebträgermaschine ist sicherlich was sehr feines, und wahrscheinlich auch unschlagbar. Aber ehrlich gesagt, wäre ich dazu morgens direkt nach dem aufstehen gar nicht fähig. :D


    Nachteile der Nespresso bis jetzt:
    - Mein Kaffeekonsum ist rapide gestiegen, wird sich mit der Zeit wohl aber wieder einpendeln.
    - Klar, der Preis. Das weiß man aber vorher und mir ist es das Ganze wert.


    Viele Grüße,
    Krissi

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Nene, wir sind nur 7 Tage dort ;) Wir fahren von Miami in die Everglades rüber, dann nach Fort Lauderdale, dann nach Cocoa Beach, dann nach Orlando, dann Tampa, dann Cape Coral und dann nach Süden runter und wieder zurück nach Miami. So oder so ähnlich, meine Frau hat das ausgekaspert, ich halt mich da raus und bezahle nur ;)
    Die genaue Route liegt daheim, hab nicht alles im Kopf.


    Deine Route finde ich ganz schön ambitioniert für 7 Tage.
    Wie sich das liest hast du für die einzelnen Orte ja jeweils nicht mal einen Tag Zeit.


    An welchen Orten wollt ihr denn mal einen ganzen Tag bleiben?
    Bei diversen USA Reisen mit Mietwagen habe ich festgestellt, dass man an Orten, an denen man nur eine einzelne Übernachtung geplant hat oft nicht so viel sieht oder aber am nächsten Ort dann erst wieder recht spät ankommt.


    Am Anfang haben wir oftmals die Entfernungen bzw. die benötigte Zeit für diese Entfernungen unterschätzt.


    Wir fahren im Oktober/November übrigens eine ähnliche Route (inkl. Key West) lassen uns aber 3 Wochen Zeit.


    Liebe Grüße, Krissi

    Re: Re: Neue Unsitte?


    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Vielleicht ist das aber auch nur eine neue Masche um den Eindruck zu erwecken dass es kein Callcenter sei sondern man dich persönlich betreue?


    Ist ja nicht weiter schwer das vorzutäuschen, wer eine 030-Vorwahl hat wird von angeblichen Berliner T-Punkten angerufen, wer eine 089-Vorwahl hat angeblich aus dem Münchener T-Punkt usw. - und in Wirklichkeit ist ein Kölner Callcenter am anderen Ende...


    Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich tatsächlich eine Telefonnummer mit der Berliner 030 Vorwahl auf dem Display hatte. Wenn ich mich recht entsinnen kann, ging die Nummer danach mit 606 weiter.


    Bei "unbekannt" wäre ich wahrscheinlich gar nicht erst ans Telefon gegangen.


    Ob ein Call Center falsche Rufnummern überträgt weiß ich nicht.
    Für mich sah der Fall so aus, dass ich eine Berliner Nummer auf dem Display hatte und der Herr sich direkt vorgestellt hat mit dem Zusatz "T-Punkt Gropiusstadtpassagen".


    Deshalb würde es mich ja interessieren, ob dies jetzt Usus ist, dass die Läden direkt bei Bestandskunden der Telekom anrufen, um neue Produkte zu verkaufen.


    Liebe Grüße, Krissi

    Neue Unsitte?


    Vorhin bekam ich einen Anruf des T-Punkt Ladens in den Gropiusstadtpassagen (Einkaufscenter hier in Berlin).


    Der nette junge Mann wollte mir natürlich die T-Home Produkte etwas näher bringen.
    Davon abgesehen war ich noch nie in dieser T-Punkt Filiale.


    Ist es jetzt eine neue Masche, dass die Läden direkt ihre Datenbank nach Telekom-Kunden aus der gleichen Stadt durchforsten, denen sie ein neues Produkt andrehen können?


    Ich finde das etwas befremdlich, dass mich ein T-Punkt vom anderen Ende der Stadt anruft.


    Liebe Grüße, Krissi

    Ich weiß ja nicht, in wie fern das für Einige hier interessant sein dürfte, aber A&F macht am 21.März eine Filiale in London auf.
    Die Preise sollen allerdings recht gesalzen sein (fast 1:1 Umrechnung Dollar zu Pfund).


    Des weiteren plant A&F wohl auch Filialen auf dem europäischen Festland. In welchen Ländern und in welchem Zeitraum ist mir allerdings nicht bekannt.


    MfG, Ksweet

    Re: Noch was in CA, wenn's bis an die Küste gehen darf


    Zitat

    Original geschrieben von Moerlin
    Ich könnte noch das Camarillo Outlet Center empfehlen. Groß ist es allemal, also am besten früh anreisen. :D Da gibt's zwar eigentlich fast alles, aber ich fand die Preise für Sportklamotten (besonders Nike) und bei Levi's besonders günstig:


    Da sind wir auch vorbeigekommen. War echt :top:


    Da kommt man eigentlich ganz nautomatisch dran vorbei, wenn man z.B. von Norden Richtung L.A. fährt.
    Wir sind per Zufall darauf gestoßen. Der Aufenthalt dort hat unseren Zeitplan etwas durcheinander gebracht :D

    Zitat

    Original geschrieben von N0Body
    In Las Vegas gibt es einen großen, am Strip.
    Und in Primm, NV gibts auch noch einen, hat ungefähr die gleiche Auswahl.
    Ich war aber nur in dem in Las Vegas selbst, ist in der Nähe vom Strip.


    Die Outlet Mall in Primm kannst du dir getrost schenken. Wir waren 2004 dort und waren sowas von enttäuscht. Die Mall selbst ist auch ziemlich runtergekommen (wie der Rest von Primm). Halte dich lieber an die beiden anderen Outlet Malls in Las Vegas.

    Re: Elterngeld ab dem 1.1.07 ... was ist bei früherer Geburt?


    Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
    Was mich dabei nur ein wenig wundert: Was ist denn wenn das Kind ein paar Tage vor dem 01.01.2007 geboren wird .... fällt das dann unter die Rubrik "Pech gehabt" :confused:
    Martin


    Wenn es so läuft wie bei der Einführung des Erziehungsgeldes zum 1.1.1986, dann werdet ihr wohl wirklich Pech haben.
    Meine Nichte wurde am 31.12.1985 abends! geboren und meine Schwester/Schwager gingen leer aus.


    Zum Trost sei gesagt: Sie haben die "Kleine" auch so durchgefüttert bekommen ;) und die Freude über das süße, gesunde Kind hat es auch nicht geschmälert.


    In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch. :)