Beiträge von ksweet

    Ist es nicht bei terminierten Operationen mittlerweile Usus vorher selbst Blut zu spenden, so dass man während einer OP wenn nötig sein eigenes Blut bekommt?


    Ich meine mich erinnern zu können, dass mein Vater vor seiner Hüft-OP für sich selbst Blut gespendet hat, ohne ZJ oder etwas ähnliches zu sein.


    Wie stehen denn Zeugen Jehovas zu diesem Thema? Ist eine "Eigenblutspende" vor einer terminierten OP möglich bzw. gestattet?
    Können bei Notoperationen Angehörige spenden? Oder ist jegliches Zuführen von Blut "verboten"?

    Re: Disney zeigt populäre TV-Serien kostenfrei im Web


    Zitat

    Original geschrieben von mo12
    Disney will ab dem 30. April Serien wie Lost, Desperate Housewives etc. einen Tag nach Ausstrahlung im amerikanischen Fernsehen kostenfrei im Internet zur Verfügung stellen.
    [URL=http://www.gmx.net/de/themen/computer/internet/aktuell/2180534,cc=000000149100021805341KBG78.html]Quelle[/URL]
    Ich denke mal, dass das für einige sehr interessant ist. So kommt jeder in den Genuß einiger interessanten Serien ohne von Pro7 abhängig zu sein. Englischkenntnisse natürlich vorausgesetzt.
    Ich find es genial, da ich sowieso nur die englischen Folgen anschaue und aktuell am Ball bleibe. :D :top:


    Ab Heute ist es soweit. Lost, Desperate Housewives, Alias und Commander in Chief können per kostenlosem Stream auf der ABC Homepage angeschaut werden.


    Jetzt kommt der Haken: "Only viewers within the United States can watch these full-length episodes." Link :flop:


    Gibt es vielleicht die Möglichkeit sich im Netz als "Ami zu tarnen" (natürlich legal), um in den Genuss aktueller Folgen zu gelangen?

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Und sie war die Einzige, die sich in ihrer Schulklasse die Freiheit genommen hat, die kulturellen Unterschiede zum Schulstoff zu machen - dabei hätte das doch alle betroffen :confused: :eek: Nur fordert es eben auch auf seiten der Lehrer die Eigeninitiative, sich mal über muslimische und jüdische Feiertage und Bräuche zu informieren oder den Herrn in der örtlichen Moschee anzusprechen, ob die Schulklasse mal zu ner Besichtigung vorbeikommen darf.


    Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage, dass es Keinem schadet sich generell über Sitten, Bräuche, Religion etc. seiner Mitbürger (ja, auch Ausländer sind Mitbürger) zu informieren.
    Immer wieder wird die Forderung gestellt, dass sich Ausländer anpassen müssen etc., aber schaden tut es wohl keinem Deutschen auch einmal ein wenig Interesse an der Herkunft der Ausländer zu zeigen.


    Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache, halte ich ein Punktesystem, ähnlich des australischen für die Einwanderung für keine schlechte Idee. Ich meine hiermit lediglich Immigranten, nicht Flüchtlinge.
    Wer einreisen bzw. hier bleiben möchte, muss unabhängig seines Herkunftslandes eine bestimmte Punktzahl erreichen. Punkte werden auf Merkmale wie Alter, Bildung, Beruf, finanzielle Mittel, evtl. vielleicht auch sprachliche Kenntnisse vergeben.


    icu2
    Ich denke, du hast dich in diesem Thread schon selbst disqualifiziert. Deshalb werde ich auf deine provozierenden Äußerungen (auch mir gegenüber) nichts erwidern.

    Zitat

    Original geschrieben von icu2
    Und du lies ihn von vorne bis hinten, nicht nur das was in dein Weltbild passt, ja ?
    Leider kann ich auf dein Niveau nicht runterkommen. :flop:


    Ich frag mich eher, wie du es dir mit solchen Aussagen

    Zitat

    1. Deutschland ist nicht nur Adolf.


    Zitat

    Teilweise gibt es Leute in Deutschland, die machen so lange "Integrationspolitik" bis die Kamele aus dem Rhein saufen.


    anmaßen kannst, andere Member auf ihr Niveau anzusprechen.


    Was du von dir gibst ist einfach stupide Stammtisch Platitüde hoch neun.


    :top: an D-Love für diesen guten, differenzierten, reflektierten Beitrag.

    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Die sagten, die haben ein Gläserpaar zu 100 Eur, eins zu 180 Eur. Die sind beide supernetspiegelt und haben sone Schicht drauf. Wo kann denn da der qualitative Unterschied liegen?


    Wahrscheinlich liegt der Unterschied auch in der Dicke der Gläser. Es gibt Verfahren, mit denen man Kunststoffgläser "dünner" schleifen kann.
    Je dünner das Glas sein soll, desto teurer.
    Es gibt auch Gläser, die kosten 500-600 Euro, damit können dann auch Leute mit 10 Dioptrien eine rahmenlose Brille tragen, ohne dass es aussieht wie Colaflaschenböden.

    Was mir nicht ganz klar ist, wisst ihr wirklich nicht wer zu diesem Zeitpunkt gefahren ist, oder versucht ihr mit der deutschen "Fotomasche" (die in Ö ja anscheinend nicht "gilt") der Strafe zu entgehen?


    Falls ihr wisst, wer gefahren ist, warum zahlt ihr dann nicht einfach, den Tatbestand an sich scheinst du ja nicht anzuzweifeln. :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Kuh127
    Wann hat man denn als Otto Normalverbraucher mal die Möglichkeit in einem großen Containerhafen beim Laden zuzuschauen oder mit der Besatzung ins Gespräch zu kommen.
    Ich denke als Einstiegsreise ist ne Woche genau richtig: Wenn's gut ist, geht's zu schnell vorbei, wenn's nix ist, dann hält man das auch aus..


    Wenn du wirklich nur eine Woche mitfahren willst, dann lohnt es sich ja nicht so sehr dafür um die halbe Welt zu reisen.
    Und wenn dich besonders die großen Häfen interessieren bietet sich vielleicht eine Route an, die in Hamburg startet, dann über Rotterdamm, den Ärmelkanal und Gibraltar ins Mittelmeer geht(vielleicht Barcelona zum aussteigen). Das dürfte je nach Anzahl der Häfen ungefähr mit etwas über einer Woche +/- hinkommen.


    Der Nachteil eines so kurzern Aufenthaltes mit dichter Hafenfolge und "schwierigem" Fahrtgewässer ist, dass die Besatzung aber auch wirklich keine Zeit hat für lange Gespräche und ausführliche Erklärungen auf der Brücke bzw. die Brücke für dich eventuell tabu ist, wenn gerade ein Lotse an Bord ist.


    Da bietet sich ein längerer Aufenthalt mit weniger Häfen z.B. eine Ozeanüberquerung eher an. Die Besatzung hat dann viel mehr Zeit , du kannst mit dem jeweiligen Offizier auf der Brücke "abhängen" so lange du möchtest, der Chief zeigt dir dann auch gerne mal den Maschinenraum etc.


    In einer Woche kommt mein Mann (1.Offizier) zurück. Wenn du willst, kann ich ihn mal fragen, was sich denn seiner Meinung nach als gute Route anbietet. Er hatte ja auch schon öfters mit Passagieren zu tun.

    Warum lange suchen, wenn es doch ganz einfach ist: ;)


    Amazon.com hat in den USA auch eine "Gourmet Food" Abteilung mit Präsentkörben. Klick


    Einfach mit deiner deutschen Benutzerkennung einloggen und die amerikanische Lieferadresse angeben.


    Laut Fleurop kann man auch von Deutschland aus in ca. 150 Länder der Erde Blumengrüße schicken. Klick

    Den Router selbst konfiguriert man über den Browser (in dem Fall wohl Safari). Einfach die in der Anletiung angegebene IP Adresse (i.d.R. 192.irgendwas) eingeben und am Router einloggen, das default Passwort steht in der Anleitung.


    Das eigentliche Online-gehen ist sehr einfach unter Mas OSX. Die T-Online Software braucht man dafür nicht, also am besten weglassen.
    Erst Kabel einstecken, Router anstellen, dann
    unter Systemeinstellungen-->Netzwerk einfach Ethernet markieren, auf konfigurieren klicken.
    Unter dem Reiter PPPoE ein Häkchen bei "PPPoE verwenden" setzen.
    Als Anbieter Name T-Online eingeben. Bei Account-Name wird der ellenlenge T-Online Benutzername aus vielen Zahlen und Buchstaben mit @t-online.de am Ende eingetragen. Unter Kennwort halt das Passwort angeben, eventuell noch ein Häkchen bei "Kennwort sichern" und bei "PPPoE Status in der Menüleiste anzeigen" setzen und fertig ist die Geschichte.
    Auf "Verbinden" muss man dann noch klicken. ;)


    So hat es bei mir vor ein paar Tagen geklappt (auch iBook), als ich über Weihnachten bei meinen Eltern war. Ich habe einfach das Ethernet Kabel meines Bruders aus seinem Windows PC gezogen, bei mir angestöpselt, die oben beschriebenen Schritte durchgeführt und online war ich. Am Router hab ich nichts verstellt, und dämliche T-Online Software habe ich auch nicht installiert.
    Vielleicht gibt es auch noch "elegantere" Methoden, aber so klappt es erstmal.
    Wie du den Router bezüglich Firewall etc. konfigurieren willst, hat ja erstmal nichts mit dem Mac zu tun.


    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
    Grüße, Kristin