Beiträge von ksweet

    Anfang letzter Woche wollte ich mal ein wenig über "mein Resort" im Internet schmökern (Reiseberichte etc.)
    Anstatt dessen fand ich nur Artikel, Forenbeiträge etc., die sich damit befassten, dass diese Insel/Resort erst Ende Juli eröffnet wird.
    Noch an dem Informationsgehalt zweifend rief ich leicht panisch bei meiner TUI Beraterin an (habe direkt bei World of TUI, Unter den Linden gebucht).
    Diese wusste erst von nichts, fand nichts dementsprechendes in ihrem System.
    Nachdem sie sich erkundigte, rief sie mich mit der Hiobsbotschaft zurück, dass ich wohl leider recht hätte zurück.


    Es hat dann über eine Woche gedauert, bis TUI einen Alternativvorschlag anbot.
    Laut des TUI Faxes ist es so, dass das Resort zu unserem Reisezeitpunkt noch nicht eröffnet ist, sondern erst im August eröffnet wird.
    Es gibt ergo keine Möglichkeit im Juni auf dieser Insel/Resort zu urlauben!


    Da es sich bei dem Reiseziel um die Malediven handelt, bedeutet anderes Resort auch gleich andere Insel mit anderer Beschaffenheit, Ausstattung etc.


    Viele Grüße,
    Krissi

    Ich stecke in einem "Luxus-Dilemma":


    Ich habe im Januar bei TUI eine Pauschalreise gebucht (11.06.08 - 27.06.08).
    So weit, so gut. Jetzt ist es jedoch so, dass dieses Resort anscheinend noch gar nicht fertig gebaut ist (obwohl es im letzten TUI-Katalog auch schon angeboten wurde).


    Von der TUI bekam ich jetzt genau 1 Alternative angeboten, bei der es sich meiner Meinung nach allerdings nicht um eine adäquate Alternative handelt.
    Abgesehen davon, dass mir die Alternative subjektiv nicht zusagt, gibt es auch objektive Unterschiede.


    Gebuchtes Resort: 4,5 Sterne, aus dem Tui Premium Sortiment.
    Alternative: 4 Sterne, aus dem normalen TUI Sortiment, jedoch eine Zimmerkategorie, die bei TUI gar nicht im Programm ist.
    Geködert soll mit den Argumenten werden, dass dieses Resort etwas teurer wäre (naja, wenn dann nur nominell) und man anstatt der gebuchten HP-Verpflegung ein Upgrade auf AI bekommt.


    Im Gegenzug habe ich TUI 3 (aus meiner Sicht vernünftige) Alternativen vorgeschlagen, die leider teurer sind. Allerdings ist es ja auch nicht meine Schuld, dass mittlerweile schon einige Resorts ausgebucht sind.


    Wie geht es weiter, wenn TUI meine Alternativen nicht akzeptiert? Genügt dieser eine Alternativvorschlag der TUI, um ihrer "Pflicht" nachzukommen?


    Doof ist nunmal, dass selbst wenn wir bei einem anderen Reiseveranstalter umbuchen, das Angebot leider schon etwas ausgesucht ist und bei diversen Veranstaltern keine Frühbuchervorteile mehr gewährt werden.


    In wie fern steht TUI in der Pflicht, da es sich hier nicht um höhere Gewalt etc. handelt?


    Muss TUI wenigstens ordentlich bluten wenn sie mir schon keinen Urlaub wie vertraglich zugesichert geben können?


    Wie lässt sich dieser Paragraph in Zahlen ausdrücken? § 651f Schadensersatz


    Ich weiß, Rechtsberatung ist nicht zulässig. Habe ich wohl auch (noch) nicht nötig.
    Vielmehr geht es mir darum, in der Kommunikation mit TUI durchaus zu zeigen, dass ich meine Rechte kenne und nicht einfach abgespeist werden kann.
    Den ein oder anderen Reiseprofi wird es hier doch bestimmt geben. ;)


    Vielen Dank,
    Krissi


    PS: Ja, ich habe auch schon in diversen Reiseforen nachgeschlagen, aber hier habe ich dann doch mehr Vertrauen. :D

    Ich bin zwar nicht mehr so oft in "meiner Heimat", aber wenn ich mich recht entsinne, dann ist der VRN (Verkehrsverbund Rhein-Neckar) eben nur der Verbund unter dem sich die verschiedenen ÖPNV Betriebe im Rhein-Neckar Kreis vereinen.


    Die Frage ist, ob du Anspruch dem VRN gegenüber hast oder vielleicht dem entsprechenden lokalen ÖPNV Unternehmen (BRN etc.)


    Vielleicht ist das Ganze dadurch nicht korrekt weiter gereicht worden?
    Denn ein anderer plausibler Grund fällt mir nicht ein.


    Viele Grüße,
    Krissi

    Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    4-6 Liter :eek: Oh man, dann kann ich mir ja gleich ein Büro auf der Toilette einrichten :D
    Russisch Brot wundert mich schon ein wenig. Schmeckt ja nach Zucker pur und soll recht wenig Kalorien enthalten?! Mag es aber sehr gerne.


    Absolut gesehen hat Russisch Brot natürlich schon recht viel Kcal. (ca. 380 auf 100 Gramm).
    Russisch Brot hat allerdings den psychologischen Vorteil, dass jeder Buchstabe sehr leicht ist und man bei 20 Gramm schon einiges zu knuspern und kauen hat. Daher "wirkt" es einfach mehr. ;)


    Von Rheila/Konsul kann ich dir die "Lakritz Hütchen" empfehlen (gibt es nicht überall). Sie sind klein, allerdings recht zäh, würzig und nicht sehr süß.
    Mehr als 30-40 Gramm kann man da kaum essen und bei ca. 300 kcal. pro 100 Gramm kommt man da noch recht gut weg. ;)


    Kein Angst, wenn du kein Leistungssportler bist oder nicht gerade viel schwitzt, brauchst du keine 4-6 Liter Wasser trinken, aber so 2 Liter sollten es schon sein, alles was darüber hinaus geht bringt nur etwas mehr Bewegung in Richtung Toilette in deinen Alltag. :D

    Kein Obst und kein Gemüse grenzt die Auswahl natürlich schon etwas ein....


    Von Corny gibt es jetzt einen Müsliriegel ohne Zuckerzusatz (allerdings mit Zuckeraustauschstoffen), der nur ca. 86 kcal. hat.


    Eine Brezel oder ein Rosinenbrötchen vom Bäcker wären vielleicht auch nicht schlecht.


    Ein leckerer Tee oder ein Milchkaffee (mit fettarmer Milch) mindern auch manchmal den Drang etwas "snacken" zu müssen.


    Da fällt mir noch ein:
    Wenn es etwas Süßes sein soll, hat Russisch Brot (am leckersten Dr. Quendt) noch relativ wenig kcal. und nahezu kein Fett.
    Falls du Lakritze magst, die Sorten von Rheila/Konsul (Apotheke oder Drogerie) sind recht würzig und man kann nicht so viele davon essen.


    Viele Grüße,
    Krissi

    Zitat

    Original geschrieben von MK83
    wurde nicht geschrieben das die erste folge quasi länger ist? eher doppelfolge?


    Der erste Teil der Doppelfolge war quasi eine "Was bisher geschah" Zusammenfassung.
    Der eigentlich neue Teil hat reguläre Länge.


    Viele Grüße,
    Krissi

    Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Wird wohl an der Portierung liegen, also warte mal 1-2 Tage ab


    Du hast natürlich recht gehabt. Ich war einfach zu ungeduldig. :D


    Heute Morgen klappt alles, wie es soll! :top:


    Hatte ja erst etwas Bedenken, nachdem ich diesen Thread gelesen habe, aber es hat eigentlich alles so geklappt, wie es sein soll.
    Wenn es auch so bleibt, bin ich mehr als happy. :top:


    Viele Grüße,
    Krissi

    keine eingehenden Anrufe bei O2 DSL


    Hallo,


    planmäßig wurde Heute mein Anschluss von Telekom auf O2 umgestellt (DSL L).
    Hardware angeschlossen, Telefon eingestöpselt und im Router verbunden.


    Wahnsinn, alles funktioniert. Ich kann anrufen und surfen.
    Tja, bis mich dann eine Freundin auf Handy anrief und meinte, dass sie mich auf Festnetz nicht anrufen kann, "tote Leitung".


    Da bin ich dann schon mit meinem "DAU-Latein" bezüglich Internet Telefonie am Ende (hatte vorher "bodenständigen" Telekom Anschluss).


    Daher meine Frage:


    Bin ich nur einfach zu ungeduldig und das wird Morgen klappen oder habe ich eine/mehrere entscheidende Einstellung vergessen?
    Oder ist gar der Router nicht ganz ok?


    Viele Grüße,
    Krissi

    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Ich wundere mich nur, wieviele Leute sich solche Maschinen kaufen und später auf diese herstellereigenen Systeme angewiesen sind und somit teure Kapseln, Pads, etc. kaufen müssen, da anderes nicht in die Maschine passt?


    Ich bleibe beim klassisch gekochten Bohnenkaffee. :)


    Das ist alles eine Frage des persönlichen Geschmackes und wieviel das einem wert ist. Es gibt auch Kaffeesorten, die ganz ohne Kapsel oder Pad ein vielfaches kosten.


    Ich selbst mag den klassisch deutschen Jacobs Krönung Filterkaffee überhaupt nicht mehr.


    Ich schlage vor, einfach mal kostenlos bei einer Promoaktion probieren. :top:


    Viele Grüße,
    Krissi