USA Urlaub: Zeitpunkt, Ziele, Planung

  • hab ich irgendwo gesagt, dass ich ne übernachtung für 50 euro erwarte oder so?
    ich habe nur gefragt, was man so machen wann und was sich lohnt. könnte ja sein, dass jemand nen tipp hat. du hast aber offensichtlich nur den tipp, nicht dahin zu fahren


    was mein budget angeht: 4 tage NY kosten sicher mehr als der flug dahin


    btw. ironie ist ein fremdwort für mich


    edit: wenn ich mich richtig erinnere, war das 8 seasons günstiger als 100 Euro. Und das ist kein Schuppen auf irgendner Wiese im Hinterland oder so

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Nene, wir sind nur 7 Tage dort ;) Wir fahren von Miami in die Everglades rüber, dann nach Fort Lauderdale, dann nach Cocoa Beach, dann nach Orlando, dann Tampa, dann Cape Coral und dann nach Süden runter und wieder zurück nach Miami. So oder so ähnlich, meine Frau hat das ausgekaspert, ich halt mich da raus und bezahle nur ;)
    Die genaue Route liegt daheim, hab nicht alles im Kopf.


    Deine Route finde ich ganz schön ambitioniert für 7 Tage.
    Wie sich das liest hast du für die einzelnen Orte ja jeweils nicht mal einen Tag Zeit.


    An welchen Orten wollt ihr denn mal einen ganzen Tag bleiben?
    Bei diversen USA Reisen mit Mietwagen habe ich festgestellt, dass man an Orten, an denen man nur eine einzelne Übernachtung geplant hat oft nicht so viel sieht oder aber am nächsten Ort dann erst wieder recht spät ankommt.


    Am Anfang haben wir oftmals die Entfernungen bzw. die benötigte Zeit für diese Entfernungen unterschätzt.


    Wir fahren im Oktober/November übrigens eine ähnliche Route (inkl. Key West) lassen uns aber 3 Wochen Zeit.


    Liebe Grüße, Krissi

  • Ja, wir wollen an jedem Ort nen halben bis ganzen Tag verbringen. Bei meiner letzten Tour von Colorado bis San Francisco runter habe ich mich auch mit der Fahrerei verschätzt, aber das passiert mir dieses Mal nicht wieder. Ich denke mal, dass man so 2-3h Fahrt am Tag gut bewältigen kann. Was mir besonders aufgefallen ist bei meinem letzten Trip war die Schieflage zwischen der Zeit im Auto und der Zeit an den Sehenswürdigkeiten. Viele Sachen haben den Wow-Effekt, wie der Grand Canyon, aber mehr als 2h könnte ich dort nicht verbringen, wenn ich nicht anfangen würde, dort herumzuwandern. Man steigt nach 6h Fahrt aus, stellt sich dahin und macht 100 Fotos, macht vielleicht ne kleine geführte Tour und reist weiter. Die Sehenswürdigkeiten, die ich bisher in den USA gesehen habe, waren zwar alle toll, aber ich hätte nicht eine Woche an einem Ort verbringen können. Dafür bin ich zu ungeduldig.


    Wir hätten auch gerne 14 Tage genommen, aber meine Frau und ich sind beide berufstätig und haben nicht mehr überlappenden Urlaub bekommen. Nächstes Jahr ist auch noch ein Jahr ;)

  • Die Route ist in 7 Tagen zu schaffen. Wir haben Key West noch eingebaut und haben 10 Tage gehabt. Mehr als ausreichend, irgendwann langweilen einen die Strände und was die Amerikaner als Sehenswürdigkeit verkaufen ist manchmal schon ein Witz - gelinde gesagt!


    Meine nächste Tour geht entweder in die Neu-England Staaten oder in den Südwesten.

  • Hallo Leute,


    nach dem ich diesen Thread vor etwa drei Jahren anlegte, geht es nun nächste Woche los!!!


    Am 20. geht der Flieger nach Los Angeles, dann nach


    -> Phoenix
    -> Grand Canyon
    -> Las Vegas
    -> Death Valley
    -> Yosemite Nationalpark
    -> San Francicso
    -> Los Angeles


    Evtl. habt Ihr ja noch ein paar Tipps. Ich werde dann Live berichten ob die Tipps was waren oder nicht :)
    --------
    Wir landen ca. 5h PA in Los Angeles. Bevor wir dann "kaputt" in die Betten fallen wollen wir noch was essen gehen. - hat da jemand einen Tipp für ein Steak oder sonst ein gutes Essen zum "Einstimmen" in LA?

  • Der Indian Summer im Herbst ist auch klasse. Einfach mit dem Mietwagen von New York zur kanadischen Grenze hochfahren- aber so etwa 100km im Landesinneren und nur gelegentlich einen Abstecher an die Küste machen- einfach eine wunderschöne Gegend.

  • Re: USA Westen



    Da ich diesen Thread noch gar nicht kannte, hänge ich mich hier auch einfach mal mit an! ;)


    Wir wollen eine ähnliche Route fahren wie sienok75. Der Flug ist schon gebucht von FFM 11.10. nach San Franciso und retour dann am 25.10. ab LA.


    Auto haben wir noch nichts gebucht, wir sind drei erwachsene Männer um die 27. Haben uns nen V8 SUV vorgestellt, jemand Ideen? Hatte bei Holiday-autos schon mit Premium GPS und eben Fullsize SUV geliebäugelt. Braucht man unbedingt ein Navi oder reichen auch Karten aus?


    Hotel, bzw. Jugendherberge nur in SF, den Rest wollen wir vor Ort nach Bedarf machen, sollte zu der Jahreszeit ja kein Problem sein


    Route war so geplant:


    SF ab Montag abfahrend, d.h. 2 Nächte dort bleiben
    Yosemite National Park
    Death Valley
    Las Vegas, aber nur eine Nacht
    Grand Canyon
    Phoenix
    San Diego und von da an der Küste lang nach
    LA


    Das sind laut googlemaps gute 1600 Meilen.


    Reichen die zwei Wochen?
    Was muss man sich noch ansehen?

  • Re: Re: USA Westen


    Zitat

    Original geschrieben von GT-Liebhaber


    Auto haben wir noch nichts gebucht, wir sind drei erwachsene Männer um die 27. Haben uns nen V8 SUV vorgestellt, jemand Ideen? Hatte bei Holiday-autos schon mit Premium GPS und eben Fullsize SUV geliebäugelt. Braucht man unbedingt ein Navi oder reichen auch Karten aus?


    Das mit der Motorenauswahl bei Mietwagen ist immer so eine Sache. Ich hab die Erfahrung gemacht (nach ca. 20 Anmietungen in USA) dass man immer den kleinsten verfügbaren Motor bekommt, den es in diesem Fahrzeug gibt. Ganz ganz selten gibts auch den mittleren oder größten Motor. Bei den meisten SUV ab Standard oder Fullsize-Größe ist ein V6 drin, den man getrost vergessen kann (für die Weiner hier: 2,5t und 4-Gang-Automatik etc). Wenn man einen V8 will, muss man gezielt ein Spezialauto buchen, welches es nur mit V8 gibt, beispielsweise einen Escalade oder einen Mustang Shelby-GT o.ä. Man kann sich definitiv nicht drauf verlassen, dass man das schönste Auto in der Kategorie bekommt, sondern eher einen billigen Import aus Asien. Also schlaumachen vorher, welches der kleinste Motor für das gewünschte Fahrzeug ist, und dann ganz gezielt dieses Special-Car mieten (und nicht etwa eine "Kategorie").



    -Also SF kann man sich drei Tage ansehen, das ist sehr nett da.


    -Yosemite fährt man durch (ist ne normale Straße durch), fotografiert "den" Berg, und gut ist


    -Death Valley verhält sich wie Yosemite, ist eine blöde Ochsentour zum allertiefsten Punkt, locker ne Stunde oder zwei Umweg, nur um noch 2 feet tiefer runterzukommen (ist ausgeschildert, wie tief man gerade ist). Da man eh durchfahren muss (ist kein großer Umweg), kann man es mitnehmen. Aber ein halber Tag genügt für die Planung.


    -Grand Canyon ist für nicht-Wanderer auch nur einen halben Tag wert, man macht die Bustour am Rand entlang und zurück (Auto ist dort nicht erlaubt, muss fernab geparkt werden). Für Wanderer, die gerne hinabsteigen wollen, gehts auch einen bis zwei Tage. Allerdings ist gute Kondition gefragt (dünne Luft).


    zum Rest kann ich nichts sagen.


    1600 Meilen in zwei Wochen ist locker drin, da sieht man eine Menge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!