Beiträge von ksweet

Mir ginge es eigentlich auch eher um das T610 als um die E-Plus Karte :D

Nur den Vertrag muss ich ja trotzdem mit denen abschliessen, deshalb informiere ich mich, auch wenn die Karte dann vielleicht 2 Jahre in der Schublade liegt, lieber vorher.

Fürs GPRS hab ich doch meine O2 Flatrate ;)

Bin gerade auf dieses Angebot von mobil-profi.de gestoßen:
    http://www.mobil-profi.de/?ref=937482

Kennt Jemand diesen Händler? Wie ist er zu beurteilen?

Kommt mir das Angebot nur so günstig vor, und übersehe ich einen Haken?

240 Euro Grundgebühr für 2 Jahre + 25 Euro Anschlussgebühr - 62 Euro Auszahlung

Spiele gerade mit dem Gedanken mir das T610 zuzulegen und weiss nicht, wie ich dieses Angebot beurteilen soll, da ich weder den Shop noch Telco besonders gut kenne.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, nur dass bei mir beim DVD schauen immer ganz leise der Sound eines Fernsehprogrammes zu hören war.

Mir wurde gesagt, dass das damit zu tun habe, dass die verschiedenen Geräte bzw. Kabel nicht gut gegeneinander abgeschrimt sind. Besonders ältere Geräte sind nicht so gut abgeschirmt, d.h. ein "Restsignal" von einer anderen Quelle wird weiterhin empfangen.

So, oder so ähnlich war das bei mir zumindest ;)

Re: Mediamarkt,Telekom und ein defektes Sinus Micro...

Zitat

Original geschrieben von uwm

Idee von mir : Das Ding soll ja SMS im Festnetz können, hat z.B. auch nie funktioniert - wäre das vielleicht ain Ansatzpunkt, falls die es nicht tauschen wollen "fehlen einer zugesicherten Eigenschaft"

Oder hat jemand eine Idee?

Hast du den SMS Dienst bei der Telekom freischalten lassen? Sonst geht das auch nicht.
    Du musst meines imho ne SMS mit dem Text "anmeld" an die 8888 schicken bevor SMS empfangen und gesendet werden können.

Ansonsten ist es so, dass du der Telekom eine 3malige Nachbesserung des Gerätes zusprechen musst, bevor du dein Geld zurück oder ein neues Telefon bekommst. Das kann auch schonmal ein paar Tage dauern. Ansonsten habe ich schon erlebt, dass sie einem ein neues Handset zuschicken und du im Gegenzug das defekte zurückschickst.

Wenn du keine Homezone brauchst würde ich dir den Select Vertrag empfehlen.

Obwohl die Homezone auch ganz praktisch sein kann. Meisstens ist sie größer als die angegebenen 500 m Radius und ausserdem musst du ja nicht deinen Wohnort wählen, sondern kannst auch die Wohnung der Freundin, Arbeitsplatz etc. nehmen (sofern verfügbar).
    Bei Starter sind die Minutenpreise zu hoch, ausserdem Mobile Option nicht verfügbar.

Habe den Vertrag Power SMS schon mehrfach im Freundeskreis empfohlen, bisher ist mir noch keiner an den Hals gesprungen
    :D

Habe das Gerät erst ein paar Tage und habe eben bis jetzt noch keine Software installiert, nur ein paar Töne und Bilder per Kartenlesegerät auf Speicherkarte.

Ich dachte, dass es vielleicht die Software zumindest zum Teil auch über WAP/GPRS zum downloaden gibt.

Da ich aber noch nicht weiss, ob mir Tastatur und Aussehen des 3650 so gut gefallen wollte ich mir noch keinen BT Adapter kaufen. Ist ja nicht mein "Haupthandy".

Re: ksweet

Zitat

Original geschrieben von symbian
    komisch, bei mir gehen alle klingeltöne. das problem was du hast hatte ich noch nie. benutze midi, wav, amr als klingelton.

programme kannst du von der karte installieren, sicher geht das!! du machst irgendwas falsch. vieleicht ist das handy "zu komplex" für dich...?

Ist Symbian neu für mich? Ja

Ist es zu komplex für mich? Ich denke nein

Klar weiss ich mittlerweile, dass ich Programme von der Karte aus installieren kann, aber dafür brauche ich sowas wie FExplorer, den ich aber ohne BT auch erstmal irgendwo bekommen muss.

Die Klingeltöne sind .midi und .wav. Beide klappen als SMS-Töne hervorragend, nur eben als Klingelton nicht. Wenn einer von denen eingestellt ist, kommt der Nokia Tune anstatt dessen.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass dieses Gerät "komplexer" als mein Palm ist?

Immer noch falsche Klingeltöne

So, ich habe jetzt mindestens 5 mal mein 3650 neu gestartet, den speziellen Klingelton gewählt, und siehe da, es klappt immer noch nicht! :mad:

Das Komische ist, setze ich einen dieser auf die Speicherkarte geladenen Töne als SMS-Ton ein, klappt es super, nur als Klingelton wollen sie nicht.

Ist dieser Bug mit einem Software Update zu beseitigen?

Einen BT-Adapter habe ich noch nicht (auch kein IR). Ich wollte restmal sehen, ob ich das Telefon überhaupt behalten will, bevor ich mir einen zulege.

Kann ich mir Software vielleicht auch anders aufs 3650 laden? Vielleicht per WAP/GPRS? Auf die Speicherkarte laden hab ich schon probiert, wird halt net installiert oder erkannt.

Klingelton wird nicht wiedergegeben

Ich habe mir gestern verschiedene .wav Klingeltöne für mein 3650 aus dem Internet runtergeladen und dann mit einem Kartenlesegerät direkt auf die Speicherkarte des 3650 gespielt.

Wenn ich jetzt unter Profile einen dieser Klingeltöne auswähle, kommt trotzdem wenn mich Jemand anruft der Nokia Tune.

Als SMS Ton klappen sie alle.

Können Klingeltöne bei einem Anruf nur wiedergegeben werden, wenn sie im Telefonspeicher und nicht nur auf der Karte vorhanden sind?

Wenn ja, wie "schaufel" ich sie rüber, habe leider keinen Bluetooth Adapter um direkt ins Handy zu laden.

Oder ist dies schlicht und einfach ein Bug?

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar :top:

So einfach würde ich den Verkäufer nicht aus der Verantwortung lassen.

Zwar geht unversicherter Versand auf deine Gefahr, aber für ne vernünftige Verpackung ist immer noch der Verkäufer verantwortlich.

Also, entweder hat er das Handy nie reingepackt und wird versuchen die Schuld der Post zu geben
    oder
    er ist wirklich so blöd (sorry für die Audrucksweise) und hat damit aber verdammt fahrlässig gehandelt.

schilder doch hier mal dein Problem, vielleicht können dir die Ebay-Profis weiter helfen:
    http://forums.ebay.de/forum.jsp?forum=43