Beiträge von Marko

Nein, mir wird die Twincard zur Multi-SIM getauscht. Mit Max bin ich noch am überlegen, das wäre mir als Option zum Relax Student und von Haus aus ohne die alberne Parzelle lieber (also gegen 30 EUR Aufpreis pro Monat).

Die Umstellung auf Multi-SIM klappt jedenfalls noch nicht. Bestellbar wäre die Karte auch für Privatkunden, aber eine Umstellung wird erst Ende des Jahres gemacht.

Zweimal zahle ich aber nicht für dasselbe. Dann können die erstmal auch Max behalten, vielleicht bringt o2 ja was ähnliches, da habe ich schon ne vernünftige Twincard. Dann könnte ich auch die Karten aus der Versenkung holen.

Update: Zweiter Anruf, Umstellung kostenfrei möglich, wobei die Twincard nun abgestellt wird und die neue Multi-SIM beauftragt und zugeschickt wird. Bin gespannt, ob dann doch die 30 EUR auf der Rechnung auftauchen werden...

Und vor allem, weil es genug Möglichkeiten gibt, den für rechnerisch 20 EUR zu bekommen, oder im ersten Jahr über irgendeinen E-Plus-Subshop sogar offiziell. Dann könnten sie es auch gleich komplett senken (und ggf. die völlig überzogenen Händlersubventionen gleich mit stutzen). Klar, die anderen sind teuerer, aber wenn man die FN abziegt, sind die restlichen 5 EUR Differenz sicherlich zu wenig, da dann wohl fast jeder gleich ein D-Netz nimmt.

Wenn, dann Ende Oktober, da dann die Vorlesungen erst beginnen. Vorher bräuchten sie ja auch keine Plakate in die Unis hängen, weil es eh kaum einer sieht. Aber ich würde eher vermuten, dass der Base generell gesenkt wird, nachdem alle anderen (auch o2) ein ähnliches Angebot aufgelegt haben werden.

Wenn das nur paar Tage nicht gehen soll, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die dafür extra die FAQ explizit dahingehend ändern, dass ein solcher Wechsel nicht gehe. Aber ich lasse mich gerne überraschen, vielleicht hängt es ja auch mit dem Guthabenverfall nach der Laufzeit zusammen.

Kurz nach Vertragsschluss besteht die reale Chance, aus einem E+ Vertrag herauszukommen. Habe ich selber schon vollzogen, und sie wollten natürlich das subventionierte Handy zurück. Das war zwar etwas Schreibarbeit, aber da an den für mich wichtigsten Orten nunmal nachweislich Flaute herrschte im Netz, haben die das letztendlich akzeptiert. Wer allerdings monatelang ohne Murren und Knurren dabeibleibt, dem nützt gewiß auch kein Connect-Netztest mehr.

Wenn überhaupt ist eine Vertragsaufhebung zu Beginn denkbar, was demzufolge unverzüglich zu erfolgen hat.

War abzusehen. Wieso sonst hätte Siemens den Laden unbedingt loshaben wollen...

Und dass BenQ nicht in einem Jahr das ausbügeln kann, was man bei Siemens über Jahre verschlafen hat, war auch klar. Ein Armutszeugnis für dt. Management, immerhin war Siemens von Anfang an dabei und hätte obenauf schwimmen können und sollen. Stattdessen hat man sich nach und nach überholen lassen (auch noch von einigen, die erst viel später in den Markt drangen...) und stets Vorgängerware auf den Markt gebracht (verglichen mit dem, was die anderen fast zeitgleich aufgelegt haben). Nieten in Nadelstreifen, wie so oft halt. Hauptsache deren Abfindungen stehen. :top: (Ironiemode)

Wo stellt man denn die Internetverbindung ein? Man müsste doch im Rahmen der Surf Option für 3/9 CT auch übers Handy surfen können, wenn man dort den surfo2 einstellt, oder? Klar, mit dem Connection Manager geht es und wurde auch korrekt berechnet (da wurde sogar was von 10 Frei-Stunden aufgeführt), aber ich meine direkt vom Handy über den Browser.