-
Ohne Kontrollmöglichkeit des Restguthabens sind Pakettarife (auch als Optionen) allerdings leider witzlos. Ansonsten finde ich die Verknüpfung Genion/Active sehr gut!
Haben die auch angedeutet, ob Morgen der gesamte Genion in neuer Fassung gestartet wird oder kommen nur diese Optionen?
-
Und wenn er kurz ins Gericht watschelt, gibt es mehr usw.
Von Verlustgeschäft sollte keine Rede sein. Gut 100 € alles in allem sind besser als 0 €. Jedenfalls, wenn man keine Großkanzlei hat, die auf dreistellige Summen pro Stunde kommt.
Und zur Not: es besteht kein Anwaltszwang vor dem AG, man kann also auch alleine hinrennen, wenn man sich seiner Sache relativ sicher ist. Die Geschäftsstelle hilft beim Aufsetzen der Klage und der Richter in Sachen Prozessablauf.
-
Der ARPU wird bei o2 aber anscheinend anders berechnet. Die zählen Karten, die einige Monate nicht genutzt wurden, nicht mit. Dann muss der ARPU insgesamt steigen, da die Karteileichen fehlen.
Mir fällt aber auf, dass in meinem Bekanntenkreis o2-Karten ausschließlich bei den Studenten zu finden sind, die allesamt keinen nennenswerten Umsatz bringen. Die nutzen selbst die Festnetznummer nur um angerufen zu werden. Kein Wunder, 7 CT sind einfach zu teuer. Aber auch die 10 EUR-Flat ist vielen zu teuer und/ungeeignet, weil man sich so lange bindet.
Daher frage ich mich immer, wo zum Henker die ihre Kunden versteckt haben, die den Umsatz hochbringen. Denn auf jeden, der 10 EUR GG bringt, muss es ja einen anderen geben, der 46 EUR bringt, um die 28 EUR im Mittel zu erreichen. Und so einer geht doch wohl kaum zu o2; also irgendwie ist bei deren Angaben für mich der Wurm drin.
-
Na ja, gewisse Mindestgebühren bekommt er trotzdem und der ein oder andere frisch niedergelassene Anwalt mit aktuem Klientenmangel sollte sich finden lassen, dem das fürs erste ausreicht...
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Und vielleicht haben Sie durch Marktforschung herausgefunden, daß sie gar nicht soviele Kunden an BASE verlieren, sondern daß vor allem D-Netz-Kunden zu BASE wechseln.
Das befürchte ich auch. Der gemeine Sparfuchs, der zu o2 rennt, dem dürften monatlich 25 EUR fix angelegt plus (externe) SMS und Fremdnetze schlicht zu teuer sein. Der Tarif wird eher Geschäftskunden anziehen, die bei 25 EUR nicht wirklich überlegen müssen, wenn sie bisher deutlich mehr hingeblättert haben. Und die kommen vermutlich von den D-Netzen. Das würde erklären, weshalb T-Mobile sehr wohl, o2 aber nicht darauf reagiert (denn, vielleicht kommt ja auch gar nix in der Richtung...).
Und bei denen, die mit dem Gedanken spielen, eine teure Option zuzubuchen, spielt die Laufzeit eine große Rolle. Wer wackelt, bucht im Zweifel nicht für mehrere Jahre, weshalb sich o2 im Grunde keinen Gefallen mit der ausgeuferten Laufzeitmodalität bei der Parzellenflat getan hat. Klar, wer sie bucht, bleibt im Boot. Aber alle anderen steigen gar nicht erst ein.
-
Schlechte Qualität kann ich auch nicht bestätigen, habe es bisher gut 90 Minuten für Auslands-Handyanrufe genutzt. CbC geht bei Lokalcarriern ja leider nicht.
Wenn die das gut handhabbar fürs Handy machen, haben sich Preise der Netzbetreiber "bis" uferlos je nach Mondstand allerdings rasch erledigt. Es muss aller dingsähnlich einfach und schnell gehen wie vom Computer aus. Aber die schreiben ja, ohne GPRS etc. Klingt jedenfalls interessant.
Die Mini-Seite dürfte die bisherige Fassung über WAP/Browser sein, die zu umständlich für die Masse ist. Genau darüber soll es offenbar nicht laufen. Denn bei kB-Datenabrechnung und mehreren Minuten bis das Gespräch steht kann man am Ende auch gleich die regulären 49 CT pro Minute zahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Interne Berechnungen zeigen, daß o2 jetzt noch mehr verdient, als mit Flat.
Und die haben keine Glaskugel, können also nur den status quo hernehmen. Man darf aber davon ausgehen, dass viele nicht gewillt sind, auch nur eine unnütze Minute zu 49 CT zu telefonieren, eine Flat aber durchaus nutzen würden, wenn sie preislich attraktiv ist. Daher sollte sich das rechnen, wenn die Masse der Kaumnutzer den Tarif annimmt, oder? E+ scheint jedenfalls so schlecht nicht damit zu fahren.
-
Ich finde den Registrierungszwang auch blödsinnig, wenn er mich auch nicht wirklich stört. Er ist einfach nur unnütz und gewiß nicht geeignet, Terrorismus zu bekämpfen. Das Gezeter ist ungefähr so dämlich wie der alberne Fragebogen bei der USA-Einreise ("Sind Sie Terrorist [] ja [] nein" u.ä.). Wer etwas Illegales vorhat, wird kaum eine Karte auf sich registrieren. Insofern ist es unnütze und teure Datensammelei, die nichts bringt, außer dass die Fährte ggf. auf jemand anderen gelenkt werden kann.
Aber im Zuge von 9/11 glaubt und akzeptiert man halt jeden Scheiß, der angeblich zur Terrorbekämpfung geeignet sein soll. Es gab doch einen Prozess, ob die Karten überhaupt registriert werden müssen, wie ging der aus? Ich meine, dass sie das vom Grundsatz her nicht müssen, bin mir aber nicht mehr sicher.
-
Im Relax 50 werden nur 40 Frei-SMS gewährt, wenn man dem T-Mobile-Onlineshop glauben darf.
-
Jetzt hat ihnen T-Mobile gnädigerweise noch einige Wochen Zeit gelassen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie erst zwei Monate nach T-Mobile Max tariflich nachziehen werden. Obwohl, zuzutrauen wäre es ihnen leider sogar.