Beiträge von Marko

Nix Genion. Am Anfang diskutierten die beiden, ob "mit" oder "ohne". Am Ende einigten sie ich auf die "ohne"-Präsentation.

Mein Verdacht ist, o2 wurde vom Vorstoß von T-Mobile überrascht und hatte nichts Passendes zum Vorstellen. Vielleicht dürfen die erstmal weitere Tarifänderungen ausarbeiten.

Vielleicht haben sie gerade eine ähnliche Anfrage von vor einigen Tagen bearbeitet? :D

Es zahlt ja kaum einer 49-79 CT. Wenn dann nur kurz, aber mit der Parzellenflat, da telefoieren die Leute stundenlang...

Und das Weltweit ist übertrieben, solange es diverse Netze in den verschiedenen Ländern sind. Aber innerhalb desselben (!) Netzes machen derartige blödsinnige Beschränkungen nun wirklich keinen Sinn. Außer, dass man den Kunden mit ab 3 CT blenden kann, die er in unglaublichen 12 von 352.000 km² nutzen kann. Das ist doch ein Witz, oder nicht? Es ist ein Mobilfunknetz, und es nunmal scheißegal, in welcher Zelle ich eingebucht bin -> einheitliche und faire Preise für dieselben Leistungen ansetzen. Nicht künstlich billig einerseits und sauteuer im gesamten Rest.

Ich brauche keinen Parzellentarif, keine Festnetznummer, und erwarte von einem Mobilfunkangebot eben mehr als gute Konditionen in einer künstlich eingerichteten Parzelle. Denn für die Parzelle nehme ich gleich ein wetterfestes vernünftiges Produkt.

Die Parzelle ist sinnvoll, um einen Festnetzanruf nur innerhalb eines begrenzten Bereiches durchstellen zu müssen. Abgehend ist es künstliche Preistreiberei, in dem man nur in einem popeligen Bereich die Preise senkt.

Die Masse bräuchte nicht mal ein Handy. Vor 10 Jahren ging es auch ohne und wir haben überlebt.

Die Frage ist eher, was macht im Vergleich zum Rest Sinn. Und wenn sich Mobilfunk gerade durch die Ortsunabhängigkeit gegenüber dem Festnetz abhebt, dann machen Parzellenangebote nunmal keinen Sinn. In der Parzelle sind die echten Festnetzpakete immer besser und das wird auch so bleiben. Auch o2´s Telefonica DSL wird daran nichts ändern. Also sollte sich der Mobilfunk auf seine Vorzüge konzentrieren - die Freiheit der Nutzung im gesamten Netz.

Und die Preise außerhalb der Parzelle sind ein schlechter Scherz. Wollen die damit die zu geringen Einnahmen aus der Parzuellenflat kompensieren? Ein Grund mehr, ein gescheites und teureres Angebot ohne die Kreuz- und Querrechnerei zu machen.

E+ hat Recht, dass die Festnetznummer überschätzt wird. Die meisten Mobilfunkkunden haben ne Festnetznummer. Sie holen sie den Anschluss der Mobilität wegen, nicht um beschränkte Tarife zu erhalten.

Ja, ja, die Sparfüche, die mit Genion Festnetz ersetzen. Dafür lohnt es sich ja auch, aber wie viele machen das (abseits der Unis)? Und bringt diese Gruppe wirklich Geld in die Kassen des Netzbetreibers?

Die Masse hat Festnetz und wird das behalten. Und diese Gruppe erwartet von einem Mobilfunktarif mehr als nur einen halbherzigen Festnetzersatz, der außerhalb viel zu teuer ist. Was nützen einem Flatgespräche in 0,02 % des Netzes, wenn es außerhalb 49 CT kostet? Nichts, außer dass man alle Gespräche in die Parzelle legen wird.

Aber gut, vielleicht kommt ein Produkt für beide Gruppen. Günstiger fährt der NB jedoch, wenn er es macht wie T-Mobile und die Parzellenflat wieder einstampft.

Ich habe M-net, T-Mobile und o2. Letztere allerdings im Moment nur für die Frei-SMS, da die Karte für alles weitere leider nicht zu gebrauchen ist.