Beiträge von Marko

Sie würden aber sich er auch 20 EUR bezahlen können ohne die Beschränkung.

Ich sage nicht, dass es nicht Leute gibt, für die sich das rechnen kann. Aber, wir reden über Mobilfunk, der besteht aus tausenden Zellen, und gerade das Revolutionäre daran war ja die Möglichkeit alle nutzen zu können ohne Gesprächsabbrüche beim Wechsel etc.

Wenn man das wieder auf die Parzelle reduziert, hätte man überspitzt gesagt gleich im B-Netz bleiben können. Mobilfunk hebt sich ja gerade dadurch vom Festnetz ab, dass es ortsunabhängig läuft! Ich akzeptiere dann aber auch nur Tarife, die im gesamten Netz gelten und nicht nur auf 0,02 % der Netzfläche. Dafür nutze ich lieber ein gescheites "echtes" Festnetz samt seiner Vorteile (DSL, Fax, Stabilität, Kabelgebunden statt Funk-Aussetzer).

Zitat

Original geschrieben von NicoFMuc
    Wieso blödsinnig. Es gibt Leute denen reicht die Flat in der Homezone für 15 Euro im Monat (inkl. GG). Das ist ein super Festnetzersatz, und wenn wenig Internet gebraucht wird reicht das surfen per surf-Option, wie bei meinen Eltern. Flat und 2 Stunden Internet im Monat für insgesamt unter 20 Euro im Monat (+ 5 Euro Gesprächsguthaben im Monat), da kommen weder Base noch T-Com im entferntesten ran. Wenn würde ich raten die Flat in der HZ beizubehalten und ausserhalb dann günstige Minutenpreise. Prallel dazu eine D-Flat für um die 30 Euro im Monat.

Bye
    NicoFMuc

Deshalb, weil der Kunde ein bestimmtes Aufkommen an Telefonierminuten hat. Und wenn er die günstige Parzellenflat buchen kann, dann macht er das dann, wenn er die meisten Gespräche innerhalb die Flat legen kann - > weniger Umsatz. Er telefoniert nicht mehr, weil er auch außerhalb telefonieren kann, sondern nur anders.

Da es aber für den NB grad egal ist, über welche Stationen dieselben (!) Gespräche laufen, fährt er besser, wenn er gleich mehr verlangt und die blödsinnige Beschränkung sein läßt.

Und der Kunde ist nicht nach einer Weile genervt, dass er jetzt wieder nicht telefonieren kann (bzw. nur kurz), weil er mal wieder paar Meter neben der künstlichen Parzelle steht. Es ist imho also eine blödsinnige Kastration, die im Grunde nicht halbes und nichts ganzes darstellt - für beide Seiten.

Wer hier nicht paar Euro drauflegen kann, um ein vollwertiges Angebot zu bekommen, bringt vermutlich eh keinen Umsatz. Auch das AWP war in gleicher Weise unsinnig, da der (irgendwann ab Mittag genervte) Kunde versuchen wird, möglichst viele Gespräche ins künstlich vergünstigte Fenster zu bekommen; die Kapazitätsprobleme sind in solchem Fall hausgemacht und vermeidbar gewesen. Lieber ein paar Euro mehr und ein vernünftiges Angebot.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Speziell bis Ende Juni war es übel, seitdem ist deutlich besser geworden. Sie auch Netzqualitätsthread hier.

Da würde ich erstmal abwarten bis T-Mobile Max eine gewisse Verbreitung gefunden hat.

Wenn die E-Netze eine höhere Kapazität haben als die D-Netze und noch dazu weniger Kunden, müsste das Verfügbarkeitsproblem bei den D-Netzen härter durchschlagen als bei den E-Netzen.

Also erstmal abwarten, wie T-Mobile das in der Praxis mit der steigenden Nutzung insbesondere an Brennpunkten hinbekommen wird...

Solange sie das ganze nicht ohne HOME anbieten und wenn es dadurch wirklich nicht mit den Multicards gehen sollte, hat sich das Angebot sowieso für viele erledigt.

Angeblich übermorgen. Bin auch schon gespannt, ob sich nun auch o2 wirklich von der blödsinnigen Parzellenflat verabschiedet, schön wäre es!

Hoffentlich wird der seit langem lausige Genion überarbeitet (es gibt ein Leben abseits der Parzelle).

Hat schon einer den Link zum Ruckel-Stream gefunden?

Wenn es so ist, wieso klammern die NB sich dann so an ihren horrenden ICs?

Vielleicht, weil gerade Wenigtelefonierer eher angerufen werden als selber telefonieren. Oder, weil generell mehr eingehende als abgehende Gespräche stattfinden? Daher geht die Rechnung, dass unterm Strich dasselbe herauskomme, nur auf, wenn eingehend und abgehend identisch wären. Dass das aber nicht so ist, sieht man daran, wie sehr die über Jahre an den 10 plus X klebten und noch immer kleben.

Aber wenn unsere BNetzA mal aus den Hufen kommen würde, hätten wir auch längst vernünftige ICs.

Ich finde die Flat ganz passabel. T-Mobile wird niemals die E-Netze unterbieten, wozu auch?

Wenn man als Kunde die Wahl hat zwischen der Parzellenflat zu 25 EUR und der kompletten zu 35 EUR, dann würde ich letztere nehmen.

Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass man die Optionen überarbeitet. Die Localflat war gut, und gehört wieder ins Programm. Die SMS-Preise sind ein Witz und gehören überarbeitet. Wenn man woanders 150 Frei-SMS bekommt, kann auch T-Mobile keine 15 EUR für diesen Datenfurz verlangen. 15 EUR für 250 SMS wären ok, oder 10 EUR für 150. Und die weiteren haben keine 19 CT zu kosten, bestenfalls 10 oder 15 CT.

Die Bestrafungen bei Überschreitungen der Relax-Pakete sind nicht akzeptabel, auch hier gehört stark nachgebessert. Und den Basix hätten sie in der Form schlicht nicht einführen sollen, 59 CT pro Minute sind heutzutage wirklich nur noch lächerlich.

Also alles wie immer, ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, aber bezogen aufs gesamte Preisgefüge bei T-Mobile ist das im Grunde doch wieder nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.