Beiträge von Marko

Na, wenn sie maximal 5 EUR pro Monat ins Handy reinbuttern, ist das Angebot ja ok. :D

Aber sie sollten dazu die hohen Subventionen für die Vermittlung der Angebote einstellen. Wenn fast jeder Base kennt (nach eigener Umfrage), dann kann auch jeder selber auf http://www.base.de klicken. Wozu also irgendwelchen Dödeln 120 EUR Provision geben? Die Kohle ist z.B. in einer Senkung der SMS- oder Fremdnetz-Preise besser angelegt. Denn dann wäre der Tarif für viel mehr Leute interessant, die ihn bis jetzt noch meiden.

Das werden sie in ein paar Jahren sowieso sein, siehe Telekom. TK ist nunmal nicht Premium, sondern in den Massendiesnsten bedeutungslose 08/15-Leistung. Wer die Leistung bringt, ist egal. Solange der Preis stimmt.

So wie im Festnetz, wird es auch im Mobilfunk kommen. Da können die NBs Kohle ohne Ende in ihre Marken stecken wie sie wollen.

Wenn sie es schlicht nicht mehr anbieten würden, könnte der Kunde verlangen, was er wollte. Sie müssten sich halt bloß zusammentun. Bei SMS schaffen sie doch auch, den faktischen Einheitspreis von 19 CT auf Jahre gemeinsam Aufrecht zu halten, da sollte auch die Abschaffung der Subs möglich sein. Diese dann ggf. gegen Ratenzahlungsangebote als Aufpreis zu den ohne Sub kalkulierten Tarifen ersetzen.

Der Mensch gewöhnt sich an alles, und kann genauso umgewöhnt werden. Zweijahresverträge wird er ohne Handy zu Recht allerdings nicht akzeptieren. Aber kurze Laufzeiten beleben sowieso den Wettbewerb, und das wäre hierzulande bitter nötig.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Soll eigentlich die PK online übertragen werden?

Schön wäre es, dann könnte man das Elend der Verkündung der neuerlichen Fußnotentarife live miterleben. Wie immer, ein kleiner Schritt vor, drei große zurück (preislich gesehen).

Habe heute die o2-Karte in mein 6233 und wollte den Connection Manager ausprobieren.

Dabei steht der "Home"-Schriftzug in einer eigenen Leiste, überschreibt aber den Active Standby. Hat das jemand vernünftig hinbekommen, also einen Active Standby und eine nicht irgendwie falsch gelegene Home-Anzeige?

Zu teuer, 39 CT für die weitere Minute, wenn die vorherigen 1000 nur 6,9 CT gekostet haben, sollte den Leuten nur schwer begreiflich zu machen sein.

Andererseits, sie akzeptieren das heute unverständlicherweise ja auch, obwohl für diesen Preisunterschied nicht die geringste sinnvolle Erklärung besteht.

Für mich ist heute das Maximum bei 25 CT. Mehr ist eine Minute nicht wert, egal wohin oder wann. Und erst Recht, wenn ich schon einen horrenden MU zahle über solche ein hohes Paket. Nein, alles, was darüber ist, sollte boykottiert werden. Dann gäbe es auch keine dreisten Anbieter, die das verlangen.

An den kleinen Tarifen müssten sie imho nichts ändern, aber an den Optionen!

Und den Basix nochmal überdenken, 59 CT sollten nun so ziemlich jeden abschrecken.

Ich finde, die Mobilfunker sollten verpflichtet werden, den jeweils teuersten Preis ebenso groß ausweisen zu müssen wie das beworbene "ab". So hätte es sich mit den blödsinnigen 4-69er-Tarifen rasch von selbst erledigt.